avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Kehrtwende bei Eagles-Star

Innenverteidiger Erko Gaus bleibt nun doch beim FC Concord Eagles und hat seinen Vertrag für die Saison verlängert.

"Nachdem mir nach dem für uns alle enttäuschenden Aus im Kontinentalpokal mitgeteilt wurde das mein Vertrag nicht verlängert wird, ist Derian nach dem Saisonende mit einem Angebot auf mich zu gekommen."

Der Manager der Eagles hierzu: "Mit ein wenig Abstand zur abgelaufenen Saison muss man sehen, dass es trotz des frühen Aus im Kontinentalpokal eine erfolgreiche Runde war welche durch den Pokalsieg gekrönt wurde. Der Schlüssel hierzu war definitiv die starke Abwehrleistung, daher war die Vertragsverlängerung mit Erko und der damit verbundenen Abkehr von ursprünglichen Plan nur konsequent."

(Derian / So., W48 S79)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Interview mit Neuzugang Herms

Wolfsburg - Heute sind wir am Stadiongelände mit Neuzugang Wilfried Herms (38) verabredet. BSG-Pressesprecherin 'Franzi' (31) hat sich einen Scherz erlaubt und Herms mit einem Rollator ausgestattet, auf den gestützt er sichtlich amüsiert im Medienraum erschien.

Herms: "Hallo zusammen, ich war gerade noch beim Arzt wegen meines grauen Stars."

Bolzer: "Ja, ja. Letztens in Ziegelstein hast Du die Bälle aber noch ziemlich gut gesehen."

Herms: "Nee, Spaß beiseite. Schön, dass ihr da seid. Was kann ich für Euch tun?"

Bolzer: "Lass uns über Deinen Wechsel sprechen. Nachdem Dein Vertrag in Ziegelstein auslief, gingen alle davon aus, dass Du die Karriere beendest. Stattdessen sitzen wir hier. Was ist passiert?"

Herms: "Das kam für Euch jetzt überraschend. Aber mir war klar, dass der Tank noch nicht leer ist. Das Feuer brennt noch und gerade in Wolfsburg ist die Umgebung für Spieler im besten Alter einfach hervorragend."

Bolzer: "Wie sehr brennt das Feuer denn wirklich? Du bist hier doch die klare Nummer 2. Die Schallmauer von 700 Ligaspielen wirst Du hier kaum knacken. Ist es die fünf Euro mehr Gehalt wert als beispielsweise als Nummer 1 nach Hainstadt oder Dagersheim zu gehen?"

Herms: "Das sehe ich anders. Zum einen bin ich hier, weil ich eine Aufgabe im Team habe. Druck machen, bereit sein. Zum anderen kann ich hier so viele Dinge für meine Trainerkarriere lernen. Irgendwann will ich die Ziegelsteiner als Chefcoach zur Meisterschaft führen. Hier sauge ich alles ein: Trainingsbedingungen, Management, das Funktionsteam, die Besprechungen von Corns, das große Ganze. Da muss Ziegelstein auch hin."

Bolzer: "Du bist also im Herzen eine Ziegelsteiner Junge geblieben. Was sagen die Fans zu Deinem Wechsel? Gerüchten zufolge hast Du ein Angebot als Jugendtrainer in Ziegelstein abgelehnt?"

Herms: "Das ist alles sauber gelaufen. Ich bin und bleibe dem Verein verpflichtet und wir haben gemeinsame Pläne für die Zukunft. Aber lass uns von Wolfsburg reden. Geil, dass ich hier bin, oder? Was hier für Jungs spielen! Hast Du gesehen, was der Simons am Ball kann? Solche Spieler findest Du einfach nirgends sonst."

Bolzer: "Die Mannschaft hat hohe Ziele. Man munkelt, dass intern die Meisterschaft ausgerufen wurde?"

Herms: "Was soll ich dazu sagen? Zum Skat-Spielen bin ich jedenfalls nicht hier. Wir wissen schon, was wir können und erreichen wollen."

'Franzi': "Darf ich dazz kurz was sagen? Das Team will mindestens Dritter werden."

Herms: "Äh, genau..." (steht auf und geht, ganz ohne Rollator dieses mal)

Bolzer: "Vielen Dank fürs Gespräch."

(Corns / Mo., W3 S80)

Icetott

Auf neuen Wegen

Wir haben Manager Icetott zum Interview gebeten .
Bolzer.  Guten Tag  , wir haben lange nix von ihnen gehört.  Was ist los.
Icetott.  Tach , ich war schwer beschäftigt.
Bolzer.  OK ok passt . Sie haben ihre Philosophie der jungen Talente verlassen.  Warum ?
Icetott.  Es wird immer schwerer mit nur jungen Spielern zu agieren . Die dritte Liga ist echt ne schwere Liga.  Die Einnahmen sind überschaubar und die Spieler wollen jede Saison mehr Geld. Deswegen habe ich entschieden nur noch die absoluten Top Talente zu behalten und die anderen mit ordentlich Gewinn zu verkaufen.
Jetzt sind Erfahrung und Stärke wichtiger.
Bolzer.  Sie haben mit Kroos einen gestandenen 1 Liga Spieler verpflichtet. Man munkelt , der verdient so viel wie der Rest zusammen .
Icetott.  Nicht ganz so viel aber schon ordentlich.  Ich erhoffe mir ,das er die Liga aufmischt . Aber es ist ein Experiment.  Ich will schauen was ein Spieler so ausmachen kann.
Bolzer.  Wie lautet den ihr Saisonziel ?
Icetott.  Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen. Auf Dauer müssen wir aufsteigen sonst enden wir wie die Tigers als ewiger 3 Ligist .
Bolzer.  Meinen Sie wirklich ein guter MS reicht da. ?
Icetott.  Wir haben in allen Mannschaftsteilen stärkere Spieler verpflichtet, die auch mehr Erfahrung haben. Wir werden sehen wie es läuft. Favorit sind wir sicher nicht aber wir wollen
Bolzer.  Und wie sieht es finanziell aus?
Icetott.  Der Kader steht und es ist noch Geld vorhanden.  Die Prognose zeigt ein leichtes minus ,so das wir keine Steuern zahlen müssen.  Ich hasse Steuern.
Bolzer.  Wer nicht . Vielen Dank und viel Erfolg.

(Icetott / Do., W5 S80)
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Garfield

Rekordtransfer für RB Darmstadt

Offensichtlich waren da die Finger schneller als der Verstand. Anders kann man sich diesen Transfer eigentlich nicht erklären und die Buchhaltung muss beim Eingang der Zahlungsaufforderungen in Ohmacht gefallen sein. Leisten kann sich diesen Transfer RB zumindest mal nicht. Durchdacht auch nicht... ansonsten hätte man sich vorher noch einen Kredit gegönnt um irgendwie über die Runden zu Kommen... jetzt bleibt nur noch auf einige zusätzliche Freundschaftsspiele zu hoffen. Bei dieser Gelegenheit können sich vielleicht interessierte Profiteams sich vor Ort vom Toptalent in Reihen von Darmstadt ein Bild machen und vielleicht findet sich in der Winterpause dann auch ein Käufer...hüstel...

(Garfield / So., W9 S80)
RB Darmstadt

jeto

St. Martin

Ich geh mit roter Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Adler und unten versagen wir. Das Licht geht bald aus, wir gehen ins Unterhaus, ra-bimmel, ra-bammel, ra-bumm.

(jeto / Di., W12 S80)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Spieler suspendiert!

Die Sprungfelder Atome suspendieren LS Magnus 'Hein Blöd' Hain, nach Brutalo-Foul gegen Stahls Hendrix!

Der Verein will ein solches Verhalten nicht tolerieren, und sperrt den Spieler intern für 2 Liga-Spiele.
Des weiteren muss er dem Mannschaftskoch durch das Schälen von Kartoffeln zur Hand gehen - und für die nächsten 2 Wochen gilt eine strenge Kartoffel-Diät.

(Homerclon / So., W16 S80)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Giessbock

Lebbe geht weida

Damscheid - Nach dem überraschenden  Ausscheiden im Pokal-Achtelfinale beim aufstrebenden 2.Ligisten Altona (Anm. d. Red.: Krachend mit 1-5, trotz ES von 121) herrscht in Damscheid Trisstes. Angesprochen auf die mickrigen 7 Punkte in der Liga und Platz 16, antwortet Manager gIEssbock mürrisch: "Ach wissen Sie, ob 1-5 oder was auch immer! Wir halten es hier mittlerweile wie in der D-Jugend, und haben aufgehört, die Tore zu zählen. Das demotiviert nur. Dann sitzt auch Wiggi Wiegers (Anm. d. Red.: Mannschaftskapitän) nicht bei mir im Büro und jammert mir die Ohren voll." Auch die Fans der Colonia kommen mit der aktuellen (Nicht)Leistung klar und singen bei jedem Spiel, wenn die gegnerischen Fans die Colonia verhöhnen nur noch. "You're not something special, we loose every week."


(gIEssbock / Do., W17 S80)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

jeto

Richtungsweisendes Ligaspiel ohne Schwolow

Viele Zuschauer hielten sich am letzten Spieltag im Spiel der Lions gegen StahlFC in Minute 13 die Augen zu, ja manch kerniger Fussballfan fing sogar an zu weinen, das Schluchzen klar hörbar. Manager Jeto wusste schon kurz vorher, was passieren wird, als er seinen Trainerkollegen derStahl nur kurz Nicken sah. "Da war mir klar, hier wird gleich das größte Foul der Bundesliga seit Ewald Lienens Schenkelschlitzer ausgepackt." Und er sollte leider Recht behalten. Getroffen hat es Rogert Schwolow, dessen Unterschenkel nach der rüden Aktion nicht nur in einem merkwürdigen Winkel abstand, sondern auch bis zur Hälfte in den Himmel ragte. Roter Karton? Fehlanzeige. Schiedsrichter Musa Malpipi stand während der Schenkelteilung an der Bande der Südtribüne und erleichterte sich bereits zum dritten Mal seit Anpfiff. Unerklärlich, was da für Dinge in der Liga passieren. Die Anzahl der Verletzungen ist enorm angestiegen, die Kartenvergabe im Verhältnis bleibt jedoch eher mau. "Ich will meinem Gegenüber C. von der Stahl da gar keinen Vorwurf machen. Wenn ich technisch so limitierte Spieler hätte, dürften meine auch voll in die Knochen gehen.", so ein dennoch wütender Jeto. "Dass hier aber die Schiedsrichter lieber die Hand am Sack haben als am Karton, ist für mich ein No-Go!"
Bleibt zu hoffen, dass Schwolow, der als größtes Talent der Leipziger gilt und dennoch bereits der Superstar der Mannschaft ist, wieder zu alter Form nach dieser Horrorverletzung finden wird.

(jeto / Mi., W18 S80)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Wolfsburg holt Freier aus dem Ruhestand!

Wolfsburg - In einer spektakulären und höchst unerwarteten Wende auf dem Transfermarkt hat die BSG Traktor Wolfsburg den 35-jährigen Torjäger Fredy "TopS" Freier aus dem Ruhestand geholt, um ihre Mannschaft zu verstärken. Der erfahrene "TopS" war bis dato noch nie für Wolfsburg im Einsatz, aber das ändert sich nun in dieser Notlage.

Grund für diese überraschende Verpflichtung ist ein schicksalhafter Autounfall, in den unser linker Außenstürmer Judt verwickelt war. Leider hat er sich dabei schwer verletzt und wird langfristig ausfallen. Die BSG Traktor Wolfsburg musste schnell handeln, und wer könnte besser für die Aufgabe geeignet sein, als der Mann, der den Spitznamen "TopS" trägt!

Fredy Freier bringt eine unglaubliche Menge an Erfahrung mit, und das, obwohl er bisher nicht im rot-weißen Trikot aufgetreten ist. Seine Torjägerqualitäten und sein unverkennbarer Torinstinkt sind legendär. Wir sind gespannt darauf, wie er sich in Wolfsburg schlagen wird.

Corns äußerte sich begeistert über die Neuverpflichtung: "Fredy ist nicht nur ein erstklassiger Fußballer, sondern auch ein echter Spaßvogel in der Kabine. Er wird für frischen Wind sorgen und hoffentlich viele Tore erzielen."

"TopS" Freier selbst sagte zu seiner Rückkehr: "Ich hatte meinen Ruhestand eigentlich schon geplant, aber wenn die BSG Traktor Wolfsburg in der Not anruft, dann stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich werde alles geben, um dem Team zu helfen und vielleicht auch ein paar alte Freunde im Ruhestand zu überraschen! Noch juckt der Stiefel. Ein gutes Jahr habe ich mindestens noch im Tank."

Die gesamte Fußballwelt wird gespannt verfolgen, wie "TopS" Fredy Freier die BSG Traktor Wolfsburg unterstützt. Es ist sicherlich eine der unerwartetsten Wendungen dieser Saison, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt. Vielleicht kommt es schon heute Abend zum Debüt?

(Corns / Sa., W18 S80)

spike-30

Ausverkuf bei den Tigers?

Wie wir heute aus zuverlässiger Quelleerfahren haben steht bei den Tigers aus Bexbach ein Ausverkauf von Spielern bevor.

Laut unserer quelle sollen die stärksten Spieler der Tigers verkauft werden und es sollen strikte neue Vorgaben aufgestellt werden, was MW und Gehalt betrifft.
Bisher noch unbestätigten Informationen nach sollen alle Spieler mit einem Gehalt von 300k oder mehr verkauft werden und weiterhin sollen keine neuen Spieler mehr verpflichtet werden die einen MW von mehr als 500k haben.
Laut offiziellen Vereinsangaben würden somit die Spieler Schatz, Axter, Dickel, Anhalt sowie Wosab unter diese neue Gehaltsgrenze fallen.

Weiterhin würde das wohl auch zwangsläufig bedeuten, dass die Tigers auf die Dauer gesehen zu einem Abstiegskandidaten werden bzw. der Abstieg unvermeidbar werden.

Dies könnte unter anderem in dem ebenfalls noch unbestätigtem Gerücht begründet liegen, dass der Manager der Tigers "Spike-30" aufgegeben hat und keine Hoffnungen mehr hat jemals die 2. Liga erreichen zu können.

Wir werden an dieser Sache dran bleiben und uns wieder melden sobald genauere Informationen vorhanden sind.

(spike-30 / Mi., W24 S80)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Herms neuer AJFM-Rekordspieler!

Wolfsburg - Mit seinem Kurzeinsatz am 17. Spieltag löste Wilfried Herms nun den langen Zeit als uneinholbar geltenden Baldur Hopfner, Vereinslegenyd der Falkenhain Allstars, als alleinigen Rekordhalter mit den meisten Ligaspielen ab. Mit nun 686 Ligaspielen für Ziegelstein und Wolfsburg hat er den als unerreichbar geltenden Rekord nun doch übertroffen. In Ziegelstein wurde er nach 669 Ligaspielen aussortiert, doch Corns glaubte an ihn, setzte ihn in der Hinrunde in jedem(!) Spiel ein und nun rückt sogar die Schallmauer von 700 Ligaspielen in den Bereich des Möglichen.

Die Redaktion des bolzer verneigt sich vor einem ganz Großen unseres Sports!

(Corns / Mo., W26 S80)

Corns

Graue Maus

Wolfsburg - Angekommen im gehobenen Niemandsland der Tabelle, mit nunmehr 9 Punkten Rückstand auf die Spitze ausgeschieden aus dem Titelkampf, aber auch 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-KP-Platz, versinken die Wolfsburger im Frühlings-Blues.

"Es gibt keine richtigen Ziele mehr. Wir wollen das Jahr einfach nur noch irgendwie zuende spielen" sagte uns ein Spieler, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Dass da was dran ist, zeigen die gehäuften Unprofessionalitäten in der Mannschaft, wie unnötige gelbe und rote Karten oder Niederlagen nach 2:0-Führungen, wie am Wochenende.

Angebliche Gedankenspiele um eine Trennung vom langjährigen Manager Corns, dem irgendwie das Erfolgsrezept abhanden gekommen ist, verweisen die Vereinsverantwortlichen ins Reich der Fabeln. Aus zuverlässiger Quelle ist der Redaktion des bolzer jedoch bekannt, dass am Sonntag eine "Rotweinrunde" am Allersee tagte, in der es genau um dieses Thema ging. Aktuell sehe man zwar noch keinen Handlungsbedarf, da die Loyalität zu Corns sehr hoch ist. Kategorisch ausgeschlossen sei ein solcher Schritt aber nicht.

(Corns / Mi., W30 S80)

TopS

Roter Hund

Beim OASV steht man irgendwo im Mittelfeld der Tabelle. Gab man sich zu Saisonbeginn noch Illusionen bezüglich des Mitmischens im Aufstiegskampf hin, ist man nun in der Realität angekommen.
Manche Experten sagten dies schon voraus. So erwähnte ein gewisser Diethelm "Didi" Hartmann, er sehe "keine Weiterentwicklung in der Mannschaft". Sein Kollege Lothar Matschhaus erkannte gar "ein Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer", woraufhin letztgenannter sich im Rahmen des letzten Auswärtsspiels pekiert zu Wort meldete. "Ja, ja, fragen Sie doch die Experten. Die wissen doch immer worum es geht. Ganz ganz wichtige Leute sind das!", so Trainer Hayo Pei.
Dazu kommt, dass auch die Vereinsspitze sich nicht mehr alles gefallen lassen möchte. So wurde Manager TopS erst kürzlich mit seinem Samuraischwert gesehen. Seiner eigenen Aussage zufolge fing er nur Fische damit (die dann im Stadion verkauft werden sollten), doch wissen zuverlässige Quellen (Experten), dass dies auch als eine Art Drohgebärde in gewisse Richtungen verstanden werden kann und soll.
Klar ist allerdings: Im Stadion gibt es neben den Bachfisch-Brötchen nun auch den "roten Hund". Eine Wurst in komplett rot gefärbtem Brötchen! Dazu bietet der Klub auch Rotbier an. Den Grund versteht keiner. Aber auf Nachfrage hieß es man wolle "einfach mal was ausprobieren".
Wenn schon sportlich nichts mehr geht, dann vielleicht auf andere Art und Weise.

(TopS / Mi., W30 S80)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Rehbock vor Jubiläum bei den Lions

Was Guldenburg und Grumann diese Saison bereits geschafft haben, steht Jägerschreck Rehbock noch bevor: nach neun absolvierten Ligaspielen steigt er in die Riege der 250er auf - und das mit seinen noch jungen Jahren. Dann hat er bereits diese beachtliche Anzahl Erstligaspiele absolviert. Nur wenige können von sich behaupten, diese Marke so zeitig erreicht zu haben. Wir sind gespannt und hoffen, dass er vom Verletzungspech verschont bleibt und sein Jubiläum noch diese Saison feiern kann.

(jeto / Di., W31 S80)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Thuram

Interview mit Manager Thuram

Der Mainzer Rheinzeitung ist es gelungen, den langjährigen Manager von Stabil Schotter Mainz zu neusten Entwicklungen im Verein zu befragen:

Rheinzeitung: Guten Tag Herr Thuram. Danke, dass sie sich Zeit für uns nehmen.
Thuram: Guten Tag. Kein Problem Bro. Bin gerade mit dem Geldzählen äähh Mannschaftstraining fertig geworden.
RZ: Da sind wir doch direkt beim Thema. Wie haben der Verein und Sie die Nachzahlungen der Liga erlebt?
T: Das hat mich nicht überrascht. Wir sind seit Jahren verschaukelt worden und wären jetzt vielleicht schon weiter in der Entwicklung.
RZ: Hätte Ihnen das nicht selbst auffallen müssen, anstatt sich jetzt nachträglich zu beschweren.
T: Was soll denn unser Geschäftszimmer noch alles machen. Die bringen mir meinen Kaffee und müssen meine Aktienfonds im Blick haben. Da vertraut man einmal der Liga...
RZ: Na gut. Das Geld kam jetzt ja schnell. Es hat letztlich nur für einen Wintertransfer gerreicht. War nicht mehr drin?
T: Was hätten wir den machen sollen? Wir haben einen tollen Jungen geholt. Aber wir werfen das Geld jetzt nicht alternden Stars in den Rachen. Ich muss ja auch irgendwo bleiben.
RZ: Das klingt aber hart gegenüber verdienten Spielern. Wie meinen sie das? Was ist denn mit Ihnen?
T: Ähhh. Nichts. Haben Sie einen Bruder?
RZ: Wie bitte?
T: Ach nichts. Musste nur an mein A3-Spiel letzte Nacht denken.
RZ: Was wird denn jetzt mit dem ganzen Geld gemacht?
T: Wir sondieren den Markt und schauen... Ach alles Bullshit. Zwei neue Würstchenbuden. Ein Bierzelt. Und ein Präsidentenpalast, damit ich wieder etwas fester im Sattel sitze. Vielleicht kaufen wir uns noch Vereinsgelände zurück, was wir in den letzten Jahren verscherbeln mussten. Dann ist die Kohle auch schon weg.
RZ: Wir freuen schon auf die neue Infrastruktur. Vielen Dank für ... nicht viel!
T: Tschö mit Ö.

(Thuram / Sa., W31 S80)