avatar_Schappi

[AJFM] An- und Abmeldungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sonny

Auch dabei.  :bier: "FC Sonny United"

Danke für deinen Hinweis Löwe.  :bier:

BorussenZwerg

Zitat von: Frosch am 11. April 2012, 16:41:04
Nein, keine Statistiken, so wie Löwe das wollte ist das schon ganz gut.

a) Ansonsten könnte man die "Quali-Saison" auch mit allen machen, aber eben nur eine Runde (also ohne Rückrunde).

b) Oder mit allen nach dem Schweizer System, jedoch mit maximal 2 Begegnungen gegeneinander pro Team.

Die Lösung find ich gut.  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 12. April 2012, 22:29:03
Die Lösung find ich gut.  :bier:
Welche der drei Lösungen? 2 Staffen, nur Hinrunde, oder Schweizer System?

Schappi

Ich möchte mir eigentlich so wenig wie möglich Aufwand machen.

Aufwand Lösung A: Es ist egal, ob nur Hin- oder auch mit Rückrunde. Ich habe keinen Spielplan für eine Liga mit mehr als 24 Mannschaften. Und so einen zu erstellen ist auch nicht gerade ein Kinderspiel. Somit ist diese Lösung für mich keine Lösung

Aufwand Lösung B: Das Schweizer System müsste auch erstmal implementiert werden. Nur für eine Quali-Saison macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, zumal es Lücken hat ("Das Schweizer System liefert durchaus akkurate Resultate in den oberen Rängen (Platz 1, Platz 2), ebenso in den untersten (letzter, vorletzter); die Rangordnung im Mittelfeld ist jedoch stark zufallsabhängig.") Gerade um das Mittelfeld geht es ja, wenn von 27 Teams 9 absteigen müssen. Insofern ist das Schweizer System für mich keine Lösung

Aufwand Lösung Löwe: Bei der Quali mit 2 (oder x) Staffeln liegt mein Aufwand bei 0, da ich ja alles schon habe, was ich brauche. Abgesehen davon, dass die Staffeln nicht als solche behandelt werden. Aber da die Quali-Saison dann eh rausfliegt, ist das auch egal.Das ist für mich die einfachste undpraktikable Lösung

Schappi

Damit sind wir nun schon 28 (wenn alle auch wirklich mitmachen)  :hui:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 13. April 2012, 07:57:11
Aufwand Lösung Löwe: Bei der Quali mit 2 (oder x) Staffeln liegt mein Aufwand bei 0, da ich ja alles schon habe, was ich brauche. Abgesehen davon, dass die Staffeln nicht als solche behandelt werden. Aber da die Quali-Saison dann eh rausfliegt, ist das auch egal.Das ist für mich die einfachste undpraktikable Lösung

Dann nehmen wir die und gut ist. :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bin trotzdem dafür, dass sie zählt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

Finde die vorgeschlagene Lösung absolut überzeugend, es erscheint mir als Königsweg - pardon: Löwenweg.

PS: Zur Not hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Neuen wie ich, in eine zweite Liga gepackt würden...
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch

#99
Zitat von: Löwenfan am 13. April 2012, 07:57:11
Ich möchte mir eigentlich so wenig wie möglich Aufwand machen.

Aufwand Lösung A: Es ist egal, ob nur Hin- oder auch mit Rückrunde. Ich habe keinen Spielplan für eine Liga mit mehr als 24 Mannschaften. Und so einen zu erstellen ist auch nicht gerade ein Kinderspiel. Somit ist diese Lösung für mich keine Lösung
Ist das Prinzip nicht immer das gleiche? Also egal ob nun 18 oder 20 oder 28 Teams? :kratz:

Zitat von: Löwenfan am 13. April 2012, 07:57:11
Aufwand Lösung B: Das Schweizer System müsste auch erstmal implementiert werden. Nur für eine Quali-Saison macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, zumal es Lücken hat ("Das Schweizer System liefert durchaus akkurate Resultate in den oberen Rängen (Platz 1, Platz 2), ebenso in den untersten (letzter, vorletzter); die Rangordnung im Mittelfeld ist jedoch stark zufallsabhängig.") Gerade um das Mittelfeld geht es ja, wenn von 27 Teams 9 absteigen müssen. Insofern ist das Schweizer System für mich keine Lösung
Ich kenne das System vom Schachverein, und kenne auch die von dir angesprochenen Schwächen dieses Systems. Ich wusste allerdings nicht dass wir so viele sind. Bei nur 4 oder 5 zu ermittelnden Absteigern hätte es ganz gut geklappt, aber so hast du natürlich recht. Wobei diese Mittelfeldschwäche nur für die rund 25% in der Mitte gelten, bei entsprechend hoher Rundenanzahl veringert sich dieser Wert, also könnte man das schon machen. ;)

Zitat von: Löwenfan am 13. April 2012, 07:57:11
Aufwand Lösung Löwe: Bei der Quali mit 2 (oder x) Staffeln liegt mein Aufwand bei 0, da ich ja alles schon habe, was ich brauche. Abgesehen davon, dass die Staffeln nicht als solche behandelt werden. Aber da die Quali-Saison dann eh rausfliegt, ist das auch egal.Das ist für mich die einfachste undpraktikable Lösung
Dann mach doch drei 9er Staffeln und die jeweils ersten 5 sind dabei. Die Plätze 6 und 7 können in einer weiteren 6er Gruppe die restlichen 3 Teilnehmer ermitteln. Wenn das zu kompliziert sein sollte, kann man natürlich einfach die jeweils ersten 6 nehmen und gut ist.

FK4life

Ich nenne meinen Verein Falkenhain Allstars :schal:

Ueberflieger

Stell dich erstmal im Off-Topic vor. :bier: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Bei japetos und Bundi stelle ich mal noch ein Fragezeichen dran.

Von Thuram und Ronaldo1982 erwarte ich ebenfalls noch eine Reaktion auf einen Vereinsnamen.

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 16. April 2012, 11:38:20
Bei japetos und Bundi stelle ich mal noch ein Fragezeichen dran.

Von Thuram und Ronaldo1982 erwarte ich ebenfalls noch eine Reaktion auf einen Vereinsnamen.
Wenn sich alle 4 nicht melden sind wir ja wieder 24 und dann könnt es ja gleich mit einer großen Liga losgehen oder?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Frosch

Zitat von: Elenor am 17. April 2012, 17:31:08
Wenn sich alle 4 nicht melden sind wir ja wieder 24 und dann könnt es ja gleich mit einer großen Liga losgehen oder?
Wäre dafür. :bier: