Unscharfes Bild / Anzeigefehler?

Begonnen von M4rshall, 17. August 2015, 15:16:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M4rshall

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal wieder die gute alte A3 CD herausgekramt und soweit problemlos auf meinem Windows 7 Rechner installiert (inkl. Patch und Userfile). Die erste Saison lief auch ohne Komplikationen.

Was mich jedoch noch ein wenig stört, ist das unscharfe Bild (unabhängig von der niedrigen Auflösung). So kann ich beispielsweise kaum die Namen meiner Spieler auf der Ersatzbank lesen.

Ich tippe mal, dass ich lediglich an den Grafikeinstellungen drehen muss.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, welche Einstellungen optimal sind, wenn ich eine Nvidia Grafikkarte nutze und gänzlich im Textmodus spiele?

MasterJB

Versuche bitte Folgendes:

Starte die SGLSetup.exe in deinem A3 Ordner. Öffne die erweiterten Einstellungen. Stelle dort in den Reitern D3D und OpenGL das Texelzentrum auf 0.25

Starte A3.

Bitte gib Rückmeldung, ob das geholfen hat.  :bier:

Frosch

Ich hab mein Texelzentrum immer auf 0,75. Einfach mal ausprobieren womit es am besten geht.

M4rshall

Danke für die Hilfe.

Leider kam ich noch nicht dazu, werde es aber auf jeden Fall ausprobieren.  :schal:

bigcooky

Ebenfalls danke für den Tipp. Mir hat es geholfen beide Werte auf 0.25 zu ändern.