Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 17. Mai 2025, 22:31:57Ihr Livegesang ist ja aber mal gar nicht gut...
war ja bekannt, das wird nix Raab hin oder her
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Anstoss-Preuße

Ich bleibe bei Finnland und Estland :christmas

Vielleicht noch island
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

köpper

Noch 8 Lieder zur Wertung, bisher sieht es gut für uns aus
 :bier:  :bier:  :bier:

Dr. Zoidberg

Ich fand bisher Italien und Estland am Besten. Der Rest auch so schnell wieder aus den Ohren. :alk:
Hamburg Squirrels

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 17. Mai 2025, 22:38:43war ja bekannt, das wird nix Raab hin oder her
Wusste ich nicht, hab vorhin die Videoversion angeguckt.

Bei den meisten heute hörst du da aber fast keinen Unterschied. Stimmlich ist die Schweizerin zB 100x besser.

Bei Lena damals konnte man es dank ausgefallenem Sprechgesang und guten Backgroundsängerinnen im Refrain gut kaschieren.

Heute hatte ich das Gefühl, dass der übertriebene Autotune im Refrain es fast noch verschlimmert hat.

Ich glaube da muss ich meine Einschätzung mit den Top 10 vorhin nochmal überdenken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

War halt echt nicht soviel richtig gutes Zeug dabei. Aber trotzdem doch einige, die vor uns landen werden.

Gesanglich ganz klar Israel und Schweiz am besten für mich.

Vom Auftritt her Schweden schon ganz cool.

In die Top 10 würde ich noch Estland, Griechenland, Armenien, Island, Norwegen, San Marino und Spanien oder Luxemburg stecken.
AJFM:

Olbrany

Die Schweiz ist mein Favorit. Schweden war auch gut. Gesanglich war vieles richtig mau, unsere Sängerin fiel noch mal deutlich ab, ein ganz dünnes Stimmchen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Wir sind bei Estland, Frankreich und Schweiz :D und haben gut abgelacht mit Böhmi und Schulz ... Jetzt kommt der nervige Teil mit gefühlt 5 weiteren Stunden Punktevergabe....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Bei mir ist Italien klar auf 1 und dann noch Island, Estland und Österreich.
Deutschland schafft es diesmal in die Top 10  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Mit Italien und  Österreich konnte ich ja gar nichts anfangen...

Immerhin zum ersten Mal zwölf Punkte seit 2018 für uns.

Naja, gute Nacht. :dab:
AJFM:

NerD

0 Punkte für die Schweiz vom Publikum, die bei der Jury so hoch im Kurs waren, dafür über 200 für Israel, was auch wieder so übel klar war (natürlich 12 Zuschauervoting-Punkte aus Deutschland...)
Gott sei Dank hat Österreich das Ding noch auf der Zielgeraden gewonnen.
Die Zuschauervotings machen den ESC kaputt, das sollte man wieder abschaffen und allein einer Jury überlassen.
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

dAb

So gehen Meinungen nun mal auseinander.
Israel war für mich eigentlich vorne. Österreich nicht mal in den Top 10. Mit Schweden und Estland hinter Israel kann man auch leben.

Deutschland am Ende 15. Passt dann auch mit dem schlechten Gesang.
Passt auch in die allgemeine Leistung rein vom Raab, seine TV-Show wird ja auch abgesetzt.
AJFM:

Corns

Ich habe es gestern auch komplett gesehen. War auch eher enttäuscht, weil wenig dabei war, was mir gefallen hat. Dem österreichischen Beitrag kann ich gar nichts abgewinnen. Das ist in meinen Ohren keine Musik, sondern nur hohes Kreischen mit Tönen drunter. Geht null ins Ohr, null ansprechende Melodie, Rhythmus oder Harmonien. Null Punkte auf meiner Skala.

Freu mich, dass Deutschland nicht so abgeschlagen gelandet ist wie von einigen vorhergesagt. Ich finde das Lied nach wie vor ganz gut und Arbor & Tynna sehr sympathisch.

Zum nächsten ESC sollten wir mit Helene Fischer gehen - feat. Rammstein.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 18. Mai 2025, 09:10:41Passt auch in die allgemeine Leistung rein vom Raab, seine TV-Show wird ja auch abgesetzt.
Raab hat echt sein Mythos damit selbst demontiert  :bang:

Das nächste Mal sollte Conchita den deutschen Vorentscheid machen, hat ja bei den Ösis bestens geklappt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

NerD

Zitat von: Corns am 18. Mai 2025, 13:39:25Zum nächsten ESC sollten wir mit Helene Fischer gehen - feat. Rammstein.

:rock:

Ich fand den deutschen Auftritt dieses Jahr auch nicht sooo stark. Da kann man sich mit der Platzierung glücklich schätzen.

Ich fand den Isaak letztes Jahr eigentlich nicht schlecht, weil der 'ne echt krasse Stimme hat. Da wäre Top 10 meiner Meinung nach verdient gewesen.
Und der Malik Harris zwei Jahre davor, so wie die im Rappart damals alle im Publikum gejubelt haben.
Fand ich kacke, wie die ihn damals dann abgewascht haben.

Den Totalausfall mit Lord of the Lost lassen wir mal außen vor  :palm:
:D
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."