[AJFM] An- und Abmeldungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BashStar und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Das ist nicht akzeptabel avatar_Corns :nein:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: Corns am Gestern um 13:37:15Hallo Jungs,

am Ende dieser Saison steige ich beim AJFM aus. Es war eine fantastische Reise, aber mir fehlt aktuell und auf absehbare Frist einfach die Zeit. Die letzten Saisons waren schon nur noch so halbgar. Eine echte Kaderplanung gab es schon lange nicht mehr. Auf Dauer ist das nicht die Art, wie man dieses wunderbare Spiel spielen sollte, und ich blockiere nur mit meiner Opa-Truppe die begehrten KP-Plätze.

Die Saison spiele ich ganz normal zuende. Weitere Zugänge sind nicht geplant, außer wenn sich jemand langfristig verletzt. Der Kader bleibt also realistisch. Ich werde jedoch noch alle Verträge verlängern, sodass dann alle Spieler am Beginn des kommenden Jahres gesammelt auf die TL kommen, wenn mein Verein rausgenommen wird. Anfragen nach einzelnen Deals nehme ich nicht an. Denn ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien ich das entscheiden soll.

Ich müsste bestimmt 15, 20 Leute hier besonders grüßen, da es so viele tolle User hier gibt, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Eine Ausnahme muss ich aber natürlich machen: Lieber avatar_Schappi ! Dir vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Deine Geduld - mit uns und auch mit Deinen Dagersheimern - und Deine unglaubliche Kreativität. Erst zuletzt habe ich wieder Kleinigkeiten entdeckt, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Ich drücke die Daumen für den weiteren Weg (werde mich auch bei Bedarf gern weiter einbringen).

Ich gehe mit zwei weinen Augen. Es war mir immer eine große Ehre und Freude, die Klingen mit Euch zu kreuzen, Transfers einzufädeln, Taktik-Kniffe zu verschleiern und sich im Foum am Jinxen zu versuchen. Ich werde dem Forum treu bleiben - und vielleicht ja auch in ein paar Jahren nochmal beim AJFM wiedereinsteigen.

Herzliche Grüße

Corns
:heul:  :anbet:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

LoMa

Zitat von: Corns am Gestern um 13:37:15Hallo Jungs,

am Ende dieser Saison steige ich beim AJFM aus. Es war eine fantastische Reise, aber mir fehlt aktuell und auf absehbare Frist einfach die Zeit. Die letzten Saisons waren schon nur noch so halbgar. Eine echte Kaderplanung gab es schon lange nicht mehr. Auf Dauer ist das nicht die Art, wie man dieses wunderbare Spiel spielen sollte, und ich blockiere nur mit meiner Opa-Truppe die begehrten KP-Plätze.

Die Saison spiele ich ganz normal zuende. Weitere Zugänge sind nicht geplant, außer wenn sich jemand langfristig verletzt. Der Kader bleibt also realistisch. Ich werde jedoch noch alle Verträge verlängern, sodass dann alle Spieler am Beginn des kommenden Jahres gesammelt auf die TL kommen, wenn mein Verein rausgenommen wird. Anfragen nach einzelnen Deals nehme ich nicht an. Denn ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien ich das entscheiden soll.

Ich müsste bestimmt 15, 20 Leute hier besonders grüßen, da es so viele tolle User hier gibt, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Eine Ausnahme muss ich aber natürlich machen: Lieber avatar_Schappi ! Dir vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Deine Geduld - mit uns und auch mit Deinen Dagersheimern - und Deine unglaubliche Kreativität. Erst zuletzt habe ich wieder Kleinigkeiten entdeckt, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Ich drücke die Daumen für den weiteren Weg (werde mich auch bei Bedarf gern weiter einbringen).

Ich gehe mit zwei weinen Augen. Es war mir immer eine große Ehre und Freude, die Klingen mit Euch zu kreuzen, Transfers einzufädeln, Taktik-Kniffe zu verschleiern und sich im Foum am Jinxen zu versuchen. Ich werde dem Forum treu bleiben - und vielleicht ja auch in ein paar Jahren nochmal beim AJFM wiedereinsteigen.

Herzliche Grüße

Corns

Alles Gute, lieber Corns! :bier:

Danke für die spannenden Saisons! :anbet:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S95)
Erfolge:
Meister S82, S87, S92
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90, S91, S93, S94
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90, S92, S94

Derian

Lieber avatar_Corns ,

es passiert schon wieder.
Nach den Größen G und E steigt der erfolgreichste Manager aus. :eek:
Das du, nach eigener Aussage, zuletzt "halbgar" unterwegs warst und damit den Pokal und die Meisterschaft gewinnen konntest, bestätigt deinen Legendenstatus  :anbet: und lässt uns nicht sonderlich gut aussehen. :tuete:

Doch du wirst nicht nur als Vereinsmanager fehlen, sondern auch als kreativer Ideengeber und kritischer Kommentator.

Du wirst fehlen und das hoffentlich nur auf Zeit!

"Jemand" hat Elenor mal einen Vorschlag gemacht, der ggf. für dich anwendbar wäre:

Zitat von: Corns am 21. April 2023, 15:33:14...Lass Dich komplett auszahlen, indem Du alle Spielerverträge auslaufen lässt und nimmt dann einmal am Saisonanfang die grundlegenden Einstellungen vor, füll den Kader im Rahmen der zur Verfügung stehenden Gelder und Spieler auf, wirf die automatische Aufstellung an und fertig. Wird sportlich nicht toll laufen. Wahrscheinlich dümpelst Du dann auf ewig in der 3. Liga. Andererseits bringt das Festgeld Zinsenen und vielleicht verdienst Du sogar noch den ein oder anderen Euro.

Dann hast Du erstmal wenig Aufwand und kannst durchstarten, wenn es zeitlich wieder besser aussieht.
AJFM: Meister S93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Dr. Zoidberg

Finde auch, frei nach avatar_Schappi s Lieblingsverein, mach mal den 1860 München  :bier:
Hamburg Squirrels

Thuram

Corns

Zitat von: Thuram am Gestern um 21:01:51Bildschirmfoto 2025-11-03 um 20.49.30.png

Komisch  :kratz:

Diese Saison spiele ich noch fertig. Hast also nochmal die Chance, mir einen einzuschenken.

:bier:

Thuram

Ich freue mich auf das Friendly.  :bier:

Dr. Zoidberg

Also auch nach dem Schock und einer Nacht, kann ich nur sagen, die Mitgliedsvereine des AJFM akzeptieren deinen Rücktritt nicht.  :protestier:
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

avatar_Corns geht mir momentan bzw. schon länger genauso, kann Dich also absolut nachvollziehen. Aber zum Glück gehst Du im Gegensatz zu den Anderen Managern ja nicht so ganz, sondern bleibst dem Forum erhalten  :bier:

Ich selbst würde gern einen Umbruch machen oder nur mit eigener Jugend spielen, um wieder ein bissel Motivation zu finden. Beides geht jedoch aktuell im AJFM nicht und so bleibt es bei mir eben auch halbgar ...
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Corns

Vielen Dank Euch allen für die freundlichen und aufmunternden Reaktionen. Einen Rücktritt vom Rücktritt wird es kurz- und mittelfristig nicht geben. Aber noch sind Termine für (wenige) Freundschaftsspiele in dieser Saison offen. Fordert mich gern.  Auf das Grundstärke-Training kommt es nun ja nicht mehr an. Dann können wir uns nochmal auf dem Platz begegnen, ehe am 13. Dezember mein letzter "Arbeitstag" als AJFM-Manager kommt!

:bier:

Spoiler: ShowHide
Fun fact. Das Übergangslogo und der sehr generische Name FV Wolfsburg sollten eigentlich auf andere Weise zu den Akten gelegt werden. In der Schublade lagen Pläne für eine doppelte Umbenennung. Saison 98 und 99 sollten als "Guts Muts Wolfsburg" bestritten werden - in Anlehnung an den Vorgängerverein des SSV Turbine Dresden, den legendären "SV Guts Muts 1902 Dresden". Zur Saison 100 wäre allerdings eine Rückkehr in den Traktorenwerke-Konzern erfolgt, die inzwischen technologisch weiter sind und auch ihr Geschäftsfeld erweitert haben. Der Verein wäre Werbeträger der neuen Rüstungssparte geworden und als "Todesstern Wolfsburg" ins Rennen gegangen. :evil2: Hatte ich im Zuge der letzen Umbenennung alles schon vorbereitet, samt Logos.