avatar_Frosch

Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sidd

#15
nach 12 von 42 Ländern zeichnet sich schon ab, dass Schweden und die Omis es unter sich ausmachen könnten. Schweden hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, hab schon ganz vergessen, wer das war, daher bleibt mein Tipp Russland  :tuete:

edith sach noch: Schland auf 15
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Hardy

Sieht aktuell nach ner deutschen Blamage aus. Wenn selbst Österreich nur 4 rausrückt  :tuete:
Man sollte die Ostblockstaate aussperren, so macht das keinen Sinn...

Bolero78

#17
Roman hätte wohl eher eine Pickelhaube tragen sollen, dann wäre er auch aufgefallen...

Aber wie kann man diesen Ethno-Mystik Pop aus Schweden gut finden? Und vielleicht sollte man auch wissen, dass die russischen Babuschkas zu Sowjetzeiten Dissidenten gefügig gemacht haben.

Und die Osteuropa/Balkanconnection klappt wie immer.

Sidd

Prinzipiell hast du nicht Unrecht, ist ja bei den Südstaaten nicht anders und zum teil ja auch bei unsere nördlichen Nachbarn... dennoch sieht man ja an den Schweden, die von allen Ländern gute Punkte bekommen, dass ein "gutes" Lied durchaus überall punkten und gewinnen kann. Hat Lena ja auch geschafft. Deutlich sogar.

Meine Freundin klärte mich gerade auf, dass das schwedische Lied von David Guetta produziert ist, lange schon im Radio läuft und Favourit war. Na dann muss ich mich wohl revidieren. Wie gut, dass ich kein Radio höre  :palm:

PS: Und bisschen Politik mag auch dabei sein, Deutschland wird dank Super-Angie imho nicht ganz zu Unrecht nicht unbedingt beliebter in Europa  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Hardy

Ja Sidd, glaub ich auch. Ist alles mehr Politik als Musik.
Fand den Schweden Track auch nicht so dolle, obwohl ich elektronische Musik gern hab...

Krockie

Roman Lob am Ende immerhin Achter :bier:

Krockie


Sidd

Naja, wem's gefällt...

Klasse und überraschend positiv fand ich Ankes kleine Spitze Richtung Baku, ohne erhobenen Zeigefinger, ohne ausuferndes Palaver, einfach eine klare Kante nett verpackt.  :ok:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Hardy

Ja, das Ergebnis hinterher besser als gedacht. Immerhin.

scooter

Zitat von: Sidd am 26. Mai 2012, 23:57:07
Meine Freundin klärte mich gerade auf, dass das schwedische Lied von David Guetta produziert ist

Da hat sich dich aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Das klingt zwar ziemlich nach David Guetta, ist aber nicht von ihm ;)

Dass der Roman am Ende doch noch auf dem achten Platz landet, hat mich doch überrascht. Danach sah es ja zur "Halbzeit" der Punktevergabe nicht aus.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Zitat von: Sidd am 27. Mai 2012, 00:27:24
Naja, wem's gefällt...

Klasse und überraschend positiv fand ich Ankes kleine Spitze Richtung Baku, ohne erhobenen Zeigefinger, ohne ausuferndes Palaver, einfach eine klare Kante nett verpackt.  :ok:
Was hat sie gesagt?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Fand grad nur die Übersetzung von SpOn:

Zitat"Heute Abend konnte niemand für sein eigenes Land abstimmen. Aber es ist gut, wählen zu können. Und es ist gut, eine Wahl zu haben. Viel Glück auf Deiner Reise, Aserbaidschan! Europa beobachtet Dich! Und hier sind die Ergebnisse der deutschen Jury..."
http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-in-baku-anke-engelke-kommentiert-unfreiheit-in-aserbaidschan-a-835464.html
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

scooter

Ich find das gar nicht gut. Politische Äußerungen haben auf so einer Veranstaltung nichts zu suchen. :rot:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

immer auf heile Welt tun braucht man auch nicht.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane