[AJFM] Ankündigungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Ich spule heute Abend vor 

Schappi

Es wird definitiv nicht vor morgen Abend weiter gehen

Schappi

Ich werde nachher mal den Dienst stoppen, um ein Bugfixing betrieben zu können bei der Auszahlung der Prämie für die Zwischenrunde des KPs. Ich sehe im Code nämlich so erstmal keinen Bug.

Schappi

Schappi

Saison 99 startet mit 3 Wochen Verzögerung voraussichtlich am 31. Mai

Schappi

Große Änderungen werfen ihre Schatten voraus :panik:

Vermutlich gibt es ein größeres Update, das wahrscheinlich tiefgreifendste Update seit langem, in der Woche 45 dieser Saison. Ich werde mit großer Wahrscheinlich viel eingreifen müssen, ggf. auch Datenbank-Backups einspielen, so dass sich das Ende dieser Saison sowie der Start der Folgesaison etwas verzögern könnte.

Ich werde natürlich im Vorwege sehr viel testen, nichts destotrotz kann natürlich immer etwas sein, vor allem bei einem so großen Change wie diesem.

Schappi

Ich muss die Ankündigung nochmal etwas anpassen. Das Ganze verschiebt sich um eine Saison, da unmittelbar nach dem offiziellen Start der Saison 101 mein dreiwöchiger Urlaub startet. Und da möchte ich mich nicht auf den Manager konzentrieren müssen.

Also das Ganze 7 Wochen später :bier:

Schappi

Der Manager wird morgen am Vormittag starten

Schappi

Großes steht bevor

Nach Ablauf der Pflichtspielsaison wird zur Woche 45 in der aktuellen Saison 101 (Mi., 21.10.) ein großes Update stattfinden. Da dieses auch technische Anpassungen nötig hat, wird Woche 45 erst im Laufe des 21.10. starten.

Was erwartet Euch? Es wird neben dem 3-4-3 ab KW45 neun weitere Spielsysteme geben! Diese erlauben es Euch, Eure Mannschaft anders zu planen und sich taktisch an Euren Kader anzupassen. Folgende 9 Spielsysteme werden hinzukommen:

2026-09-13 11_57_57-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 11_58_29-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 11_58_46-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png

2026-09-13 11_59_05-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 11_59_22-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 11_59_38-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png
2026-09-13 11_59_57-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 12_00_14-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png2026-09-13 12_00_30-Spielwiese Windows 11@spielwiesewin11 - Remote Desktop - RustDesk.png

Was bingen die Spielsysteme grob? Es wird nicht mehr das klassische 1 gegen 1 geben wie bei spiegelbaren 3-4-3.
Gegen eine 5er Abwehrreihe werden sich auch stärkere Einzelstürmer schwer tun, wohingegen eine starke Sturmreihe aus 3 Angreifern auch gegen 5 Abwehrspieler durchaus durchkommen werden. Nahe beieinander stehende Spieler unterstützen sich gegenseitig und erhöhen temporär für den Zweikampf die Gewinnwahrscheinlichkeit.

Die taktische Seitenausrichtung wirdebenfalls nochmals modigiziert und verstärkt.

Man so einen Change testen, wie man will: Es wird dennoch durchaus Ungereimtheiten oder Bugs geben, daher ist die Zeit am KW45 mit erhöhtem Support eingeplant und es kann aber auch mal zu Stops kommen. Daher auch bereits das Update im Laufe der aktuellen Sasison und nicht erst mit dem Start der kommenden mit möglichen neuen Benutzern.

Die Entwicklung eines neuen Aufstellungs-, Wechsel- und Taktikscreens ist ebenfalls begonnen, dieser schafft es aber nicht direkt zum Spielsystem-Start.

VG