avatar_Jolly_Rogers

Linux

Begonnen von Jolly_Rogers, 28. April 2014, 22:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

Hallo Gemeinde, gibt es eine möglichkeit einen der Anstossteile unter Linux / Ubuntu zum laufen zu bringen?

merfis

Nativ (Wine) hab ich nicht geschafft. Man braucht schon Vmware oder VirtualBox mit Windows.

Gol

#2
Also auf meinen 12.04 Ubuntu Installationen mit damals aktuellen Wine lief jede A3-Version (grüne Disk ohne  P./mit Patch 1.03 bzw. 1.04 als auch von A2007 DVD). Ein paar Grafikfehler im 3D-Modus abgesehen und im 3D-Setup verschiedene Einstellungen ausprobieren müssen abgesehen...

Ich bin kein Ubuntu-Experte (eher noch Lehrling, 12.04 ist meine 1. genutzte Version), ich schätze da kann es viele Einflussfaktoren geben (Treiber, Wine-Version, diverse Einstellungen, auch in Wine selbst) die die Lauffähigkeit beeinflußen. Warum es bei mir passte kann ich daher nicht genauer sagen. Werde aber mit 14.04 LTS im Sommer sicher mal wieder Versuche durchführen, obs bei mir läuft :ok: . Werde mich im Zukunft sicher noch eine Zeit lang weiter mit Ubuntu beschäftigen...
Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich damals 32-bit-Systeme intalliert habe, was ich auch für einen Einflussfaktor halte... 

Vmware oder virtualbox sind sicherlich auch sinnvolle Ansätze (3D geht da schätze ich aber nicht, ist auch eher unnötig)

Jolly_Rogers

Danke schön.  :bier:  Das macht ja schon mal hoffnung