avatar_Frosch

Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#360
Joa, zeigt einfach wie wenig wir gemocht werden in Europa seit 2015. An der Musik hat es sicher nicht immer gelegen mMn.

Frag mich nur wie Michael Schulte es 2018 noch auf Platz 4 geschafft hat. :bang: aber ansonsten nur 25+ Plätze. :crazy:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ich habe es natürlich wie immer geschaut inklusive der 2 Halbfinals. War auch alles ganz gut, außer die Punkte am Ende.
Sollten echt Böhmi schicken mit dem Lied siehe avatar_Ueberflieger
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

spike-30

Ich hab mir den ESC jetzt nicht angetan, aber ich muss sagen, dass mir ehrlich nicht klar ist wie Deutschland überhaupt 18 Punkte holen konnte.
Der Song wäre bei mir mit 0 Punkten komplett durchgefallen. Da find ich den Böhmermann-Song 100mal besser.
Aber leider hat das ja in Deutschland mittlerweile Tradition irgendwelche Möchtegernmusiker mit dem letzten Mist zum ESC zu schicken. Und dann wundern sich alle warum Deutschland so schlecht abschneidet.
Schweden bin ich durchaus bei avatar_dAb ist für mich auch kein Kandidat für den Sieg gewesen, zumal laut Medien die Zuschauer Schweden ja irgendwo im Mittelfeld angesiedelt haben.
Laut dem Bericht auf Ntv sollen die Zuschauer ja Finnland auf 1 gewählt haben. Für mich waren von den Beiträgen die ich euch mitbekommen hab Österreich und Australien ganz vorne.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 14. Mai 2023, 10:45:28Ich habe es natürlich wie immer geschaut inklusive der 2 Halbfinals. War auch alles ganz gut, außer die Punkte am Ende.
Sollten echt Böhmi schicken mit dem Lied siehe avatar_Ueberflieger

Puh, den hetzenden Lappen braucht kein Mensch. :kotz:  Erst recht nicht auf einer Musikbühne.

Der ESC ist eben kein Liederwettbewerb mehr im klassischen Sinn. Ich würde Deutschland empfehlen, dass man die Teilnahme daran und dessen Finanzierung entsprechend streicht.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

dAb

Zitat von: spike-30 am 14. Mai 2023, 12:07:12Ich hab mir den ESC jetzt nicht angetan, aber ich muss sagen, dass mir ehrlich nicht klar ist wie Deutschland überhaupt 18 Punkte holen konnte.
Der Song wäre bei mir mit 0 Punkten komplett durchgefallen. Da find ich den Böhmermann-Song 100mal besser.
Aber leider hat das ja in Deutschland mittlerweile Tradition irgendwelche Möchtegernmusiker mit dem letzten Mist zum ESC zu schicken. Und dann wundern sich alle warum Deutschland so schlecht abschneidet.
Schweden bin ich durchaus bei avatar_dAb ist für mich auch kein Kandidat für den Sieg gewesen, zumal laut Medien die Zuschauer Schweden ja irgendwo im Mittelfeld angesiedelt haben.
Laut dem Bericht auf Ntv sollen die Zuschauer ja Finnland auf 1 gewählt haben. Für mich waren von den Beiträgen die ich euch mitbekommen hab Österreich und Australien ganz vorne.
Ja, Schweden hat bei den Jurys haushoch gepunktet.

*Verschwörung an* Es steht ja kommendes Jahr 50 Jahre Abbasieg an. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Für mich als ahnungsloser Laie ein ganz guter Einblick.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

#366
Aber einfach hinzuschreiben es liegt an der Musik macht es auch nicht besser als hinzuschreiben es liegt an anderen Themen. :D
Da ist ein anderer Artikel vom ZDF in der Hinsicht besser mMn.

Naja, aber dass es der NDR schon ewig nicht mehr hinbekommt einen gescheiten Vorentscheid zu machen usw. ist ja trotzdem klar. Das mit Raab damals hat halt schon Bock gemacht.
Vllt sollte man halt sowas mal wieder machen. Wobei Jamie-Lee damals ja auch ein "Casting" hatte und es nichts gebracht hat. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

#367
Zitat von: dAb am 16. Mai 2023, 17:25:40Aber einfach hinzuschreiben es liegt an der Musik macht es auch nicht besser als hinzuschreiben es liegt an anderen Themen.
Schon klar. Ich meinte damit eher, dass ich das System als solches vorher nicht kannte.


Die Kapelle selber habe ich letztes Jahr als Support bei Iron Maiden gesehen und war mir, weil ich sie unter aller Kanone fürchterlich fand, eigentlich ziemlich sicher, nie wieder etwas von denen zu hören.
Bis ihr kamt  :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Wen würdet ihr denn dort sehen wollen für Deutschland bzw. wem würdet ihr zutrauen was beim ESC zu holen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 17. Mai 2023, 10:51:02Wen würdet ihr denn dort sehen wollen für Deutschland bzw. wem würdet ihr zutrauen was beim ESC zu holen?

Ich denke mal, dass Cro, Clueso, Adil Tawil oder Silbermond am besten Chancen haben dürften.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Ich würde auch jemanden etablierten nehmen.

köpper

#371
Die ESC-Lieder in der Muttersprache gesungen gefallen mir noch am besten. Für das Publikum kann man allerdings verstehen wenn die Lieder am besten auf Englisch gesungen werden, nur so erreicht man wohl alle. Es stimmt auch die anderen Länder bzw. die großen Nationen  :bang: im ESC nehmen richtig professionelle Gruppen/Sänger dorthin mit. Unsere Teilnehmer wirken oft wie B-Promis bei der Oskarverleihung auf dem roten Teppich  :heul:
Es sollte sich mal ein großer Musikproduzent, nicht Raab, mal daran trauen. Die großen Produzenten gibt es in Deutschland zu Hauf. Dann klappt es ganz sicher. Der Vorentscheid ist nunmal nicht unbedingt das was man nachher als Vertreter beim ESC sehen will. Beim Vorentscheid war es oft auch einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera :hui:

Zeus

Oh ja, so diverse Gruppen wie die No Angels, oder auch Blue für Großbritannien, die so groß abgeräumt haben.

Raab hat Marketing gemacht, nichts anderes. Den Entscheid über mehrere Shows verteilt, damit darüber auch berichtet wird (länger und öfter), bzw. damals auch in den sozialen Medien darüber getwittert werden konnte. Es tut auch einfach schon gut, wenn man positiv vor dem ESC von einem Land hört. Wir verheizen momentan gute Künstler auf dieser Bühne, die einfach per se den letzten Platz nicht verdient haben, aber man bei uns einfach merkt... wir wollen mit minimalen Mitteln (das Geld, was wir hier reinpumpen mal außen vor gelassen) möglichst viel erreichen und wundern uns, warum wir immer wieder weit hinten liegen.

dAb

Hat eigentlich irgendjemand den Vorentscheid mitverfolgt?

Wie findet ihr unser Lied?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 19. Februar 2024, 08:52:25Hat eigentlich irgendjemand den Vorentscheid mitverfolgt?

Wie findet ihr unser Lied?



Äh wie Vorentscheid? War der denn schon hab gar nix mitbekommen und dachte der kommt erst noch.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4