avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Würde ich anfangen steuern zu hinterziehen

Schappi


dAb

Bringt ja nichts. Nachzahlen musst du ja trotzdem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Wenn die Selbstanzeige vollständig war, wäre doch alles tutti oder nicht?  :kratz:

Dashky

Die hinterzogenen Steuern sollen vervierfacht und das als Strafzahlung verhängt werden. Damit ist dem Staat mehr geholfen, als mit ner Gefängnisstrafe.  :bier:

Wohlstandsradler

Ich glaube, ihr habt alle nur einen Buh-Mann nötig.  :rolleyes:

Schappi

Nachzahlen muss icj aber nur, wenn ich befürchte, erwischt zu werden. Sonst bräucjte ich es ja nicht machen :bang:

Wohlstandsradler

Ist doch bei jedem Verbrechen so. Es geht darum, sich nicht erwischen zu lassen.

Nur bei Steuerhinterziehung gibt's die Ausnahme, per vollständiger Selbstanzeige straffrei zu bleiben. Davon kann man halten, was man will. Es ist de facto erst einmal deutsches Recht.

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 12. März 2014, 17:16:17
Wenn die Selbstanzeige vollständig war, wäre doch alles tutti oder nicht?  :kratz:
Gem. §398a AO zahlt er noch 5% auf die hinterzogenen Steuern drauf und dann hat sich das erledigt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Zitat von: HoratioII am 12. März 2014, 18:04:49
Gem. §398a AO zahlt er noch 5% auf die hinterzogenen Steuern drauf und dann hat sich das erledigt.
Wie gesagt, ich will die Gesetzgebung nicht gutheißen. Aber die Gerechtigkeits-Keule gegenüber Hoeneß zu schwingen, obwohl der eventuell gar nicht gegens Gesetz verstoßen hat (bzw. einen juristisch korrekten Ausweg gefunden hat), finde ich höchst fragwürdig. Ganz abgesehen von all den anderen Dingen, wo Uli H. höchst unfair behandelt wurde. Normalerweise hätte der Vorgang gar nicht publik werden dürfen etc.

Aber noch ist er weder freigesprochen, noch verurteilt. Also ist uns allen ein guter Rat gegeben, den Ball flach zu halten und das Urteil abzuwarten.

Bolero78

#115
Irgendwie glaube ich, dass gar nichts anderes als ein Freispruch oder maximal Bewährung in Frage kommt. Denn sollte U.H. in den Knast müssen, dann würde er sicherlich einen Sumpf freilegen und zig Namen nennen, die alle mit drin stecken. Und das wird keiner wollen. Deshalb hält U.H. für 27,2 Mio seinen Kopf hin und sein Lächeln am heutigen Verhandlungstag sagt doch alles über das morgige "Urteil".

Hat eigentlich jemand die Verbindung zu Frau Merkel überprüft? Hoeneß hat einen Tag nach dem Treffen mit Frau Merkel seine SA abgegeben, nachdem er von der Kanzlerin erfahren hat, dass das Steuerabkommen mit der Schweiz nicht zustande kommt. Man nennt sowas eigentlich Insiderhandel. Und der ist strafbar...

Wohlstandsradler

Spätestens in 50-70 Jahren kommt das alles ans Licht.

Bolero78

Dann wird das Bild der moralischen Instanz Uli Hoeneß neu geschrieben  :freu:

BorussenZwerg

Ich denke, dass er hinter Gittern muss... In diesem Fall wird ihm sein Promistatus zum Nachteil, denn aufgrund der Höhe der Summe, wird das Gericht ihn auf keinen Fall glimpflich davon kommen lassen, denn auch sie können abschätzen, dass sich anschließend kaum einer noch freiwillig Selbstanzeigen wird und zum Anderen kann man davon ausgehen, dass noch mehr Steuern hinterzogen werden würden...

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

scooter

"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul: