avatar_Ueberflieger

Videos, Tricks, Moves, Blutgrätschen, Schlägereien usw.

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 13:28:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 19. April 2022, 14:22:1205:57 mein absoluter Favorit. :D

Der ragt wirklich heraus. :rofl:

Aber auch der Rest des Videos ist super! Ein must-see.

köpper

Finde das viel zu amüsant als es eigentlich sollte :engel:

Corns


köpper

#1323
Zitat von: Corns am 27. April 2022, 19:13:47https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kommentar-kuepper-videoassistent-ist-gescheitert-100.html?_220425_1920

Video anschauen.
Recht hat er!
Der Schiedsrichter ist doch schließlich der Spielleiter statt irgend ein Videoassistent. Die Entscheidung muss der Schiedsrichter weiterhin treffen können :dab:

P.S.: Was nichts daran ändert wie die Leistung derer zu beurteilen ist, nämlich könnte besser sein
P.S.P.S.: Für das VAR Thema kann man glaube ich einen ganzen Beitrag schreiben, seitenweise...

Corns

Sein Hauptpunkt ist aber richtig. Es hat sich durch den VAR in seiner jetzigen Form systematisch nichts geändert. Es gibt nach wie vor strittige Entscheidungen. Nur halt auf anderer Ebene.

Also weg damit.

köpper

#1325
Durch den VAR ist der Fußball ein Schachspiel geworden. Die ganzen minutenlangen Unterbrechungen nerven, aber der VAR ist dennoch nötig, jetzt wo er da ist.
Ein etwas zeitnaheres Einschreiten, außer bei Trikotzupfen 20m vor Strafraum und daher eingehender Freistoß statt Elfer, ist dennoch erwünschenswert :duckundweg:

P.S.: Die ganzen Handspielentscheidungen und lascheres Durchgreifen bei: letzter Mann, Elfer, Zweikampf usw. gab es schon vor VAR

Corns

Nachtrag: Ich finde technische Hilfsmittel gut, wenn es um klar definierte Dinge geht - Tor oder Nicht-Tor zum Beispiel.

köpper

Dann wird es aber immer mehr strittige Szenen geben, die Vereine verlassen sich dann u.U. immer mehr darauf. Noch schlimmer, die Fallsucht nimmt überhand ungeklärt ob es eine Tätigkeit oder Schwalbe gewesen ist, die Gedanken des Fairplay werden auf dem Platz weiterhin mit oder ohne Videoassistent in den Hintergrund gedrängt :hau:

spike-30

Aus meiner Sicht sollte der VAR lediglich die Tor-Szenen und Szenen im Strafraum prüfen. Für die Torentscheidung ob der Ball drin war oder nicht brauchts den VAR nicht. So könnte man die unfairen Schwalbenkönige identifizieren. Sollte einer innerhalb von 10 Spielen mehr als 3x auffallen mit einer Schwalbe sollte dieser Spieler für 5 Mon. gesperrt werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Und hinterher wundern, wenn die Dynamofans der Polizei beim nächsten Besuch in Hamburg reserviert gegenübertreten... Hamburg, meine Perle!  :palm:

ZitatÜbung mit aggressiven Dynamo-Fans: Hamburger Polizei verärgert die SGD

Hamburg/Dresden - Das gefällt Dynamo Dresden gar nicht! Die Hamburger Polizei hat am Volksparkstadion trainiert, wie man mit aggressiven Fußballfans umgeht - dabei werden SGD-Anhänger als potenzielle Krawallos dargestellt.

In einem Twitter-Video von den Sportredakteuren des Hamburger Abendblatts, das bereits am Mittwoch veröffentlicht wurde, sieht man die Übungsaktion der Hamburger Einsatzkräfte.

Darin begleiten einige schwer ausgerüstete Polizisten eine Gruppe von vermeintlichen Fußballfans vor die Heimspielstätte des HSV. Vor dem Eingang zum Stadion bleibt die Menge stehen und fängt an, Bengalos und Pyrotechnik abzubrennen. Dabei werden sie von den Beamten eingekreist und in Schach gehalten, dazu gibt es Lautsprecherdurchsagen, dass man das Abbrennen von Pyros einstellen solle.

Soweit wirkt alles wie eine einfache Polizeiübung. Das Problematische dabei ist aber, dass die wütende Fan-Gruppe - obwohl sie an sich neutral schwarz gekleidet ist - einem ganz bestimmten Team zugeordnet wird.

Denn die schauspielenden Krawallos skandieren während des Videos lauthals den Vereinsnamen Mannschafts-Namen: "Dynamo Dresden"!

Dass ausgerechnet SGD-Anhänger als aggressive Gästefans dargestellt werden, sorgt bei den Dresdnern wiederum für Unmut. Deshalb hat der Verein auf Twitter bereits auf das Video reagiert.

Dynamo Dresden reagiert auf Trainings-Video der Hamburger Polizei: "Unterlasst bitte Vorverurteilungen!"

"Fußballfans sind keine Verbrecher"

"Liebe Polizei Hamburg, schön, dass Ihr auch fest in der nächsten Saison mit uns in der 2. Bundesliga plant", heißt es in dem Tweet vom offiziellen Dynamo-Kanal. "Aber bitte unterlasst bei Euren Übungen sowohl Vorverurteilungen als auch Stereotypen gegenüber unserem Verein & unseren Fans."

Hinter dieser Aufforderung heißt es außerdem noch in einem Hashtag "Fußballfans sind keine Verbrecher."

Bislang gab es noch keine offizielle Reaktion von der Hamburger Polizei auf den SGD-Tweet.

Quelle: https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/uebung-mit-aggressiven-dynamo-fans-hamburger-polizei-veraergert-die-sgd-2444200

BashStar

#1332
https://twitter.com/AdBlettery/status/1530999993657708552?t=Oub2IFNWmFuzywf6_r9-gw&s=19

Platzsturm in Frankreich. Fans bewerfen die eigenen Spieler mit Pyro.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zufällig auch gerade gesehen. Till Reiners ist top. Sein Beitrag letztens über die Kirche war auch sehr gut. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane