[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Schappi verhaftet!

Am letzten Spieltag der Saison sorgt eine Anzeige von Erlangens Manager Achat für großes Aufsehen. Kurz vor dem großen Aufstiegsfinale zwischen den Kiezkickern und Dagersheim wurde unter großem medialen Interesse der Manager und AJFM-Chef Schappi abgeführt!

Das bei Yami Hildegard gefundene Gateway, entschlüsselt durch den BND, überführt Schappi der Überwachung sämtlicher Vereine des AJFM. Er hatte so keine Möglichkeit, seine Mannschaft auf das Spiel gegen die Kiezkicker vorzubereiten, weshalb die Mannschaft nicht antrat und das Spiel am grünen Tisch verlor.

Durch die Untersuchungen  hatten die Administratoren keinen Zugriff mehr auf das AJFM-System und mussten einen harten Crash verhindern. Daher kam es nach dem letzten Spieltag zu Verzögerungen, die bis in die 41. Woche hinein reichten.

Der kurzfristige Fortbestand des AJFM konnte durch das geheime Backup bei Managerin Cehathe  gerettet werden. Wie es allerdings langfristig weitergehen wird, steht in der partiellen Sonnenfinsternis.

(Schappi / Mi., W41 S90)

Trylater

Zu allem Überfluss starb heute Vormittag auch noch Schlagersänger Werner "Willy" Würstel.

Mit Megahits wie "Auf'm Dixie Klo" und "Der Hochsitz mit Loch" erlangte Würstel Willy Weltruhm.
Seine Tantiemen bescherten dem gebürtigen Saarländer jährlich zweistellige Millionen Beträge.
Doch überraschend kam das nicht, schon Wochen zuvor hörte man ihn immer wieder rufen "Ich hab kein Bock mehr".
Würstel Willy verstarb im zarten Alter von 102 und ⅜ Jahren.
Ich frage mich ob Bier manchmal auch an mich denkt

Giessbock

Konkurrenz Liga auf dem Vormarsch?

Damscheid - Da versemmelt der Meister der letzten Saison sogar noch die KP-Teilnahme mit Platz 8 und einer grottigen Rückrunde. Bereits die ersten Leistungsträger zogen ihre interne Ausstiegsklausel und stehen nun auf der TL. Und nun flattert ein unmoralisches Angebot in der Briefkasten von Manger Giessbock. Die Konkurrenz- Liga "BjFM" möchte die Colonia in ihren Verband locken und schickte gleich einen LKW hinterher, der symbolisch das Büro des Managers mit Spielgeld flutete!
Die BJFM hat bereits die Namensrechte des neuen Meisters BSG Traktor Wolfsburg gekauft und lässt ein Farmingteam unter dem Namen nächste Saison in ihrer Liga spielen. Und auch andere Teams sollen noch für die Liga geworben werden. Ein Team aus der Nähe von Leipzig wird aktuell mit einem Stammplatz im KP-Spielplan gelockt. Für andere Teams soll es eine Mindestanzahl an garantierten 5 Sterne Jugis geben, die sogar ohne ein einziges Spiel die Aufwertungen bekommen. Man kokettiert sogar bereits mit 15 jährigen Jugis und Stärke größer 8.0. Und auch für renomierte Manager steht die Option im Raum, dass man seine lieb gewordenen Spieler nicht mit 29 Jahren verkauft, weil dem innere Controller beim Gedanken an den Marktwertverlust schon die Tränen kommen.
Wie geht es nun weiter? Ein paar Friendlies bleiben noch und die Saison trudelt aus. Dann werden wir es sehen...

(gIEssbock / Mi., W42 S90)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

Schappi

Schappi wieder auf freiem Fuß

Unter großem Jubel aller AJFM-Fans wurde Schappi aus der JVA Fuhlsbüttel entlassen. In einer eigens einberaumten Pressekonferenz stellte er sich den Medien und der Öffentlichkeit:
"Ich bedanke mich erstmal bei allen Unterstützern und den netten Zuschrieften, die ich in dieser schweren Zeit erhalten habe. Ich konnte alle im Raum stehenden Anschuldigungen gänzlich auflösen, wir haben alle sehr konstruktiv zusammengearbeitet. Ich als das Gesicht des AJFM habe natürlich eine sehr große Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des gesamten Systems. Um auf mögliche Fehler reagieren zu können, muss ich Zugriff auf sämtliche Systeme aller Vereine haben. Ich brauche auch den Blick in die Kabinen, um zu sehen, ob sich dort ggf. Käfer herumtummeln und ich den Kammerjäger rufen muss. Es wird aber entgegen des Vorwurfs KEIN Tonmaterial übertragen oder gar aufgenommen. Wir von der AJFM-Zentrale gehen auch sehr sensibel mit den Daten um und haben ein ordentliches Löschkonzept. Daher ist alles geklärt. Aufgrund der zeitweiligen Abschaltung der Systeme kann es leider nach wie vor zu Problemen und Verzögerungen im Ablauf kommen. Explizit entschuldigen möchte ich mich bei Managerin cehathe von den Hildegards, die durch das Gateway, welches als zentraler Knotenpunkt örtlich einfach am besten in ihrem Vereinsbüro platziert werden konnte, ebenfalls in den Blick der Staatsanwaltschaft fiel."
Danach richtete Schappi das Wort noch auf das Sportliche: "Leider sind durch die Vorwürfe unmittelbar vor dem letzten Spieltag einige Planungen durcheinander gekommen, weshalb das Spiel gegen die Kiezkicker nicht durchgeführt werden konnte, was uns letztlich vermutlich den Aufstieg gekostet hat. Rechtliche Schritte bzgl. Schadensersatzes werden aufgrund einer möglichen sportlichen Niederlage nicht in Betracht gezogen, sie hätten eh nur geringe Erfolgschancen."

(Schappi / Fr., W43 S90)

Derian

FC Concord Eagles plant Börsengang

Der renommierte Fußballverein FC Concord Eagles hat offiziell eine Anfrage beim zuständigen AJFM gestellt, um den Prozess für einen geplanten Börsengang einzuleiten.
Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Vereins und soll die finanzielle Basis für zukünftige Erfolge stärken. Der Vereins-Manager Derian äußerte sich zu diesem Vorhaben mit den Worten: "Was hilft gegen Geld, mehr Geld!" Diese Aussage unterstreicht die Entschlossenheit des Vereins, durch den Börsengang zusätzliche finanzielle Mittel zu generieren, um sowohl die sportliche als auch die infrastrukturelle Entwicklung voranzutreiben.
Der FC Concord Eagles ist überzeugt, dass dieser Schritt nicht nur die finanzielle Stabilität des Vereins sichern wird, sondern auch neue Möglichkeiten für Investitionen und Wachstum eröffnet. Weitere Informationen und Details zum Börsengang werden in Kürze bekannt gegeben.

(Derian / Mi., W44 S90)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Rückzug?

Aus nach der bis dato besten Saison in der ersten Liga?
Pressemitteilungen auf Social Media und der Vereinsseite vermelden, dass sich der Verein zum Saisonende aus dem Ligabetrieb zurückziehen werde.
Richtig nachvollziehbar ist das für Außenstehende nicht.
Ist Hegsch etwa verrückt geworden?
Leider stand er nicht für ein Interview zur Verfügung.
Auch die Spieler äußerten sich nicht zu der Pressemitteilung.
Presse, Funk und Fernsehen sind am rätseln.
Reicht es finanziell vielleicht nicht mehr?
Insolvenz vermuten die einen - trotz der Millionen aus Pokalerfolgen und Aktiengeschäften.
Liquiditätsprobleme gehören ja zum Tagesgeschäft, dieses Vereins.

(Hegsch / Sa., W44 S90)

Schappi

Vertrag mit Agentur verlängert: Fanbabes bis Mitte Saison 91 gesichert

Heute wurde bekannt, dass die AJFL den Vertrag mit der Agentur Krümel & Monster verlängert hat. Somit sind bis Mitte Saison 91 die Fanbabes auf jeden Fall gesichert. Option auf weitere Verlängerung soll auch bestehen.

(Schappi / So., W48 S90)

Giessbock

Colonia leaks ...

Damscheid - "Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn die uns nicht mitspielen lassen !!!" soll Manager Giessbock auf der internen Planungsrunde zur neuen Saison gesagt haben. Mit "die" meint er den KP des AJFM, den die Colonia ja bekanntlich als 8ter der abgelaufenen Saison sportlich nicht erreicht hat.
Um die ca. 80mio an wegfallenden Prämien zu ersetzen, soll es ab nächster Saison bei der Colonia auf alles eine Zusatzgebühr geben, die man als Gastmannschaft zahlen muss. "Und wenn das nicht reicht, schlagen wir darauf nochmal 100% drauf", wird Giessbock zitiert. Eine genaue Liste der "Leistungen" ist noch nicht veröffentlicht, aber es soll wohl in der Kabine größer 11 Plätze eine Extragebühr geben, Nutzung von Duschköpfen ohne Durchlaufbegrenzer werden monetär belegt, etc., um nur zwei Beispiele zu nennen.

(gIEssbock / So., W48 S90)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89

Derian

Wolfsburg-Knipser wechselt zu den Eagles!

Normalerweise finden erfahrene Eagles-Angestellte nur allzu oft den Weg nach Wolfsburg.
Kurz vor Auftakt wird heute ein Wechsel in die andere Richtung bekannt – und der ist ein echter Knipser!
Wolfsburgs Klub-Fotograf arbeitet ab der neuen Saison für die Adler.
Nach knapp zweieinhalb Jahren in Wolfsburg hat er sich nach BLÖD-Informationen bereits bei seinem aktuellen Verein verabschiedet.

(Derian / So., W48 S90)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Giessbock

Aktiencrash ohne überhaupt jemals auf dem Parkett gelistet?

Frankfurt - Eigentlich sollten heute zum ersten Mal die neuen Concord Eagles Aktien gehandelt werden. Aber durch die leaks-Meldung aus Damscheid kam der erste Börsengang im Ajfm in arge Turbulenzen. Denn die Eagles wollen die gesamte nächste Saison in Damscheid in der Taubhaus Arena spielen, da die eigene Heimspielstätte "Zum Horst" dringend sanierungsbedürftig ist. Aber durch die ungewissen Gebührenlage in Damscheid hielten die Anleger sich zurück und investierten nicht in die neuen Papiere...

(gIEssbock / So., W48 S90)

Erfolge:
Meister S72, S89

Schappi

Bitte erstmal "angemeldet bleiben"!

Aufgrund einer internen Code-Umstellung kommt es zu einem Bug, der die Benutzung des AJFM stark beeinträchtigt!
Dieser Bug kann umgangen werden, wenn man bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt.
Ein Bugfix wird zeitnah umgesetzt.

(Schappi / Mo., W1 S91)

Robo22

Wie peinlich

Dem Vereinsvoritzenden war die Peinlichkeit ins Gesicht geschrieben.
Er musste bei der heutigen Pressekonferenz mitteilen, dass der Verein vergessen habe, die Mannschaftsaufstellungen für die beiden Freundschaftsspiele in dieser Woche abgeschickt zu haben.
Man habe viele Anfragen zu Freundschaftsspielen verschickt.
Vor lauter Begeisterung über die vielen Zusagen, wurde lediglich die Eintragung im Vereinskalender überprüft.
Er selbst habe die Verantwortung zu übernehmen, da er immer die Aufstellungen nach Rücksprache mit dem Trainerteam im AJFM-System einstellt.
Wir entschuldigen uns bei den betroffenen Vereinen für diesen Fehler und bemühen uns zukünftig solche zu vermeiden.

(Robo22 / Sa., W2 S91)
AJFM seit Saison 88
Borussia Ventschau
Anfängerliga Nord

spike-30

Manager der Tigers befürchtet Horrorsaison

Hallo werte Leser, wir melden uns heute wieder vom Vereinsheim der Bexbach Tigers.
Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben soll der Manager der Tigers "Spike-30" bereits Panik vor der neuen 3.Liga-Saison haben.
Herr "Spike" wie wir erfahren haben sollen Sie bereits Panikattacken bekommen wenn Sie nur an die in Kürze startende neue Saison denken. Ist das richtig und wie kommt es nachdem sie doch in der letzten Saison unerwartet gut abgeschnitten haben.
"Ja das ist leider wahr, mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich nur an den Saisonstart denke. Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Vorbereitung ansehe kann einem nur das Grauen kommen. Bisher 6 Spiele gemacht und alle teils deutlich verloren. Wie soll man denn da noch optimistisch sein was den Saisonstart betrifft?"
Ja gut Sie haben alle Spiele verloren aber das war doch erwartbar wenn Sie als 3.Ligist gegen Erst- und ehemals Zweitligisten spielen.
"Oh stimmt ja daran hab ich gar nicht mehr gedacht, danke sehr für den Hinweis. Na dann kann die 3. Liga kommen und wir wollen alle vom Platz fegen am besten jedes Spiel 1:0 für unsere Tigers. Und wenn das klappt spielen wir in 3 Jahren vielleicht wieder gegen Saalfeld nachdem wir und Saalfeld nacheinander jeweils 1 Saison in der 2. Liga gespielt haben. Dann geht's wieder in der 3. gegen Saalfeld."

Mit dieser lahmen Neuigkeit geben wir zurück in die Sendezentrale. Good Night.

(spike-30 / Sa., W3 S91)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Giessbock

Saison einleuten bei Berni

Bowlarama - Es war mal wieder das Ereignis bei Berni's Bowlarama gestern Abend! 34 der 36 Clubs der 1. und 2.ten Liga trafen sich zum Saisonauftakt des AJFM zum gemeinsamen Bowling spielen. Es wurde geschunkelt, gegessen und ganz nebenbei der Manager der Saison in Liga 1 gekürt - SUPER HEGSCH!
Ehrengast Franz merkte man jedoch sein mittlerweile stolzes Alter an: orakelte er doch für die kommende Spielzeit die BSG Wolfsburg als Meister und NurDerOfc als Pokalsieger...

(gIEssbock / Mi., W6 S91)

Erfolge:
Meister S72, S89

Achat

Erster Spieltag - erster Sieg

Die Sportfreunde Erlangen starteten mit einem 4:0 Sieg gegen Effzeh Köln in die neue Saison der Oberliga Süd/West. Das war noch gnädig zu werten. Alleine drei mal schossen die Erlanger den pinkelnden Kölner Torwart ab. Denn das war viel schwieriger als das leere Tor zu treffen.
Trainer Gigalczewski meinte nach dem Spiel:
Mein Kollege sollte dringend den Torhüter oder dessen Blase austauschen. Das sind Situationen die in anderen Spielen über den Aufstieg entscheiden können. Und da wären uns die Kölner doch etwas lieber als gewisse andere Konkurrenten.

(Achat / Mi., W6 S91)
Sportfreunde Erlangen
Verbandsliga Süd