avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi


Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 10. März 2014, 15:18:26
18,5 Mio. soll er besser an mich spenden. :D

Wenn, dann aber bitte 18,60 Mio. :D

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 10. März 2014, 15:19:10
Wenn, dann aber bitte 18,60 Mio. :D
Da würde ich sogar mal ne Ausnahme machen. :D

Ich würde 1 Mio. davon sogar an die armen Blauen spenden. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 10. März 2014, 15:19:37
Da würde ich sogar mal ne Ausnahme machen. :D

Vorausgesetzt der Kontostand bleibt durch die Spende "gerade" :D

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 10. März 2014, 15:20:18
Vorausgesetzt der Kontostand bleibt durch die Spende "gerade" :D
Exakt so ist es. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

ZitatIn den Jahren 2003 bis 2009 habe Hoeneß weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust, sagt Feigen am Montag. Diese Summe ergebe sich aus Unterlagen, die der Bayern-Präsident erst wenige Tage vor Prozessbeginn eingereicht habe.

Also definitiv nichts verjährt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ist er damit jetzt nicht so ziemlich am Arsch?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Naja seine Taktik wird wohl sein, dass er jetzt alles zugibt um als Reumütig dazustehen und die Selbstanzeige als rechtswirksam zu akzeptieren...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. März 2014, 16:06:57
Ist er damit jetzt nicht so ziemlich am Arsch?
Jupp, eigentlich schon. Die Rechtsprechung sagt dazu folgendes:
Zitat
III. (Besonders gewichtige) Milderungsgründe

Darüber hinaus beanstandet der 1. Strafsenat, dass das LG die von ihm aufgestellten Maßstäbe zur Strafzumessung bei Steuerhinterziehungen in großem Ausmaß nicht korrekt berücksichtigt hat. Danach kommt bei Hinterziehungsbeträgen in Millionenhöhe eine Aussetzung der Freiheitsstrafe zur Bewährung nur in Betracht, wenn besonders gewichtige Milderungsgründe vorliegen. Solche hat das LG aber nicht benannt. Das LG hat strafmildernd berücksichtigt, dass der Angeklagte keine Vorstrafen aufwies, geständig war und sich entschuldigt hat. Außerdem floss die lange Verfahrensdauer von dreieinhalb Jahren wegen der damit verbundenen psychischen Belastungen für den Angeklagten mit in die Strafzumessung ein. Der BGH sieht hierin zwar ebenfalls Milderungsgründe, allerdings keine ,,besonders gewichtigen", die eine Aussetzung der Strafe zur Bewährung gerechtfertigt hätten. Gleiches gilt laut BGH für die Tatsache, dass der Angeklagte die hinterzogenen Steuern vollständig nachbezahlt hat. Denn dazu ist er ohnehin verpflichtet gewesen, und zudem hat die Nachzahlung angesichts der komfortablen Vermögensverhältnisse des Angeklagten für diesen auch keinen besonderen Verzicht bedeutet. Mit diesem Urteil bleibt nicht mehr viel übrig an besonders gewichtigen Milderungsgründen. Welche diese noch sein könnten, bleibt allerdings offen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Oha... dann kann da ja eigentlich nur Gefängnis bei rauskommen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler


dAb

Milderungsgründe... 18,5 Mio. bezahlen + 18,5 Mio. spenden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 10. März 2014, 16:34:39
Milderungsgründe... 18,5 Mio. bezahlen + 18,5 Mio. spenden.

Das werden auch keine "besonders gewichtigen" sein.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: dAb am 10. März 2014, 16:34:39
Milderungsgründe... 18,5 Mio. bezahlen + 18,5 Mio. spenden.
Das hätte er dann aber vor der Verhandlung machen sollen. Jetzt düfte es dafür zu spät sein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Das ganze andere hat er ja schon bezahlt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: