2. Mannschaft fördern

Begonnen von Long-John, 24. Januar 2014, 16:44:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casimir

Hi,

Zitat von: Toto-77 am 27. Januar 2014, 08:49:07
...

Man kann nur begrenzt Spieler in den Profi-Kader hochziehen.
Maximal geht das (leider nur) mit 4 Spielern pro Saison.
Außerdem kannst Du keinen Torwart hochziehen, wenn Du 2 einsatzfähige Keeper in der Profimannschaft hast.

das kann man begrenzt aushebeln, indem man zuerst maximal 3 Spieler wechseln lässt und danach in einer Woche bis zu 4 weitere, so dass in einer Saison bis zu 7 Wechsel möglich sind. Das mit den Torhütern hat mich allerdings auch schon oft genervt...

Zitat von: Hegermeister am 27. Januar 2014, 10:44:13
Die Ausbildung der eigenen Jugendspieler kannst du forcieren, indem du sie während der Aufwertungsrunde im Winter ein 4-wöchiges Probetraining machen lässt. Die Chance, dass sie wegen ihrem Alter aufgewertet werden ist sehr hoch! Allerdings kann es wegen schlechter Form auch zu Abwertung kommen, was aber selten ist...

Spoiler: ShowHide
und da es gibt einen Bug, auf den du achten musst - den du aber auch nutzen kannst...

Zitat von: dAb am 27. Januar 2014, 10:47:00
Ich hatte es schon so oft, dass die Fumpen dann an Stärke verloren haben. Deswegen lasse ich das mittlerweile sein.

Hier hilft es, die Jugendspieler schon 1,2 Monate vor der Aufwertungsrunde einmal hochzuziehen und dann Frische und insbesondere Form aufzubauen. Ist die Form hier bei/über 10, kann im Winter kaum noch etwas passieren, weil die Durchschnittsform dann meist auch diesen Wert hat.

-----
Ein anderer Weg die Amateuermannschaft aufzubauen ist natürlich auch, einfach dort anzufangen und die Begrenzung auf Stärke 7 durch den Verleih (ohne Kaufoption) von jungen talentierten Spielern oder Verpflichtung von ablösefreien Spielern auszuhebeln. Bei den zur Aufwertungsrunde ablösefreien Spielern kann man ja z.B. (maximal 3) Vertragsgespräche in eben dieser Woche vereinbaren und die AAW abwarten, bevor bzw. ob man sie dann endgültig verpflichtet. Des weiteren kann man Spieler ohne Vertrag ab ca. 5-6 Wochen vor Saisonende auch bis Stufe 10 verpflichten - wenn man sie sich leisten kann.
Zugegeben, das ist deutlich langwieriger und zufallsabhängiger, aber es gibt halt nichts schöneres als die eigene Profi-Mannschaft aus dem Pokal zu werfen...

Gruss Casi

SVBler

Ich bin inzwischen bei Dortmund angekommen, die haben eine Amateurmannschaft. Allerdings sind sie aus der Regio ins Nirwana abgestiegen. Kann ich Spieler aus meiner Profimannschaft dorthin schicken? Ich meinte, dass mal irgendwo gelesen zu haben, aber ich finde die entsprechende Funktion nicht. Oder muss ich dort auch selbst Trainer sein und die anfordern?

yollum

Das geht leider nicht. Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich, dass du auch nen spielbaren Trainer in der 2. Mannschaft hast, um Spieler aus der 1. anzufordern.