avatar_Schappi

[F1-Spiel] Statistiken Team-Historie

Begonnen von Schappi, 22. April 2014, 16:20:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich würde gerne die Teamhistorie etwas anders gestalten als Frosch. Bei Frosch war es ja so, dass ein Team ein Team blieb, wenn mindestens ein Fahrer drin oder gleich blieb, unabhängig vom Namen. So erbt z.B. BMW die Historie von Toyota, Red Bull Ferrari die Historie von Audi, Virgin und Cassanova und nicht etwa möglicherweise von RedBull Racing.

Ich würde mich gerne mehr an den Namen orientieren und somit die Teamhistorien deutlich splitten (in Klammern die Team-IDs nach Frosch und somit gleiche ID -> gleiche Historie, über die kursiven könnte man streiten). Man könnte auch zwischen Team und Motorenhersteller unterscheiden bzw aufteilen.









Saison 1Saison 2Saison 3Saison 4Saison 5Saison 6Saison 7Saison 8Saison 9Saison 10Saison 11
McLaren-Mercedes (1)McLaren-Mercedes (1)Mercedes (1)xxxxxxxx
Toyota (2)Toyota (2)Toyota (2)xxxxxxxx
BMW-Sauber (6)BMW-Sauber (6)xBMW (2)BMW (2)BMW-Jordan (2)POM (2)BMW (2)BMW (2)BMW (2)BMW (2)
Honda (3)xxxxxxxxxx
Red Bull Racing (5)RBR - Renault (3)xxxxRed Bull Ferrari (4)Red Bull Ferrari (4)Red Bull Ferrari (4)Red Bull Ferrari (4)Red Bull Ferrari (4)
Audi (4)Audi (4)xxAudi (5)Audi (5)Audi (5)Audi (5)Audi (5)Audi (5)Audi (5)

usw. usf.

Lupito

Finde ich gut so. Diese "Fahrerpaar-Statistik" konnte mich sowieso nie begeistern. :bier:

BorussenZwerg

Klingt gut, aber die Grafik versteh ich noch nicht richtig. :D

Oder sollen da einfach nur die Teams angegeben werden?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Dem Namen nach finde ich auch gut. Fahrer, die erst zuletzt dazugekommen sind, können mit uralten Teampaarungen nichts anfangen. Sich der glorreichen Audi-Historie anzuschließen macht dann schon mehr her.  :bier: