avatar_ansgarB

Co- & Torwarttrainer

Begonnen von ansgarB, 05. Januar 2014, 20:58:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

Finde Motivationskünstler gut, aber habe auch mit Guardiola (Wissenschaftler) oder Klopp (Kumpeltyp) schon erfolg gehabt, weshalb ich den Einfluss der Co-Trainer als für nicht wirklich entscheidend erachte.

Frosch

Fragen an die Spieler mit Langzeitspielständen:

1. Sind wir menschlichen Trainer die einzigen Trainer die das Land wechseln können? Ich gehe mal davon aus, denn ich habe nie festgestelt, dass KI-Trainer und Co-Trainer das Land gewechselt haben.

2. Werden KI-Trainer auch erfolgsbedingt auf- und abgewertet? Wenn ja, sind es die gleichen Bedingungen wie bei den menschlichen Trainern? Habe das nie wirklich verfolgt.

3. Ist es für Trainer die als Co-Trainer eingesetzt werden ebenfalls möglich erfolgsbedingt auf- und abgewertet zu werden (also abgesehen von Ereignissen)? Habe nie eine Meldung bekommen oder mitbekommen, dass mein Co-Trainer (z.B. zur neuen Saison) eine andere Stärke hatte.

4. Für Torwarttrainer gilt dann warscheinlich das gleiche wie für Co-Trainer: Können die erfolgsbedingt auf und abgewertet werden?

5. Wie ist das mit ganz alten Trainern, die irgendwann "wiedergeboren" werden und als junge Trainer wieder im Trainerpool auftauchen? Haben die eine zufällige niedrige Stärke (was warscheinlich der Fall ist, wenn 1., 2./3. und 4. bejaht werden), oder behalten die ihre Stärke und sind lediglich ganz jung?

Euphoniac

Bei Anstoss 2 Gold jedenfalls können Co- und Torwarttrainer definitiv erfolgsbedingt aufgewertet werden (Co-Trainer können zudem per Ereignis sowohl auf- als auch - leider häufiger - abgewertet werden). Die genauen Mechaniken sind mir leider ein Rätsel. Allerdings vermute ich, dass es Parallelen zur Aufwertung der menschlichen Trainer gibt. So kann es z. B. etliche Spielzeiten dauern, einen Torwarttrainer von Level 12 auf Level 15 zu kriegen. Selbst nach Erreichen von Level 14 benötigt man noch eine Ewigkeit. Demgegenüber kann es schnell gehen, wenn man einen Torwarttrainer mit Level 14 verpflichtet, der - was man ja leider nicht sehen kann - schon näher an Level 15 dran ist.

Co-Trainer wollen zudem oftmals ihre Verträge nicht verlängern, sobald sie ein bestimmtes Level (13 oder 14) erreicht haben - vermutlich, weil sie sich dann berechtigte Hoffnungen darauf machen, bei einem anderen Verein als Cheftrainer angestellt zu werden. Immerhin verschafft man sich einige Chancen, geeignete Nachfolger zu finden, wenn man Co- und Torwarttrainer am Anfang immer mit 5-Jahres-Verträgen ausstattet und immer dann, wenn der Vertrag noch 3 Jahre lang läuft, diesen um 1 Jahr verlängert (wenn derjenige denn noch verlängern will). Keine Ahnung, ob das alles in Bezug auf Anstoss 3 weiterhilft, aber vielleicht lässt sich ja hierauf aufbauen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?