Privatvermögen weitergeben

Begonnen von Endeavour, 29. Mai 2014, 19:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endeavour

Hey,

ich wollte einmal fragen: ist es möglich, das Privatvermögen eines Managers weiterzugeben? Würde gerne maleinen Neustart machen mit einem bestehenden Spielstand - dabei aber nicht die ganzen Aktien etc verlieren. Geht das?  :kratz:

Waldi98

Nein. Von einem Trainer zu einem anderen Trainer Geld zu transferieren, geht nicht. Kannst nur Geld ins Vereinsvermögen stecken und dann dem neuen Verein spenden.

Ob man sich über externe Programme sein Privatvermögen aufpäppeln kann, weiß ich nun nicht.

Homerclon

#2
Das Privatvermögen kann man leider nicht direkt (ohne Cheats) auf einen anderen Spieler übertragen.
Spenden an Spieler 2 (Finanzen-Schirm --> Spenden) gehen direkt an dessen Verein.

Eine Aktienübertragung ist jedoch, theoretisch, Möglich:
Spieler 1 verkauft seine Aktien, und Spieler 2 kauft die Aktien noch in der selben(!) Woche.
Wichtig ist auf jeden Fall das der Kauf in der selben Woche wie der Verkauf stattfindet. Danach ist es keinesfalls mehr möglich, da die Aktien dann wieder nur in kleinen Aktienpaketen angeboten werden. Aus diesem Grund kann auch nur Spieler 2 die Aktien von Spieler 1 kaufen, da Spieler 1, in der Regel, immer vor Spieler 2 an der Reihe ist.

Mit einem Spielstand-Editor / Hex-Editor, ist beides Möglich.
Musst nur ein kompatiblen Editor finden. Den, den ich kannte, funktionierte nur unter WinXP in Verbindung mit Anstoss3. (Oder war es Win98? :kratz:)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Hex-Editoren gibt es doch wie Sand am Meer, das sollte kein Problem darstellen. Man könnte es aber auch mal mit Artmoney versuchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Homerclon am 29. Mai 2014, 21:19:22
Aus diesem Grund kann auch nur Spieler 2 die Aktien von Spieler 1 kaufen, da Spieler 1, in der Regel, immer vor Spieler 2 an der Reihe ist.

Das stimmt nicht ganz: Wenn in dieser Woche ein Spiel stattfindet, geht es. Der eine verkauft die Aktien am Wochenanfang ganz normal, der andere kauft sie unmittelbar vor seinem Spiel.

Schappi


Frosch