avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Ich biete 40. Uli hat Martinez privat gekauft :D

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

ZitatEnde 2005 betrug der Kontostand von Uli Hoeneß 155 979 000 Euro.

:crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

Das war das Geld für die Allianzarena, das war noch nicht abgebucht

Schappi

Würde mich echt nicht wundern, wenn da noch was rauskommen würde

Bolero78

Und trotz allem will der Uli heute Abend in der Arena sitzen und sich von den Großkopferten die Hand schütteln lassen?  :crazy:

Ueberflieger

Wäre mir da nicht so sicher, ob der heute Abend im Stadion sitzt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Bolero78

Er hatte es zumindest heute morgen noch so angekündigt.

Ferrarist

Zitat von: Wohlstandsradler am 10. März 2014, 15:05:15
Irgendwie finde ich die Halb-so-wild-Fraktion genauso abstoßend wie die Hängt-ihn-höher-Truppe.

Ist noch der beste Post hier in diesem Thread.

Ich hoffe nur, dass der FC Bayern als Verein aus der ganzen Sache herausgehalten wird. Hier sollte es wirklich nur um Uli Hoeneß seine Angelegenheiten geben. Über ihn mag ich mir aber kein Urteil erlauben. Er hat sicherlich sehr viel für den FC Bayern getan. Ohne ihn wären wir heute vielleicht da, wo jetzt der HSV ist. Auf der anderen Seite hat er der Gesellschaft Geld vorenthalten. Geld, womit neue Straßen gebaut, neue Lehrer eingestellt werden oder sonst was nützliches getan werden kann. Versteht mich nicht falsch, auch der Staat verschwendet Steuern für unsinnige Bauprojekte oder "Integrationsunwillige". Trotzdem gibt es viel nützliches oder gar notwendiges, was ein Staat zu finanzieren hat.

Außerdem kotzt mich das Argument mit dem sozialen Engagement durchaus an: Würden Leute wie Hoeneß oder auch Vettel oder Beckenbauer ihre Steuern brav in Deutschland zahlen, wäre diese Art von sozialem Engagement in Deutschland wohl überhaupt nicht nötig. Durch solche Fälle zeigen sich aber auch die gravierenden Lücken im europäischen Steuerrecht. Am besten wäre wohl daher, die Einkommenssteuer an die Staatsbürgerschaft zu koppeln und am besten auch noch einheitliche Einkommenssteuern in der EU zu verhängen, damit kein Land ein Vorteil gegenüber anderen haben kann. Wer dann immer noch weniger Steuern zahlen möchte, der kann es ja wie Marcel Reif machen und Schweizer werden.  :effe:

Bolero78


Schappi

Wahrscheinlich feiern ihn die Bayernfans auch noch :crazy:

Schappi

ZitatFußball-Trainer Christoph Daum macht seinem früheren Intimfeind Uli Hoeneß im laufenden Steuerprozess Mut. ,,Ich hoffe sehr, dass er diesen schweren Kampf gewinnt", sagte der 60-Jährige dem ,,Express" (Mittwoch). Er wisse ,,aus eigener Erfahrung, was jetzt in Herrn Hoeneß vorgeht. Ich empfinde großes Mitgefühl", betonte Daum. Hoeneß kämpfe ,,um seine Ehre und seine Existenz. Ich glaube ihm zu 100 Prozent, dass er den Überblick verloren hat und jetzt alle Karten auf den Tisch gelegt hat." Daum warnte vor einer Vorverurteilung von Steuersünder Hoeneß. ,,Ich habe den Verdacht, dass an Herrn Hoeneß jetzt ein Exempel statuiert werden soll. So nach dem Motto: Jetzt haut mal alle drauf. Von einem Promi-Bonus, das weiß ich aus eigener Erfahrung, kann man nicht sprechen."

:bier:

Ueberflieger

Find ich ganz groß vom Daum. Bei der Vorgeschichte.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


HoratioII

Kann mir jemand plausibel machen, wie man bei 30 Mio. Steuern zu wenig den Überblick verloren haben soll?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)