[kicker] Bundesliga-Managerspiel

Begonnen von Sunlion79, 26. März 2012, 20:21:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 09. August 2013, 21:13:20
Also classic kannst du vergessen. Da steht irgendwas von wegen Hanke! :D

Und von den Schalkern konnte er auch wieder nicht die Finger lassen. :D

Und Lasogga... ne... :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

#556
Keine Konkurrenz dieses Jahr... :D

Ne, im ernst. Gibt schon einige gute Kader dieses mal. Nach den zahlreichen Umstellungen bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Kader. Hoffentlich kann ich den Titel trotzdem verteidigen.

Tor:
Im Tor setze ich auf die drei Hoffenheimer. Casteels ist kein Schlechter, dazu unglaublich billig. Außerdem wird Hoffenheim dieses Jahr nichts mit em Abstieg zu tun haben, sodass er hoffentlich ein sicherer Punktelieferant wird. Für mich gab es dieses Jahr keine Alternative zur Torhüterwahl.

Abwehr:
Hier habe ich ziemlich viel getestet und mich am Ende für Bicakcic, Rodriguez und Sorg entschieden. Für alle Fälle habe ich noch Langkamp auf der Bank. Zwischendurch hatte ich eine Formation mit Alaba, Naldo und Jung die zwar insgesamt mehr Punkte machen würden, aber deutlich zu viel Geld für das wichtigere Mittelfeld verbraucht hätten. Mit Billigkräften im Defensifverbund bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren, hoffentlich auch dieses mal.

Mittelfeld:
Der schwiergiste Mannschaftsteil dieses Jahr. Ich hatte gefühlt jeden Spieler und jede erdenkliche Kombination ausprobiert. Kurz vor Schluss habe ich mich dann gegen Ribery und Maxim und für Draxler / Herrmann entschieden.  Dazu dann Thiago, Rode und Nicolai Müller in der Startelf. Auf der Bank noch Cligiuri von Braunschweig. Er hat Erstligaerfahrung, ist wichtiger Stammspieler beim Aufsteiger und könnte dort auch die Elfmeter schießen. Als Backup sicher nicht die schlechteste Wahl.

Sturm:
Hier erhoffe ich mir von Volland ( wie 90% aller Manager) und von Dost einige Punkte. Beide sind immer für Tore gut und preislich auch nicht zu hoch angesiedelt. An die Traumkombo Kießling / Ibisevic vom letzten Jahr werden sie sicher nicht rankommen. Der Sturm war mangels guter, bezahlbarer Stürmer diesmal sehr schwer zu konstruieren.

[attachment=0][/attachment]

dAb

Dost dürfte doch aber nicht mehr viel zu melden haben in Wolfsburg...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Und dein teuerster Abwehrspieler wird wohl die ganze saison um den Abstieg spielen. Ansonsten aber eine schöne Mischung

Sonny

#559
Zitat von: dAb am 12. August 2013, 09:38:29
Dost dürfte doch aber nicht mehr viel zu melden haben in Wolfsburg...

Ich traue Dost in Wolfsburg schon 15+ Tore zu. Vor Olic und Helmes muss er sich nicht verstecken.  :bier:


Zitat von: Thuram am 12. August 2013, 09:53:40
Und dein teuerster Abwehrspieler wird wohl die ganze saison um den Abstieg spielen. Ansonsten aber eine schöne Mischung

Ja, in der Abwehr bin ich auf Risiko gegangen, da die wirklich brauchbaren Spieler etwas zu teuer waren. Für alle Fälle habe ich auf der Bank ja noch Langkamp der Stammspieler in seinem Verein ist.

dAb

Für Casteels und Grahl habe ich mich übrigens auch entschieden. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Zitat von: dAb am 12. August 2013, 10:52:17
Für Casteels und Grahl habe ich mich übrigens auch entschieden. :bier:

Deinen Kader finde ich in dieser Saison generell ziemlich stark. Allein Ribery, Naldo und Reus werden gut punkten. Der Sturm ist halt eine ziemliche Wundertüte.  :bier:

Übrigens sind die Punkte da. 33 habe ich geholt.

N. Müller mit 21 Zählern und Langkamp mit 6 Punkten nur auf der Bank. Rodriguez, Caligiuri, Rode und Mehmedi jeweils mit -4.  :palm:


Sonny


Interactive 1. Spieltag

Zitat
Platz    Name   Platz. Spielt.   Pkt. Spielt.
1   stefan mehl   7055   75

2   Maik Vollbrecht   24201   62

Malte Hübner   24201   62

4   Andre Schulz   30555   59

5   Mark Heidmann   46415   53

6   Hans Wurst   69711   46

7   Martin Steib   73388   45

8   Jonas Martin Fleischer   104955   37

9   Horatio II   112670   35

10   Christoph Schuster   120358   33

11   Rolf Muschiol   124254   32

12   Christopher Schruff   176657   13

13   Mazze Becker   189195   -7

HoratioII

Und hier noch classic:
Zitat1    Mark Heidmann    8177    29

   Christoph Schuster    8177    29

3    Rolf Muschiol    13888    24

4    Andre Schulz    16723    22

5    Martin Steib    19927    20

6    Horatio II    25164    17

7    Christopher Schruff    29159    15

8    Hans Wurst    33369    13

9    Jonas Martin Fleischer    37543    1
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Bei Classic immerhin 15 Punkte. Allagui mit 14, Hanke mit 5 und ein paar Minuspunkte gab es natürlich auch :peitsch:

Bei Interactive haben mir die blöden Freiburger und Frankfurter alles versaut. Trotz der 21 von N. Müller waren es am Ende nur magere 13 Punkte :bang:


dAb

Zitat von: Sonny am 12. August 2013, 10:56:11
Deinen Kader finde ich in dieser Saison generell ziemlich stark. Allein Ribery, Naldo und Reus werden gut punkten. Der Sturm ist halt eine ziemliche Wundertüte.  :bier:

Übrigens sind die Punkte da. 33 habe ich geholt.

N. Müller mit 21 Zählern und Langkamp mit 6 Punkten nur auf der Bank. Rodriguez, Caligiuri, Rode und Mehmedi jeweils mit -4.  :palm:

Bei mir Zambrano -8. :D

Ja, im Sturm habe ich mich extra dafür entschieden mit Choupo-Moting was zu riskieren. Er und der Elyanoussi haben mir im Pokal sehr gut gefallen, deswegen habe ich beide mal genommen. Wobei im Nachhinein ists vllt etwas blöd zwei Hoffenheimer im Sturm zu haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Platz 1. Bääm!  :freu: Schnell einen screenshot... und dann ausdrucken  :schal:

-Atze-

Horatio du Fumpe, sieh mal zu dass du dir in der Pro ein paar Spieler holst! :D

Zitat1   SG Striesen 78   59      

2   Fiese Friesen   42      

3   Black Pirates   39      

4   Voerder Fumpen   15   

5   Liver Birds   -1   
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

dAb

Macht da Obi mit? :bang:


Oder hast du dir den Namen geklaut? :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: -Atze- am 12. August 2013, 12:12:13
Horatio du Fumpe, sieh mal zu dass du dir in der Pro ein paar Spieler holst! :D
Ich war bis jetzt bei noch keinem Transferfenster am Rechner. Morgen geht es los. Ich hoffe, ihr habt mir noch ein bisschen was übrig gelassen :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)