avatar_Frosch

Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanakick

Zitat von: Derian am 15. Mai 2022, 09:41:23Es ist schon offensichtlich, dass die Deutschen in diesem Wettbewerb keine Freunde haben.
Ich habe das Voting nicht mehr gesehen, aber in den Vorjahren war es so, dass sich z.B. die skandinavischen Länder gegenseitig die Punkte gegeben haben.
So was gibt es halt bei den Deutschen nicht.

Das war in der Schweiz oder z.B. auch in UK auch lange die vorherrschende Meinung. Die letzten 3-4 Jahre haben aber gezeigt, dass qualitativ wirklich gute Beiträge schon honoriert werden (Plätze 4 und 3 für die Schweiz, UK Platz 2 gestern). Klar, man muss immer etwas Glück haben, den aktuellen "Nerv" zu treffen, und dass Schweden von Finnland oder Griechenland von Zypern meist 12 Punkte kriegen ist gegeben. Aber im Grossen und Ganzen nicht entscheidend.
A3-Story: Stardust

Derian

Zitat von: Fanakick am 15. Mai 2022, 16:29:14Das war in der Schweiz oder z.B. auch in UK auch lange die vorherrschende Meinung. Die letzten 3-4 Jahre haben aber gezeigt, dass qualitativ wirklich gute Beiträge schon honoriert werden (Plätze 4 und 3 für die Schweiz, UK Platz 2 gestern). Klar, man muss immer etwas Glück haben, den aktuellen "Nerv" zu treffen, und dass Schweden von Finnland oder Griechenland von Zypern meist 12 Punkte kriegen ist gegeben. Aber im Grossen und Ganzen nicht entscheidend.

Das stimmt schon, wenn es ein Kracher ist bekommt er die Punkte.
Wenn aber das Niveau gleich ist, greift die Regel m.E. weiterhin.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Warum der UK-Beitrag auf Platz 2 gelandet ist, ist mir ein komplettes Rätsel. Weder musikalisch noch von der Show her hat mich das angesprochen.

dAb

Schaltet heute Abend jemand rein? Habt ihr einen Favoriten?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Ich schaue es mir zwar an, aber musikalisch ist dieses Jahr nichts für meinen Geschmack dabei.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Derian

Bin auch am Start, aber ich kenne noch keinen Song. :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Ich auch nicht...

Ging ja schon mal gut los mit Österreich. :-)))

Hoffe mal, dass unsere Band dieses Jahr überraschen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Australien und Deutschland haben schon Bock gemacht.

Fand bislang auch Estland und eben Litauen ganz ok.
Schweden sehe ich allerdings nicht vorne wie die Wettbüros. Hört sich ja viel zu sehr nach ihrem vorigen Lied an. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Estland ist für mich persönlich mein Favorit, wegen mangelnder Konkurrenz, in diesem Jahr. Jedoch gefielen mir die Lieder in der Summe gar nicht.  :rolleyes:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

XILEF

Ich bin schon länger nicht mehr auf dem Laufenden und grundsätzlich auch kein Eurovision-Song-Contest-Gucker, aber: was hat denn Australien da zu suchen?  :confused: Habe ich während eines Urlaubs irgendein weltbewegendes politisches Ereignis verpasst?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Zitat von: XILEF am 13. Mai 2023, 23:40:20Ich bin schon länger nicht mehr auf dem Laufenden und grundsätzlich auch kein Eurovision-Song-Contest-Gucker, aber: was hat denn Australien da zu suchen?  :confused: Habe ich während eines Urlaubs irgendein weltbewegendes politisches Ereignis verpasst?

Keine Ahnung aber vielleicht wurde Australien heimlich still und Leise Teil der EU. Sieht man ja an Russland und Israel, dass ein Land um zu Europa zu gehören nicht zwingend auch in Europa liegen muss.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Ueberflieger

Vielleicht hätte man damit antreten sollen.  :shy:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Australien ist einfach irgendwann Mitglied in dem Verein geworden oder so. :kratz:

Aber mit dem Lied wieder Letzter zu werden. Das ist ja ein Witz.

Und dass Schweden mit ihrem Abklatsch von damals schon wieder gewinnt ist genauso ein Witz. Zum Glück bin ich irgendwann eingeschlafen.

:kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Australien hat 30 Jahre lang den esc übertragen und sehr viele Zuschauer gehabt, obwohl es dort Frühstücksfernsehen ist. Dann sind sie Mitglied bei der ebu geworden bzw ein Sender hat einen Vertrag mit der European Broadcast union gemacht und dadurch dürfen die mitmachen. Vllt zum letzten Mal, denn der läuft aus.
Ich fand übrigens die Beiträge von Finnland und Norwegen am besten.
Was soll man zu Deutschland noch sagen, ich glaub wir können hinschicken was wir wollen :D
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78