avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eddy1887

Zitat von: sworzi82 am 11. August 2023, 23:41:25Nö, nö, das kannst du nicht machen!
Ich habe viel von dir gelernt und außerdem sehen wir uns übernächste Saison wieder.
Das waren doch mehr als knappe Ergebnisse in der 1. Liga, eine Erfahrung auf die man aufbauen kann.
Nun verkaufst du deine Oldies und baust eine neues Team auf. Du kennst doch die Geheimnisse der 2. Liga 😉

Danke für die netten Worte mein Lieber, aber ich denke das war bisher immer ein toller gegenseitiger Austausch und ich habe mindestens genau so viel von dir lernen können;-)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

In Hamburg Altona geht es weiter!

Nachdem der Bolzer gestern über den angekündigten Rücktritt von Manager Eddy berichtet hatte, nun doch die Kehrwende.
Bolzer : Eddy, nun doch der Rücktritt vom Rücktritt. Wie kam es dazu?

Eddy : Jeto von den Lions drohte damit mir Nacktbilder von sich per WhatsApp zu schicken. Dieses Risko konnte ich einfach nicht eingehen!!!
Nein mal im Ernst. Ich habe in den letzten 24 Stunden einige nette Zuschriften von Managerkollegen bekommen und im Forum lesen können. Am Ende würde mir die Community dann doch fehlen, daher habe ich mich dazu entschlossen weiter zu machen.

Bolzer : Das freut uns natürlich zu hören. Wie geht es in Zukunft weiter in Altona?

Eddy : Wir werden in Zukunft etwas kleinere Brötchen backen und nicht wieder krampfhaft versuchen aufzusteigen. Nach Möglichkeit einen Kader zusammenstellen der sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann und vor allem müssen wir versuchen Geld zu generieren. Transfer und Gehaltskosten senken und die Erlöse dann u.a in den Nachwuchs investieren bzw. durch Leihgeschäfte etwas verdienen.
Im Nachgang kam die erste Liga einfach zu früh für uns. Wir haben dort zwar eine Menge Geld verdient aber auch gleichzeitig durch die hohen Kosten wieder verbraten. 5-6 weitere Saisons in der "Zweiten" hätten uns sicherlich gut getan um etwas nachhaltiges aufzubauen, aber hinterher ist man dann immer schlauer.



(Eddy1887 / Do., W48 S78)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Abiturensohn

Große Bühne für Urban 'Markus' Brzenska

Der Führungsspieler hat die letzten vier Saisons bei den Munich Falcons wie kein Anderer geprägt. Gegen seinen Exverein hat er nun einen emotionalen Abschied zum Karriereende bekommen.
Es war kein Tag wie jeder andere in Hamburg - vergangener Mittwoch war ganz besonders. Mehr als 8.000 Tickets wurden für das Freundschaftsspiel der Hamburg Squirrels gegen die Munich Falcons verkauft. Das lag zum Einen am Gegner, für den er 7 Saisons lang aktiv war, zum Anderen an seinem letzten Startelfeinsatz bei seiner persönlichen Abschiedstour. Denn bei den Falcons beendet der inoffizielle Kapitän Urban 'Markus' Brzenska - nach insgesamt über 400 Ligaspielen für 6 verschiedene Vereine - seine Karriere.
Welchen Stellenwert er in München genießt, kann man an einer Sache ganz genau ablesen, denn Manager Abiturensohn machte für ihn eine Ausnahme. Die Falcons gaben bereits in der Vorwoche bekannt: "Nach dem Spiel wird es im Stadion einen Abschied geben." Die anderen Spieler, die den Klub verlassen werden, bekommen ihren Abschied dagegen auf der mannschaftsinternen Feier nach Saisonende.
Brzenska gilt als Symbol für den Führungsspieler schlechthin. Doch nicht nur bei den Verantwortlichen steht er hoch in Kurs, sondern auch bei den Fans und vor allem bei der Mannschaft. Brzenska ist deshalb so beliebt, weil er anders als viele der hochbezahlten Spieler im Profizirkus daherkommt: bodenständig, immer mit dem Fokus auf dem Team und der Arbeit. Auch wenn er in der vergangenen Saison nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus kam, so war er doch der verlängerte Arm des Trainerteams. In der Kabine hatte er meistens das letzte Wort. So gab er seinen Münchner Mitspielern den inzwischen legendären Rat: "Geht's raus und spielt's Fußball." Über seine weiteren Pläne sagte Brzenska beim Bolzer ganz bescheiden: "Ich würde samstags gerne nach der Gartenarbeit mal entspannt ins Stadion gehen." Quasi wie jeder andere Zuschauer im Stadion. "Er liebt den Fußball, aber nicht das Fußballgeschäft", sagte sein Manager Abiturensohn nach der Ankündigung des Karriere-Endes. Brzenska selbst gab sogar zu, dass er als Profi nicht wirklich glücklich gewesen sei. Seine größten Erfolge feierte er daher wenig überrraschend im Amateurbereich. Einmal gelang ihm mit den Squirrels der Gewinn der Amaterumeisterschaft, zweimal konnte er mit den Falcons den Verbandspokal holen.
Es passt zu Brzenska, dass er selbst seinen Abschiedszeitpunkt wählte. Er hat es mit sich ausgemacht, sich nicht drängen lassen und nur nach seinem Gefühl entschieden. Brzenska wird nun als zweiter Spieler nach Henri 'Rettungs' Anker in die Hall of Fame der Falcons aufgenommen.

(ABITURENSOHN / Sa., W48 S78)
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Giessbock

Supercuptheather

Damscheid - Bisher läuft die Vorbereitung der Colonia sehr gut und die unterklassigen Gegner werden reihenweise mit 1-0 aus dem Taubhausstadion geschossen. Aber die Ansetzung des Supercup an einem Mittwoch kann Manager Giessbock nicht nachvollziehen:" Was haben die da bei der AJFM alle geraucht? Hybridrasen? Nylontornetz? Abkreidpulver? Warum wird der Supercup nicht Samstags zur Primetime gespielt, sondern Mittwochs? Meine Spieler sind alles Eltern und jetzt in der Ferienzeit kommen die wenigsten zum Training, weil man die Kinder bespaßen muss! Die sind todmüde abends. Und auch das Bowlingcentet hat Sommerpause.
Da ist die Stimmung doch bei 65%!"

Manomann AJFM, wann werdet ihr endlich wach von dem fiesen Zeug und macht euren Job, wie jeder Normalo?



(gIEssbock / Mi., W4 S79)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Giessbock

Billo (Bundes)Wehr

Bad Malle - Hey ihr geilen Manager. Hier schreibt Euer Top-RS Harmen BundesWehr von der Colonia. Ich bin immer noch heiß und garantiere Euch 20 Hütten in der Saison. Meine Freundin ist erst 19 und deshalb hab ich ne Kondition wie ein Stier- auch mit 32!
Holt mich als Billo-Stürmer in euer Team- ihr werdet es nicht bereuen. Massig Erfahrung und somit laufe ich mit 10.5+ auf - geilo :-)
Checkt die TL,
Euer Harmen

(gIEssbock / Sa., W5 S79)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Garfield

Endlich geht's los!

Erbarmen zu spät die Hesse komme! So halt es seit Tagen in Meißen durch die Gassen. Darmstadt ist dort zu Gast und freut sich dort ihr erstes Spiel in der neuen Saison zu Absolvieren...egal wie es ausgeht,heute wird gefeiert.

(Garfield / Sa., W5 S79)
RB Darmstadt

spike-30

Tiger schreiben Saison ab

nach dem heutigen 1. Spieltag der Saison 79 im AJFM geben die Bexbach Tigers eine neue Bekanntmachung heraus.

Diese lautet wie folgt:

Nachdem heutigen Spiel gegen die Adlerfront und dem dazugehörigen Ergebnis sehen wir uns leider zu einer drastischen Anpassung unserer Saisonziele veranlasst.
Leider haben unsere Spieler heute scheinbar vergessen, dass der Saisonstart war und sie Leistung bringen müssen. Es hatte den Anschein als wären manche Spieler noch im heimischen Garten bei einer Grillparty statt auf dem Fussballplatz.
Aus diesem Grund und der entsprechenden desaströsen Leistung der SPieler teilen wir hiermit mit, dass unser Saisonziel Platz 3 auf das Ziel Platz 17 und Neuanfang in Liga 4 geändert wird.
Für unsere Fans tut es uns leid, da wir eigentlich dachten endlich mal eine Mannschaft zu haben die Konkurrenzfähig ist und um den Aufstieg mit spielen bzw. diesen schaffen kann.

Sollte es zu dem nun erwarteten Abstieg kommen, steht auch eine Trennung von unserem bisher wenig erfolgreichen Manager und Präsidenten "Spike-30" im Raum. Es wird dann zu prüfen sein ob es einfach nur Pech oder totale Inkompetenz war die die Tigers am Aufstieg in Liga 2 gehindert hat.

Wenn der Vorstand zum Schluss kommt, dass es Inkompetenz war wird eine Trennung wohl unvermeidbar sein.

gez. der Vorstand der Bexbach Tigers

(spike-30 / So., W5 S79)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Garfield

Meißen und Darmstadt trennen sich 3:3

Was ein rassiger Auftakt in Meißen. Nach der Tor armen letzten Saison ging es heute endlich wieder richtig zur Sache. Statt Catenaccio gab es wieder Hurra und Harakiri! 6 Tore, 1 Platzverweis und ein Null-Bock Aogo waren die Zutaten für ein unterhaltsames 3:3. Icetott dürfte nach dem frühen Platzverweis wohl durchaus zufrieden sein, während Garfield sich Fragen in punkto der Aufstellung gefallen lassen muss. Eigentlich war man mit Null-Bock Aogo (ES 0,0) schon zu anfangs selbst in Unterzahl.. eventuell dachte 10 Mann reichen gegen die Fumpen aus Meißen. leider war dies eine Fehleinschätzung...die Holzfüße von icetott treffen neben Knochen wohl auch das Tor. Egal dieser Start war beste Werbung für die dritte Liga und Lust auf mehr.

(Garfield / So., W5 S79)
RB Darmstadt

Kakadu

Hat nun das Torwart-Trara in Motzenbrunn ein Ende?

Nach dem ganzen Hin und Her in den letzten Wochen, haben die Hornets wohl doch noch die passende Lösung gefunden.

Nun ganz von Anfang: Nachdem die Motzenbrunner letzte Saison mit zwei nahezu gleichwertigen Torhütern in die Saison gingen, wurde aus finanziellen Gründen entschieden sich von einem zu verabschieden. Die Kickers Virnsheim schlugen bei Marian Hennings zu, der letzte Saison meist den Vorzug vor Matthäus Anderko erhielt. Diese wiederum sollte diesmal als erster Torhüter in die Saison gehen und der zusätzlich verpflichtete Youngster Reinmar Funkel die Reservistenrolle annehmen.

Doch selbstverständlich kommts bei den Hornets erstens anders und zweitens als mal denkt. Anderko zog sich im Testspiel gegen die Bexbach Tigers eine schwere Verletzung zu und wir nun Monate ausfallen. Um nicht alle Last auf den Youngen Reinmar Funkel zu legen, sollte übergangsweise ein routinierter Torhüter verpflichtet werden. Den die Hornets in Hartmann Hitzlsperger gefunden glaubten. Der ehemalige Spieler von Rot-Weiss Niederkaltenkirchen, NurDerOfc, Hamburg Squirrels, Varel-Dangast und Ellerbek passte optimal in das Anforderungsprofil.
Allerdings gab es Probleme mit dem Passrecht, sodass die Hornets erste ewig warten und dann doch noch von einer Verpflichtung Abstand nehmen mussten.

Es drohte, dass die Motzenbrunner mit dem komplett unerfahrenen Funkel in das erste Saisonspiel gehen müssen. Doch Kakadu, der umtriebige Manager der Hornets, zauberte zu aller Überraschung Geert Geyer aus dem Hut. Der Altmeister, der bereits für Niederkaltenkirchen, Bexbach Tigers und Rot Blau Meißen dem runden Leder nach hechtete, war sofort überzeugt und unterschrieb am Vormittag des ersten Spieltags seinen Vertrag und spielte am Nachmittag bereits sein erstes Ligaspiel für die Motzenbrunner. Das dieses Spiel auch noch mit 3:1 gegen Eintracht Steinhorst gewonnen werden konnte, machte den Tag perfekt.
Wie dieses Torwart-Trara allerdings finanziert wird, darf Manager Kakadu wohl auf der nächstes Jahreshauptversammlung erläutern.

(Kakadu / Mi., W6 S79)

jeto

Neue Saison, neue Gesänge

Die neue Saison ist gerade einmal einen Spieltag alt, doch bereits jetzt haben sich Anhänger diverser Bundesligisten mit neuem, kulthitverdächtigen Material eingedeckt - unter anderem in Greifswald und Wolfsburg, aber auch in Alfbert und Sprungfeld erklingen neue Stimmen in der Kurve. Sie alle eint, dass sie dasselbe Lied trällern:"Für dich würd' ich sterben, Harmeeen!". Ohne Zweifel - sie wünschen sich für ihre Vereine niemand geringeren als den bei der Colonia ausgemusterten Mustermittelstürmer Harmen Wehr. Kein Wunder. Also liegt es weniger am Interessentenmangel, sondern vielmehr an fehlender Entscheidungsfreudigkeit des Spielers. Man darf gespannt sein, wo die Fussballreise für ihn weitergeht.

(jeto / Fr., W8 S79)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Forderung von den Rängen

R: Herr Homerclon, was sagen sie zu dem Wunsch der Fans, den RS Harmen "Bundes" Wehr unter Vertrag zu nehmen?

H: Wir sind auf dem rechten Flügel gut besetzt, der Zugang eines RS käme höchstens in Frage wenn einer unserer RS den Verein verlässt. Aber sicherlich nicht im Tausch für einen Spieler, der bereits den Nagel für seine Schuhe in die Wand gekloppt hat.
Wenn also einer von den Rängen das anders sieht, kann dieser ja Wehr für die Altherrentruppe seines Dorfclubs verpflichten.

R: Okay, das war eine unmissverständliche Absage. Kommen wir zu etwas anderem.
Ist an den Gerüch...

H: Gerüchte werden von mir nicht kommentiert, und ich muss jetzt auch los.

R: Dann danke für das kurze Interview.
*Murmelt* sehr kurzes.

(Homerclon / Sa., W8 S79)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Giessbock

Wechselfauxpas - das nächste Kapitel

Damscheid - Wie soeben vermeldet wurde, sollte kurz vor Schließung der Transferliste noch Harmen Wehr den Club wechseln. Doch irgendwie wurden die notwendigen Unterlagen zur AJFM getwittert, aber keinem fiel auf, dass die Plattform sich umbenannt hat und somit der Vertrag niemals ankam.
Damit wird die Fauxpas-Liste um geplatzte Wechsel wegen defekten Faxgerät oder leerem Geldkoffer um eine weitere Anekdote erweitert...

(gIEssbock / Mi., W9 S79)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Hegsch

Harmen wer?

Angesprochen auf Harmen Wehr ergab sich auf der Pressekonferenz folgender Dialog:

bolzer (b): Harmen Wehr ist aktuell verfügbar. Ist er keine Option für die Offensive der Kickers?
Hegsch (H): Harmen wer?

b: Ja, Harmen Wehr.
H: Wer? Nur der Vorname reicht mir nicht.

b: Das ist doch aber der Nachname: Wehr.
H: Um wen geht es denn jetzt hier?

b: Nicht Wehn. Wehr.
H: Hören Sie doch endlich mal auf mit dem Scheiß. Um wen oder was geht es hier denn jetzt?

b: Um Harmen Wehr. Der ehemalige Rechtsaußen von Damscheid.
H: Und wer soll das sein?

b: Ja, Wehr ist das.
H: Beantworten Sie doch mal meine Frage und antworten Sie nicht mit einer Gegenfrage!

b: Das war keine Frage. Es geht hier um Harmen Wehr. In Fachkreisen auch "Bundes" Wehr genannt.
Hegsch, sichtlich entnervt von der Situation, fängt langsam an zu verstehen: Ja, ok ...

b: Und wäre dieser Spieler keine Option für Sie?
H: Wenn er 17 wäre und Mittelstürmer, dann vielleicht.

b: Klopf Klopf
H: Wer ist da?

b: Harmen
H: Harmen wer?

Allgemeines Gelächter bricht aus, Hegsch beendet die Pressekonferenz umgehend.

(Hegsch / Mi., W9 S79)

Schappi

Maldrüber schießt den Meister ab

Der von den Dagersheimern aus dem Ruhestand geholte Ingo 'schießt kaum' Maldrüber schießt mit 4 Toren praktisch im Alleingang den Meister Jena aus dessen eigenem Stadion. 4 der 5 Tore gehen auf sein Konto, dass die Dagersheimer in die KP-Plätze erklimmen lässt. Der Oldie steht bei 7 Saisoneinsätzen inzwischen bei 8 Toren!

(Der Imperator / So., W14 S79)

Hegsch

Zuschauer und Eagles stehen vor verschlossener Alfbert-Arena

Noch zwei Stunden bis zum Anstoß. Die ersten Zuschauer stehen bereits am Eingang und warten auf den Einlass. Indes wartet der Mannschaftsbus, dass die Schranke zum Parkplatz endlich öffnet. Vergebens. An diesem 9. Spieltag bleibt die Arena geschlossen.
Es waren keine Ordner und auch kein Sicherheitspersonal anzutreffen. Geschweige denn die Mannschaft der Kickers sowie deren Offizielle. Die Eagles warteten bis zum Anstoß damit der Schiedsrichter im Spielbericht vermerken konnte: nicht Antritt heim, 0:2 für die Eagles. Derian organisierte schnell ein paar Kaltgetränke und dann konnte der Mannschaftsbus die Heimreise etwas früher antreten als geplant. Dennoch ärgerlich: Die Spieler mussten abends dann doch zuhause duschen gehen anstatt auf Kosten des Gastgebers.
Was der Verein an Energiekosten vielleicht sparen konnte, verlor er aber an Einnahmen. Anstandslos wurden die Ticketpreise allerdings wieder erstattet. Nicht auszudenken, wenn sich der Verein geweigert hätte.
Doch wie kam es zu diesem Fauxpas? Hegsch meldete sich einen Tag später zu Wort: "Ich bekam einen Ball an den Kopf und aufgrund dessen war ich ein paar Tage benommen. Leider war auch der Co-Trainer aus mir noch unbekannten Gründen verhindert, weshalb niemand die Spieltagsplanung übernahm. Es tut mir leid, dass das Spiel deswegen nicht stattfinden konnte. Bislang ist dies, seltenerweise, nur bei Testspielen passiert, was natürlich genauso ärgerlich ist. Ich verspreche, dass dies nicht mehr vorkommen wird."

(Hegsch / Do., W16 S79)