avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Spielt jemand von euch den Football Manager von Sega?

Hab die 11er Version versucht auf Win 8.1 zu installieren, bekomme beim Autorun aber ne Fehlermeldung:

[attachment=0][/attachment]

Laut diversen Google-Ergebnissen liegt das an dem Namen des PC-Benutzerkontos, wenn da "strange characters" verwendet werden, also "ungewöhnliche Zeichen" wie "!" oder "&". Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall, hab da lediglich ein Leerzeichen drin.

Die Lösung soll sein, dass man ein neues Konto erstellt, mit dem man das Spiel für alle Benutzer installiert. Ich habe es mal probiert und ein Gastkonto erstellt, bekomme dort allerdings die gleiche Fehlermeldung. :rauf:

Hat wer von euch eine Lösung parat? Das muss doch unter Win8 installierbar sein... Bin für jeden Ratschlag Dankbar. :bier:

TommyK

Hast Du denn die Download- oder Boxed (also die mit Schachtel) Version ? Ich habe ebenfalls den 11er, allerdings noch nirgends installiert. Zudem habe ich auch keinen Rechner mit Windows 8 in der Nähe, könnte das aber dort mal testen (was aber frühestens in einigen Wochen der Fall sein wird). Vielleicht helfen Dir aber auch diese Tipps weiter. Ansonsten probiere mal wirklich, einen komplett neuen Account anzulegen, möglicherweise hat der Gastaccount zu starke Restriktionen.

Frosch

Ich hab die englische Schachtel-Version.

Hab den Autorun beim Gastkonto mit Adminrechten ausführen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte was eingeschränkt haben. Ich werde es aber mal mit einem neuen Adminaccount versuchen. :bier:

Frosch

Habe es anders hinbekommen:

Ich habe den DVD-Inhalt geöffnet, und beim bei der Datei "Setup" mit Rechtsklick unter "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus auf "WinXP SP3" gestellt. Anschließend ganz normal den Autorun ausgeführt und die Installation war kein Problem. :bier:


Dann Patch draufgespielt, die deutsche Sprachdatei, die Originalnamen der Vereine + Deutsche Nationalmannschaft, und natürlich noch die richtigen Vereinslogos. Blicke bisher zwar noch nicht die Menüführung, aber der erste Eindruck ist super. :hui:

Spiddi

Ich hab den manager auch probiert , ich find ihn unübersichtlich und für ne Saison mehr als 20 Stunden zu brauchen ist mir zu lang.

TommyK

@Frosch Freut mich, daß es so geklappt hat :)

@Spiddi Die langen Saisons sind natürlich ein Nachteil (auch wenn sich bei späteren Versionen ein Modus einstellen lässt, bei dem die Saison deutlich schneller vorangeht) und man benötigt vor allem anfangs viel Einarbeitungszeit, einen realistischeren Manager wird man jedoch nicht finden.

SuperMario

Moin

hat schon jemand den 14er gezockt und kann was über den Spielspaß und die Langzeitmotivation berichten. Habe mir auch in diversen Foren angeguckt wie man die deutsche Sprachdatei und die Wappen installiert.  Da ich wenig Ahnung von Computergedöns hab würde mich interessieren ob das relativ einfach ist zu installieren. 

Looger

Hallo,
kommt vllt n bisschen spät - aber ich hab den FootMan 07,11 und 14 gespielt und letzteren davon am kürzesten. Das könnte aber vllt auch daran liegen, dass ich bei diesem auch die betaphase mitgemacht habe und in dieser doch noch einige Bugs präsent waren, und vllt war ich dann auch etwas übersättigt vom Spiel. Echte "Ausfälle" gibts beim FootMan jedenfalls nicht, wenn einem das Spielkonzept zusagt, wird man an jeder Version Spass haben. Und die match engine wurde über die Jahre immer besser, dafür hat mMn die Übersichtlichkeit des Benutzerinterfaces etwas gelitten.

Die Installation der Zusatzdateien (welcher auch immer) ist außerordentlich einfach - das entsprechende Archiv herunterladen, die Dateien in die angegebenen Ordner entpacken, beim nächsten Spielstart ingame aktualisieren und fertig.

Gonozal

Hab ja mal wieder den 11er ausgepackt und glatt ne db mit Tausenden afrikanischen Spielern und fast allen Ligen gefunden. Fast komplett Afrika ist spielbar. :hui:
Versuch mich mal als Trainer im Sudan. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Paintmaster

Wer kauft Ihn sich ?  :duckundweg:

vrenizilla

Dieses Jahr ist er ja noch auf englisch.

Erst 2018 oder 2019 bekommt man ihn dank Lizenz in Deutschland ohne Probleme auf deutsch.

Also ich warte noch ein oder zwei Jahre, auch wenn man sich einen Deutschpatch runterladen kann.
Vrenizilla

CeBee

Sehr gerne, aber ich mag Spiele nicht, die man per Steam aktivieren muss. Das ist mir auch bei Torchance 2016 passiert, zu finden in der Computerblöd.  :rot:
Was ein Glück, dass meine ANSTOSS-CD von 2003 ist..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Gonozal

Ganz abgesehen davon, daß ich nur ungerade FMs kaufe, wegen den Quali-Spielen der NTs, selbst beim FM13 fängt mein alter Rechner schon an, rumzukriechen. Soll aber noch ein Jahr halten, bevor Ersatz kommt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 03. November 2017, 15:06:10
Sehr gerne, aber ich mag Spiele nicht, die man per Steam aktivieren muss. Das ist mir auch bei Torchance 2016 passiert, zu finden in der Computerblöd.  :rot:
Was ein Glück, dass meine ANSTOSS-CD von 2003 ist..

War auch ohne Steam eh nicht so gut. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: vrenizilla am 03. November 2017, 14:37:29
Dieses Jahr ist er ja noch auf englisch.

Erst 2018 oder 2019 bekommt man ihn dank Lizenz in Deutschland ohne Probleme auf deutsch.

Also ich warte noch ein oder zwei Jahre, auch wenn man sich einen Deutschpatch runterladen kann.
An der deutschen Version werden wahrscheinlich dieselben Personen arbeiten wie auch schon jetzt, nur daß es jetzt halt inoffiziell ist (per Abo über Steam-Workshop sogar relativ unkompliziert) und später offiziell.

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 03. November 2017, 15:06:10
Sehr gerne, aber ich mag Spiele nicht, die man per Steam aktivieren muss. Das ist mir auch bei Torchance 2016 passiert, zu finden in der Computerblöd.  :rot:
Was ein Glück, dass meine ANSTOSS-CD von 2003 ist..
Früher war ich auch skeptisch gegenüber Steam, aber an einigen Spielen kommt man dann leider nicht mehr herum. Da ich aber generell nur Budget-Varianten kaufe fällt das mit dem Wiederverkauf zum Glück jedoch nicht mehr so ins Gesicht, allerdings erhalte ich auch für meine Oldies kaum noch mehr als 2€.