avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Wolfsburg holt Megatalent aus Meißen

...allerdings nicht von Rot-Blau. "Der Junge spielte seit fast einem Jahr direkt vor der Haustür von RB in einem kleinen Dorfverein." freute sich Manager Corns über den Coup. "Aber die Scouts von RB haben ihn übersehen. Wir haben händeringend nach einem Nachfolger für Wagefeld gesucht und ihn nun gefunden." Über die Position und den Namen des Jungstars macht der Verein keine Angaben. "Er ist noch nicht 18. Wir wollen ihn da ein wenig schützen."

In seinem letzten Spiel für seinen alten Verein, beim 16:0 gegen Weinböhla, war Corns persönlich vor Ort und war von den elf Toren seines Schützlings so angetan, dass er ihn auf der Stelle mitnahm. "Die Ablöse habe ich bar bezahlt. So viel hatte ich gerade noch einstecken. Und dann sind wir direkt nach Wolfsburg gefahren. Wir sind gespannt!"

Wir auch. Der bolzer bleibt dran. Von RB war keine Stellungnahme erhältlich. Die Entwicklung schien den Verein total überrumpelt zu haben.

(Corns / Mo., W1 S81)

BONSTAR

Bruch mit seiner Philosophie - Die Rheinlöwen verpflichten Bienert

Bonn/Rhein-Sieg. Darüber, dass es in Zukunft auch Spieler von außerhalb seiner selbst gezogenen Grenzen geben könnte, wurde erst kürzlich berichtet. Mit der Verpflichtung von Bienert, ist dieser Bruch nun schon früher als gedacht vollzogen.

Der Keeper aus Ziegelstein, welcher ursprünglich aus Mittelfranken stammt, wird bereits mit dem Start in der Saison in Bonn erwartet. Der 34j. Senior ist zunächst für die aktuelle Saison angedacht. Weitere Verpflichtungen, so heißt es, sind weiterhin gewünscht. Allerdings sei man von jetzt an auf Abgänge angewiesen, um diese dann auch finanzieren zu können.

Auch in Zukunft könnte, wenn nötig, außerhalb der Region gewildert werden. Spieler aus der Region sollen aber weiterhin Vorrang haben und die neue Ausnahmeregelung erst einmal so selten wie möglich in Betracht gezogen werden.

(BONSTAR / Mo., W1 S81)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

spike-30

Interesse aus höheren Ligen?

Wie wir heute erfahren haben soll ein Spieler der chronisch unterfinanzierten und inkompetenten Tigers aus Bexbach das Interesse einiger Vereine geweckt haben.
Dabei soll es sich um den DM Axter handeln den derzeit stärksten Spieler der Tigers. Nach unseren Informationen soll er bereits dem Verein mitgeteilt haben, dass diese Saison wenn überhaupt seine letzte für die Tigers sein wird, da er sich zu höherem berufen fühlt.
Gemäß unserem Informanten den wir in der Vereinsführung der Tigers unterbringen konnten sollen bereits konkrete Angebote und Anfragen von derzeit 2 Vereinen für den Spieler vorliegen. Bisher ist aber nur bekannt, dass es sich dabei um einen noch unbekannten Verein aus der 1. Liga und einen Verein aus der 2. Liga handeln soll. Gerüchteweise soll es sich bei dem 2.Ligisten um einen Verein mit Tierbezug aus dem Westen der Republik handeln. Noch sind jedoch noch keine Namen bekannt bzw. wollen die Vereine noch ungenannt bleiben.
Ob es sich bei der ganzen Sache nur um nutzloses Gerede handelt oder an dem Ganzen tatsächlich etwas dran ist werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Eines scheint jedoch sicher zu sein nämlich, dass die Zeit des DM Axter bei den Bexbach Tigers dem Ende zu geht. Es wird sich wahrscheinlich nur noch um eine Frage des Geldes handeln wann dieser Spieler seine Zelte in Bexbach abbricht.

Sobald wir in der ganzen Angelegenheit genaueres wissen werden wir sofort berichten.
Bis dahin noch einen schönen Tag aus der Bolzer-Redaktion.

(spike-30 / Mo., W1 S81)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Icetott

Corns wechselt zu Rot Blau

Weil  Corns ein junges und vielversprechendes Talent Rot Blau vor der Nase weggeschnappt hat, kaufte Manager Icetott einfach Corns ,damit so etwas nie wieder vorkommt. Man hörte ihn munkeln" ich scheiß dich zu mit meinem Geld"

(Icetott / Mo., W1 S81)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

spike-30

Kader der Tigers nimmt neue Formen an

Wie wir heute erfahren haben nimmt der Kader der Bexbach Tiger neue Formen an in dem einige Spieler den Verein verlassen bzw. kommen sollen. Teilweise wurden bereits Transfers durch den Manager der Tigers durchgeführt.

"Ja das ist richtig wir haben noch einen letzten Versuch gestartet mit jungen Spielern in die wir große Hoffnungen setzen. "

So ein Zitat des Managers "Spike-30" zu den neu verpflichteten Spielern Bonhof, Schemel und Fleischer die allesamt vom Nachbarn Alfberter Kickers kamen. Bonhof kam bereits Mitte der letzten Saison und Schemel und Fleischer nun zu Beginn der neuen Saison 81. Derzeit sind alle drei Spieler von Ihrer Stärke eigentlich noch nicht Erste Wahl aber wie wir den Manager kennen werden wohl alle drei von Beginn an zu Stammspielern und die stärkeren Spieler auf die Bank verbannt. Die einzige Ausnahme bei diesem Trio bildet Bonhof da dessen Konkurrent Wosab es vorgezogen hat den Verein zum Saisonwechsel zu verlassen. Dies lag an dem Leihende und wie man munkelt den zu stark gestiegenen Gehaltskosten.
Dieses Problem haben die Tigers auch mit den Spielern DM Axter und OM Anhalt. Beide sind in Ihrem letzten Jahr bzw. haben Ihren wohl letzten Vertrag erhalten.
Derzeit soll aber nicht OM Anhalt sondern OM Reis vorerst den Verein verlassen ebenso wie TW Scheuer.

"Das ist leider wahr spätestens am Ende der Saison wird uns DM Axter auf jeden Fall verlassen und auch OM Anhalt werden wir wohl in spätestens 2-3 Jahren abgeben müssen, da wir die Gehälter der Spieler nicht mehr bezahlen können."

Das Zitat des Managers spricht Bände und zeigt wie finanziell instabil die Tigers in Ihrer mittlerweile zehnten 3.Liga Saison immer noch sind.

Beim DM Axter verdichten sich derzeit aber die Hinweise, dass der Spieler noch mindestens ein halbes Jahr bei den Tigers bleibt und wohl erst in der Winterpause oder sogar zur neuen Saison wechselt.
Aus Kreisen der Mannschaft ist zu hören, dass der Spieler am liebsten zu den Rheinlöwen aus Bonn wechseln möchte. Ob dies möglich ist wird sich zeigen, da die Rheinlöwen zunächst Interesse an dem Spieler haben und die Vereine sich dann auch einig werden müssen.

Wir bleiben aber weiter am Ball und werden wieder berichten wenn es Vollzug zu vermelden gibt.

(spike-30 / Mi., W1 S81)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Saisonstart geglückt - Waldläufe in Aussicht!

Wolfsburg - Im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison war der SV Ungargasse zu Gast in Wolfsburg. Corns bot gleich seine stärkste Elf auf, wenn auch mit interessanter Taktik! Neuzugang Mutti spielte nicht wie bei den Eagles auf der 10, sondern ging als Libero auf den Platz. Auch im Sturm wurde rotiert. Dass dies keine schlechte Variante ist, zeigt das Ergebnis. 7:0 hieß es nach 90 Minuten.

"Nachdem uns im Sommer gleich mehrere Legenden verlassen haben, muss ich kreativ sein!" antwortete Corns auf die Frage nach der interessanten Aufstellung. "Einen Ipod, Freier und Herms - alles Stammspieler mit hunderten Spielen auf dem Buckel und Stützen unseres Kaders - ersetzt man nicht einfach mal so. Wir haben mit Mutti einen Weltklassemann dazu geholt. Aber das allein wird nicht reichen."

Jetzt geht es aber erstmal nach Tirol ins Trainingslager. "Es wird das härteste Lager aller Zeiten" versprach Corns. "Felix Magath ist als Beobachter dabei. Ich will sehen, wie er im Tee rührt und anerkennend nickt. Ist das nicht der Fall, geht es für eine weitere Runde in den Wald. So lange bis er zufrieden ist."

(Corns / Mi., W1 S81)

Derian

AJFB gibt neues Wappen der Eagles nicht frei

Eigentlich konnte es nicht besser laufen. Eine tolle Beteiligung der Fans bei der Abstimmung und eine hieraus unerwartet hohe Zustimmung, selbst bei den Hardcore-Traditionalisten.
Doch vom neuen Wappen der Eagles ist nichts zu sehen.

"Wir haben die Frist eingehalten und rechtzeitig vor Saisonbeginn das neue Wappen zur Freigabe eingereicht, aber die Freigabe des AJFB fehlt noch. Es sind uns lediglich geringe Kosten für die zusätzlichen Trikotsätze mit dem alten Wappen entstanden, aber der fehlende Umsatz aufgrund des pausierten Trikotverkaufs schmerzt schon sehr!" so Manager Derian

(Derian / Sa., W1 S81)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Prinz Olli

Wer ist diese Storchenaue?

Nach einer weiteren achterbahnartigen Saison mit am Ende etwas mehr Höhen als Tiefen, schafft die Storchenaue damit die direkte Qualifikation für die Regionalliga Nord/Ost und sorgt damit für das erste leise Aufblitzen im Dunstkreis des Deutschen (Semi-) Professionellen Fußballs. Mit einem Spielstil der sich weniger durch seine Attraktivität als durch seine Raubeinigkeit auszeichnet, konnten sich die ,,Bauern aus der Lausitz" den dritten Aufstieg in Folge sichern. Das Geheimrezept?
"Hier wird Fußball noch gepflügt. Unsere Vorfahren bearbeiteten das Feld mit der Egge und wir haben uns auf die Bearbeitung unseres Gegners mit althergebrachten Zinkstollen spezialisiert – die wachsen besonders schlecht raus!" so Manager Prinz Olli. Der Vater des Erfolges weiter: ,,Frei nach dem Motto: Wenn es spielerisch nicht klappt, dann muss es eben mal Rascheln!"
Während sich die Fans anderswo nach so einer Glückssträhne vor Begeisterung wohl ein weiteres Loch in den Allerwertesten freuen würden, bleibt es in Sollschwitz verhältnismäßig ruhig. Der Fanbeauftragte G. Schweiß dazu: ,,Die paar Armleuchter, die sich hier samstags am Spielfeldrand einfinden, kommen in allererster Linie wegen der hiesigen Spezialität vom Grill ins Stadion: ,Steak Schranke' (Das Gericht besteht im Wesentlichen aus einer Fleischschnitte, umhüllt von hellem Weizenbrot mit viel Ketchup und noch mehr Mayonnaise, Anm. d. Red.). Fankultur muss sich hier erst noch entwickeln."
...und im Hintergrund sind Soundtracks von John Barry zu vernehmen...

(Prinz Olli / Fr., W2 S81)
3. FC Storchenaue Sollschwitz - 3. Liga

Corns

Beängstigende Frühform

Wolfsburg - Die Fans der BSG Traktor Wolfsburg machen sich Sorgen angesichts der überragenden Frühform ihrer 'Goldfüße'. Die Kiebitze am Trainingsgelände tuscheln nach der Maximalausbeute von fünf Freundschaftsspiel-Siegen in Folge zum Saisonauftakt bereits, dass die Jungs ihr Pulver zu früh verschießen und dann nicht mehr zulegen können, wenn es um Punkte und Pokale geht.

"7:0, 6:1, 5:1 - so kann es gern weitergehen. Aber es ist schon beängstigend. Selbst das unterirdische Spiel gegen Karlsruhe haben wir mit 1:0 gewonnen! Ausgerechnet unser talentfreier Neuzugang aus Meißen macht das Tor. Dabei sieht jeder, wie blind der ist! Geradeauslaufen geht geradeso, viel mehr nicht. Warum Corns den geholt hat, ist mir ein totales Rätsel? Aber es scheint zu funktionieren." meinte Max (53) von Fanclub 'Andere Ländere, andere Fritten'. "So kann es aber nicht weitergehen. Sonst heben die komplett ab, ohne die Erfahung von Ipod und Herms können die doch gar nicht damit umgehen. Und dann setzt es gegen Jena wieder fünf Gegentore. Das wird auch unser neuer Libero Mutti nicht verhindern."

Manager Corns wollte sich nicht wirklich dazu äußern. "Schreibt ihr mal Eure Geschichten. Ich hab für sowas keine Zeit, schließlich sind für heute Nachmittag noch zwei Einheiten vorzubereiten. Das geht vor." meinte er nur.

(Corns / Fr., W3 S81)

Derian

Trikot ohne Wappen sorgt für Verwirrung bei Spielern

Na, wo ist denn das Wappen? Als Hilko 'Tanne' Tarnat im Spiel gegen Munichbay sein erstes Tor für die Eagles  erzielte, suchte er auf seinem Trikot vergebens nach dem Logo als Jubel-Accessorie auf seinem Trikot.

Die Eagles waren gezwungen mit Trikots ohne Wappen in die Saison zu starten, da der AJFB bis heute keine Freigabe für das neue Wappen erteilt hat.

Der Gesichtsausdruck des 21-Jährigen sprach Bände, als er das Eagles-Wappen nirgends entdecken konnte. Und die Bilder gingen sofort viral. Das kurze Video des verwirrten Tarnat wurde bereits millionenfach angeschaut.

Manager Derian hatte indes wenig Verständnis für seinen Spieler.
"Der Jubel mit dem Kuss oder einem Schlag auf das Vereinslogo gehört mittlerweile zum Standardrepertoire eines Fußballspielers von der Champions League bis hin zur Kreisklasse. Ich kann diesem ehemaligen Treue-Beweis nichts abgewinnen, erst Recht nicht wenn man gerade erst zum Verein gekommen ist."

Tarnats fehlgeleiteter Jubel sorgte jedenfalls für viel Erheiterung und Spott im Netz.

(Derian / So., W3 S81)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Dieses Jahr soll alles anders werden in Leipzig

In Leipzig ist man als Fan einiges gewohnt, hat man gelernt zu hoffen, auszuhalten, durchzuatmen.
Doch dieses Jahr verspricht Manager jeto, soll und wird alles anders sein. "Im Gegensatz zu den letzten Saisons haben wir uns darauf besonnen, bestehende Strukturen beizubehalten und zu festigen. Wir arbeiten mit etablierten, hungrigen Jungs, die stolz darauf sind, unser Wappen auf der Brust zu tragen und die sich nun schon eine Weile kennen und auf dem Feld verstehen.", so der Macher des Ganzen. "Neben den Spielern werden aus diesem Grund auch die am letzten Spieltag von den Fans herausgeschnittenen Rasenabschnitte als Andenken an den Nichtabstieg nicht ausgetauscht, sondern in das Pass- und Lauftraining integriert. Die Gegner werden sich umsehen, wenn sie zu uns kommen müssen!"
Grundsätzlich sieht jeto seine Mannschaft weiterhin top aufgestellt - ja gar besser als vorige Saison. Man ist sich hier in der Messestadt sicher, dass wir dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, eher will man in die Einstelligkeit.
Man darf gespannt sein, wann der Bock denn nun endlich umgestoßen wird in Leipzig - bisherige lokale Kooperationspartner sägen da schon bedenklich am Stuhl...

(jeto / Di., W4 S81)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Endlich verloren!

Wolfsburg - Das 1:3 im Freundschaftsspiel gegen Lille begeistert Traktor-Fan Max (53). Auf Instagram freut er sich: "Endlich verloren!".  

Lesen Sie auch unseren Top-Artikel im Lokalbereich: "In Mörse fiel ein Sack Reis um!"

(Corns / Mi., W4 S81)

PhiliF

3 Fragen an Pfoerster

Bolzer: Herr Förster, was sagen Sie zum Saisonauftakt, ein fulminanter 2:7 Sieg?
Pfoerster: Vor der Saison habe ich mir die Saisonprognose Ihrer ,,Experten" angesehen, und habe gesehen, dass Sie uns ohne Punktverlust auf Rang eins Tippen. Da muss ich mich schon fragen, was Sie in Ihrer Redaktion so saufen, und warum schon so früh am Tag. Aber wie dem auch sei, vor dem ersten Spieltag ist jeder angespannt, man weiß nie genau, wo das Team steht, da ist man nervös. Schön, dass es so gut geklappt hat.
Bolzer: Was sagen Sie zur Transferoffensive der Erdbeerpflücker? 7 auf einem Streich.
Pfoerster: Wir sind im Monat August, die Felder stehen in voller Pracht. Da überrascht es mich nicht, dass die Erdbeerpflücker eine Reihe neuer Erntehelfer einstellen. Mal sehen, ob sie über die Saison hinaus bleiben dürfen, und hoffentlich werden sie nicht wie moderne Arbeitssklaven gehalten, man hört solche Geschichten ja vom Schweinebaron aus Rheda-Wiedenbrück. Aber an den Erdbeerpflückern kann man auch schön sehen, wie unsere Subventionen die Landwirtschaft unterstützen, die Glashoch Rangers könnten nicht mal eben 7 neue Spieler verpflichten.
Bolzer: Wird es noch Verpflichtungen bei den Glashoch Rangers geben?
Pfoerster: Da muss ich erst den Vorstandskollegen Zwegat fragen, was möglich ist, und was auf den Wunschzettel muss. Es gibt halt Leute, die die Subventionen bezahlen, die andere ausgeben dürfen. Sollte aber noch was gehen, dann machen wir es wie der Flugzwerg aus dem Sauerland und stärken Rechtsaußen.
Bolzer: Vielen Dank und bis zum nächsten Dreier!

(PhiliF / Mi., W6 S81)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Derian

FC Concord Eagles startet mit ungewöhnlichen Trikotdesign in die Saison

In ungewohnter Optik werden die Eagles heute gegen die SG Varel-Dangast auflaufen.

Die Eagles werden aus gegebenem Anlass (fehlende Freigabe des Wappens d.Red.) gegen die Nordlichter erstmals ein neues Trikot tragen. Das Leibchen ist fast vollständig dunkel gehalten, soll ein Basaltmuster symbolisieren und laut Vereinswebsite an die Geschichte der Region erinnern. Der Flock auf dem Rücken kommt entsprechend in Tonoptik daher. Die Silhouette des Westerwaldes ist ebenfalls auf dem Trikot zu sehen. "Hui Wäller" steht zudem noch als Schriftzug im Nacken.

"Wir mussten etwas tun, da wir nicht mit dem neuen Wappen auflaufen können und nicht mit dem alten Wappen auflaufen möchten. Die Marketingabteilung hatte dann plötzlich die Idee und sie hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben bereits jetzt so viele Trikots abgesetzt wie sonst zur Winterpause!" so Manager Derian

(Derian / Sa., W6 S81)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Giessbock

Colonia arbeitet an vielen Fronten für den Wiederaufstieg

Damscheid - Das erste Heimspiel der Colonia in Liga 2 und die Zuschauer staunten nicht schlecht, das auch der "L&F" (Anm. d. R.: Look and Feel) im Stadion an die neuen Begebenheiten angepasst wurde.
Neben der Umstellung auf Dosenbier, Anstatt Bierbecher, und Toastbrot zur Stadionwurst, anstatt Brötchen, wurden im kompletten Unterrang alle Sitzschalen entfernt und gute 250m3 feinstem Sand-Splittgemisch auf dem Boden verteilt. "In der Liga muss gekämpft und gekratzt werden, da hilft uns kein Kuschelfan auf dem beheizten Kunstledersessel." wird Manager Giessbock zitiert. In den nächsten Wochen werden noch die Zäune zum Spielfeld entfernt und die Eckfahne wird wieder mit einer Eisenstange befestigt. Und die Spielerkabinen ... Schau mehr mal, wie die Saison startet.

(gIEssbock / Sa., W8 S81)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78