avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 12. März 2014, 10:18:53
Ich tippe auf Rummenigge, oder der Franz machts wieder :hui:

Lothar Matthäus!  :hui:

Bolero78

Warum endete der Verhandlungstag heute so abrupt?
Warum gibt die Verteidigung die 27,2 Mio ohne Widerrede zu?
Warum prüft man nicht weiter, insbesondere die Verbindungen zu Dreyfuss, Adidas, Audi und dem FCB?

Ich glaube, heute wurde klar, dass morgen U.H. nicht ins Gefängnis muss.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat"Bewährungsstrafe kann ich mir nicht vorstellen"

Der Anwalt für Wirtschaftskriminalität Pfister glaubt im Fall Hoeneß nicht mehr an eine Bewährungsstrafe. Die Selbstanzeige sei nicht vollständig gewesen. Und dann gebe es noch einen weiteren Grund.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article125708637/Bewaehrungsstrafe-kann-ich-mir-nicht-vorstellen.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

Zitat von: Bolero78 am 12. März 2014, 12:35:54
Ich glaube, heute wurde klar, dass morgen U.H. nicht ins Gefängnis muss.

König Horst kann ihn ja ohnehin begnadigen...

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Bolero78 am 12. März 2014, 12:35:54
Warum gibt die Verteidigung die 27,2 Mio ohne Widerrede zu?

Naja, der Verteidiger sprach ja davon, dass die Summe nicht überrascht und man mit den korrekten Angaben angeblich 70 Millionen abgedeckt hätte. Wir werden sehen was es gibt, stimme dir aber in deinem abschließenden Urteil zu. Sieht ganz stark danach aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Hätte die Verteidigung nicht mit offenen Karten gespielt, wäre er wahrscheinlich in U-Haft gekommen und ein höheres Strafmaß wäre absehbar.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

ZitatDer BGH hat in seinem bekannten Urteil von 2008 festgelegt, dass bei einer Steuerhinterziehung von mehr als einer Million Euro eine Bewährung nur noch in Ausnahmefällen möglich ist. Ein Ausnahmefall wäre etwa die Lebensbilanz des Angeklagten, konkret bei Uli Hoeneß seine Leistungen im sportlichen aber auch im sozialen Bereich. Das wiederum kann sich auch wieder relativieren, wenn man davon ausgeht, dass ein Teil der Spendengelder aus Hinterziehungsgeldern besteht.

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei mehr als 27 Mio. Euro noch Bewährung möglich sein kann.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Der BGH hat ja nicht mehr viel Spielraum gelassen, was gewichtige Milderungsgründe wären. Und sollte er wirklich Bewährung bekommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Es wird zu gar keiner Verurteilung kommen. Die Aussagen zu den Banken und die von dem EDV-Techniker scheinen da gerade sehr danach auszusehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

ZitatDie Hoeneß-Anwälte meinen, die Selbstanzeige habe sogar eine Hinterziehung von 60 bis 70 Millionen Euro abgedeckt; daher sehen sie sogar noch erheblich ,,Luft nach oben". Grund ist, dass in der Selbstanzeige für die erzielten Gewinne eine Summe in grob geschätzter Höhe von 130 Millionen Euro genannt wird. Bei einem Einkommensteuersatz plus Solidaritätszuschlag von knapp 50 Prozent seien so bis zu 70 Millionen Euro abgedeckt. Grundsätzlich werden die Summen bei einer Selbstanzeige immer eher zu hoch als zu niedrig angesetzt, damit man nicht zu viel nachdeklarieren muss.

ZitatSPIEGEL-Redakteur Rafael Buschmann, der Einblick in die Selbstanzeige nehmen konnte, bestätigt, dass die hohe Summe durch die dort angegebenen Zahlen gedeckt ist, obwohl sie nicht ausdrücklich auftaucht. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Ken Heidenreich, bestreitet hingegen, dass sich aus den Angaben in der Selbstanzeige eine Steuerschuld berechnen lasse.

Die Selbstanzeige scheint also am Ende zu passen, die anderen Aussagen deuten ja wie gesagt auch darauf hin. Wird am Ende also wirklich ein Freispruch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Das wäre klasse. Und Millionen Deutsche würden dumm aus der Wäsche gucken.

Sunlion79

Millionen Deutsche würden nicht mehr an Gerechtigkeit glauben.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."