avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 22. März 2024, 19:18:07die lassen alle in Asien produzieren, insofern schon sehr lustig was so mancher Kommentartor und Politiker heute so von sich gegeben hat :D

Die lassen sich vielleicht noch von den Märchen der Sportartikelhersteller täuschen und glauben wirklich, die würden noch hier in Deutschland produzieren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Louis Lavendel

Zitat von: Florian Rauh am 22. März 2024, 19:18:07die lassen alle in Asien produzieren, insofern schon sehr lustig was so mancher Kommentator und Politiker heute so von sich gegeben hat :D
Ich dachte das ist mittlerweile schon längst bekannt, dass seit den 70ern alle da unten produzieren  :kratz:
Ausnahme Trigema und mittlerweile auch mal andere kleine.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 22. März 2024, 12:29:19Besonders schön finde ich, wie der blöde Draxler von der BILD vor ein paar Tagen jammert, dass die Traditionalisten mit ihrem Festhalten an Vereinsstrukturen, Mitbestimmung und 50+1 den deutschen Fußball kaputt machten (fun fact: ohne zu merken, dass sein Text eigentlich nur zeigt, dass 50+1 funktioniert!), und heute wettert, dass der DFB die Kommerzialisierung übertreibt. Patriotismus und Traditionalismus sollte vor Kommerz gehen. Schließlich seien seine ersten Fußballschuhe von Adidas gewesen.

Der arme.  :bang:
Noch schlimmer finde ich ja Leute die den dreckigen Mistschund lesen  :effe:
Und noch schlimmer Leute wie Du die es eigentlich besser wissen  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Ja, das stimmt. Andererseits ist es gerade in Bezug auf den Fußball auch ganz interessant zu lesen, welche Meinung die gerade machen oder gegen wen wieder gehetzt wird.

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 22. März 2024, 20:28:38Ich dachte das ist mittlerweile schon längst bekannt, dass seit den 70ern alle da unten produzieren  :kratz:
Ausnahme Trigema und mittlerweile auch mal andere kleine.
Was man Adidas aber zu Gute halten muss: Sie sind von der Praxis abgerückt, ihre online Verkäufe über die niederländische und/oder schweizerischen Tochtergesellschaft abzuwickeln, um so ihre Steuern zu optimieren.
War Adidas, dieser Multimilliardenkonzern, nicht auch jener, der ganz solidarisch währnend Corona seine Ladenmiete nicht mehr zahlen wollte, und dankbar Coronahilfen in Anspruch genommen hat?

Aber schon ein genialer Marketingmove von Adidas, dass jeder, der DFB und Adidas in einem Satz hört, vor seinem geistige Auge Adi Dassler sieht, wie er gerade lange Stollen auf die Schuhe der DFB Kicker aufzieht, bevor es in den Regen von Bern raus geht, um Ungarn im Finale zu bespielen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Wäre bei einigen Fußballfans sicherlich der Verkaufsschlager.

Ironisch ist es aber trotzdem, als ob Adidas nicht auch Geldgeil wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: PhiliF am 22. März 2024, 17:15:07War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
Selbst Robert Habeck als "Grüner" Wirtschaftsminister fordert ja mehr "Standortpatriotismus". Bei den Grünen fragt man sich wirklich, wo die falsch abgebogen sind  :wand:  Von dem Rest wie CDU, AFD und Co. ist ja man ja solche Aussagen gewöhnt, aber zumindest die Grünen würde man für schlauer halten

Dr. Zoidberg

Zitat von: Davos am 25. März 2024, 15:09:54Selbst Robert Habeck als "Grüner" Wirtschaftsminister fordert ja mehr "Standortpatriotismus". Bei den Grünen fragt man sich wirklich, wo die falsch abgebogen sind  :wand:  Von dem Rest wie CDU, AFD und Co. ist ja man ja solche Aussagen gewöhnt, aber zumindest die Grünen würde man für schlauer halten

Naja, Steuern kriegt Deutschland aber ja schon noch von Adidas und auch in der Zentrale arbeiten ein paar Leute. Denke für Deutschland ist Adidas schon wichtiger als Nike.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

#414
Zitat von: Dr. Zoidberg am 25. März 2024, 15:16:20Naja, Steuern kriegt Deutschland aber ja schon noch von Adidas und auch in der Zentrale arbeiten ein paar Leute. Denke für Deutschland ist Adidas schon wichtiger als Nike.
Er hat da einfach gar nichts zu fordern bumms aus, es gab ne Ausschreibung und dann entscheidet man sich für das beste Angebot ist doch logisch, gerade in der derzeitigen Verfassung des DFB. Aber da waren einige Politiker dabei wo man merkt es geht gar nicht um die Sache, Hauptsache man ist im Gespräch :(
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 25. März 2024, 16:11:47Er hat da einfach gar nichts zu fordern bumms aus, es gab ne Ausschreibung und dann entscheidet man sich für das beste Angebot ist doch logisch, gerade in der derzeitigen Verfassung des DFB. Aber da waren einige Politiker dabei wo man merkt es geht gar nicht um die Sache, Hauptsache man ist im Gespräch :(

Am Ende soll natürlich niemand auf das Geld verzichten, aber ob man nach mehr als 70 Jahren nicht zumindest Adidas die Möglichkeit zum Gegenangebot geben sollte, kann man schon hinterfragen. Mir persönlich ist es egal, ich schaue die Nationalmannschaft nicht, egal ob mit Adidas oder Nike oder wem auch immer.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 25. März 2024, 16:18:36Am Ende soll natürlich niemand auf das Geld verzichten, aber ob man nach mehr als 70 Jahren nicht zumindest Adidas die Möglichkeit zum Gegenangebot geben sollte, kann man schon hinterfragen. Mir persönlich ist es egal, ich schaue die Nationalmannschaft nicht, egal ob mit Adidas oder Nike oder wem auch immer.
da wirds schon Gespräche gegeben haben, mal fernab vom offiziellen Verfahren, wäre ja verrückt wenn nicht. Mir persönlich am Ende auch völlig Schnuppe ob nun Adidas oder Nike oder Hummel oder wer auch immer :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ich finde es regelrecht peinlich wie sich einige Politiker (hab nicht das Gendern vergessen, gemeint sind tatsächlich vor allem Männer in der Politik) dazu geäußert haben. Ersten haben sie sich damit geoutet, dass sie vom durchkommerzialisierten Fußballgeschäft keine Ahnung haben. Zweitens unterstelle ich billiges "Abgreifen" von Stimmen. Und drittens unterstelle ich auch ein bisschen Ablenkung von "unangenehmen" Themen. Die Canabis-Legalisierung zum Beispiel hätte ohne den Fokus auf die Nike-Geschichte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

köpper

#418
Zitat von: Corns am 26. März 2024, 17:03:58Ich finde es regelrecht peinlich wie sich einige Politiker (hab nicht das Gendern vergessen, gemeint sind tatsächlich vor allem Männer in der Politik) dazu geäußert haben. Ersten haben sie sich damit geoutet, dass sie vom durchkommerzialisierten Fußballgeschäft keine Ahnung haben. Zweitens unterstelle ich billiges "Abgreifen" von Stimmen. Und drittens unterstelle ich auch ein bisschen Ablenkung von "unangenehmen" Themen. Die Canabis-Legalisierung zum Beispiel hätte ohne den Fokus auf die Nike-Geschichte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Du meinst doch sicher nicht diegleichen Politiker die während des Genderthemas während der WM mit den Kataris Absprechungen um Milliardendeals gemacht haben, die dort waren um lückenlos die Arbeitsbedingungen vor Ort anzuprangern? :bier:

Edit: Dabei kann man jeder Partei einen Kandidaten zuschreiben

BashStar

Das war offenbar so, dass an dem Tag als der deal publik wurde, der Bundesrat tagte und im Anschluss die Journalisten wohl alle Ministerpräsidenten auch die frage gestellt haben, wie sie dazu stehen. Gibt da einen Schnipsel in dem sich schwesig beschwert, dass sie dazu nicht gefragt wurde ("als Frau bekomme ich wohl nicht die Fußball-Frage?") und dann trotzdem ihren Senf dazu gibt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83