avatar_Waldi98

Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks

Begonnen von Waldi98, 27. März 2012, 21:50:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

Zitat von: nummer3 am 10. Dezember 2023, 13:16:13Ich habe hier noch einen ganz fiesen Trick:

um den Überheblichkeitsfaktor zu umgehen, hatte ich Spieler erst auf der Bank gelassen und am Anfang des Spiels eingewechselt. Es geht aber noch viel besser: einfach ein bisschen Positionen rotieren bis die gewünschte Mannschaftsstärke erreicht ist, und am Anfang des Spiels die Spieler wieder auf ihre richtigen Positionen wechseln. Fast schon cheating...

Wäre die Frage ob das Spiel nicht noch im Spielverlauf diesen wieder aufgreift...
Ich starte auch immer mit +9,9 wenn ich unbedingt Gewinnen will und leg dann u.U. genauso noch nach plus Rauh+150% die letzen 15 mins, wenn nix geht bis dahin :-)

Yps

Muss man da nicht ein wenig aufpassen, dass sich die Spieler mittelfristig nicht aus Versehen "umschulen" auf die neue Position? :kratz: Ich meine A2G greift doch die Position vom Start des Spiels auf bzw. bei Einwechslung. Sollte man dann vielleicht auch nicht ganz übertreiben.

22

Zitat von: Yps am 11. Dezember 2023, 06:57:33Muss man da nicht ein wenig aufpassen, dass sich die Spieler mittelfristig nicht aus Versehen "umschulen" auf die neue Position? :kratz: Ich meine A2G greift doch die Position vom Start des Spiels auf bzw. bei Einwechslung. Sollte man dann vielleicht auch nicht ganz übertreiben.

Das passiert frühestens ab 20 Spielen aufwärts. Das muss dann aber die selbe Position sein und so weit ich weiß ist das Wichtige auf der Position bei Abpfiff zu stehen.
Und dann gibt es die Position auch erst als Nebenposition.

Ich stell einfach willkürlich irgendwen irgendwo hin :-)

Olbrany

Zitat von: 22 am 11. Dezember 2023, 09:39:22Das passiert frühestens ab 20 Spielen aufwärts. Das muss dann aber die selbe Position sein und so weit ich weiß ist das Wichtige auf der Position bei Abpfiff zu stehen.
Und dann gibt es die Position auch erst als Nebenposition.

Ich stell einfach willkürlich irgendwen irgendwo hin :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 20 Spiele nur ein Richtwert sind. Ich hatte schon Spieler, die nach 2 Spielen eine neue NP oder gar bei einem Einsatz auf der Nebenposition eine neue Hauptposition gelernt haben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

22

Zitat von: Olbrany am 11. Dezember 2023, 11:21:15Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 20 Spiele nur ein Richtwert sind. Ich hatte schon Spieler, die nach 2 Spielen eine neue NP oder gar bei einem Einsatz auf der Nebenposition eine neue Hauptposition gelernt haben.

Schon wieder dieser Kollege mit seinem vollkommen anderen Spiel ^^

Yps

Zitat von: 22 am 11. Dezember 2023, 13:37:53Schon wieder dieser Kollege mit seinem vollkommen anderen Spiel ^^

Genau auf diese Erfahrung bezog sich aber auch meine vorherige "Warnung" mit dem nicht übertreiben. Ich habe dieses Wechselgebaren aber auch schon gehabt, als ein Libero ungewollt zu einem DM wurde. Kann evtl. aber auch daran liegen, dass die NP schon vorhanden war, das habe ich nicht mehr parat. Ansonsten aber evtl. auch eine unterschiedliche Patch-Version? Alles oberhalb der GoG-Version scheint sich ja auch tendenziell etwas anders zu verhalten

22

Also wenn das Ganze nicht an gewissen Zusatzfaktoren hängt, hab ich definitiv ein anderes Spiel :-)
7er MD(LI) 22J und 6er MD(-) 25j haben jetzt jeweils mehr als ein Dutzend Spiele auf RM bzw LV gemacht bzw beendet und nichts passiert...
Oder sind evtl Alter und Stärke zu hoch?

Don Slawinde

2 lass dich doch nicht verunsichern, nur weil andere von Ausnahmen berichten. Als ich das Spiel noch nicht so verstanden hatte, kam es bei mir auch hin und wieder zu diesen versehentlichen Umschulungen. Nachdem ich mich aber durch dieses Forum fortgebildet hatte, hatte ich eine Phase in der ich sehr häufig Spieler absichtlich umgeschult habe (um ohne Transfers Spieler für ein 0-8-2 zu haben...). Und ich habe dabei genau solche Erfahrungen gemacht wie du und wie es glaube ich auch im Tipps & Tricks-Heft steht. ;)

22

Zitat von: Don Slawinde am 15. Dezember 2023, 13:34:322 lass dich doch nicht verunsichern, nur weil andere von Ausnahmen berichten. Als ich das Spiel noch nicht so verstanden hatte, kam es bei mir auch hin und wieder zu diesen versehentlichen Umschulungen. Nachdem ich mich aber durch dieses Forum fortgebildet hatte, hatte ich eine Phase in der ich sehr häufig Spieler absichtlich umgeschult habe (um ohne Transfers Spieler für ein 0-8-2 zu haben...). Und ich habe dabei genau solche Erfahrungen gemacht wie du und wie es glaube ich auch im Tipps & Tricks-Heft steht. ;)

Ich bin alles andere als verunsichert :-)
Nur verdutzt über die unterschiedlichen agierenden Versionen oder eben sonderbaren Sondereffekten, wie von den Kollegen berichtet :-)
Und ich würde das schon auch gern tiefer ergründen :-)

Yps

Ich habe mal nachgeschaut so für die Vergleichbarkeit. Bei mir läuft A2G mit V1.10. Habe mir eben auch noch mal die Tipps und Tricks in Ruhe angesehen. Demnach also am Besten "falsch einwechseln", wenn man umlernen will. Da widersprichen die Ausführungen aber zumindest Deiner Aussage in Post #77 2 Zumindest lese ich da nix von "muss am Ende auf der falschen Position stehen".

22

#85
Zitat von: Yps am 18. Dezember 2023, 08:03:40Ich habe mal nachgeschaut so für die Vergleichbarkeit. Bei mir läuft A2G mit V1.10. Habe mir eben auch noch mal die Tipps und Tricks in Ruhe angesehen. Demnach also am Besten "falsch einwechseln", wenn man umlernen will. Da widersprichen die Ausführungen aber zumindest Deiner Aussage in Post #77 2 Zumindest lese ich da nix von "muss am Ende auf der falschen Position stehen".

Wie oft uns das T&T-Handbuch schon belogen hat wissen wir doch alle^^
Ich habe eine solche Aussage mit dem Beenden des Spiels auf der zu erlernenden Position noch von hier von Waldi im Kopf und diese Eminenz würde ich meinerseits weit weniger anzweifeln als das Handbuch :-)
Ich schau nachher ma meine Version, wenn ich den alten PC wieder anschmeiß :-)

Edit:

"Umlernen von Positionen

Hier zählen DFB-Pokal und Europapokal mit. Nach beiden hatten bei mir schon Spieler ihre neue Position erlernt.

Beim Umlernen von Positionen reicht es, wenn der Spieler jedes Mal kurz vor Ende auf der entsprechenden Position eingewechselt wird. Es bringt aber nichts, den Spieler erst auf seiner normalen Position einzusetzen, später im Spiel aber dann auf die neu zu lernende Position zu schieben.
Ihn auf der neu zu erlernenden Position einzuwechseln und dann im Spiel zu verschieben (egal, ob man das Spiel erst weiterlaufen lässt oder nicht!), geht aber. Also wenn er von der Bank auf die Stürmerposition kommt und dann auf die OM-Position verschoben wird, lernt er Stürmer.

Auch hilft es nicht, wenn der Spieler zwar zu Spielbeginn auf dem Platz steht, aber dann ausgewechselt wird."

Es liegt also eine nicht ganz korrekte, weil lückenhafte Erinnerung bei mir vor :-)
Aber trotzdem alles richtig gemacht :-)