avatar_Frosch

Karma

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 21:54:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: BorussenZwerg am 16. Mai 2012, 16:12:36
Ich hab auch ganz viel - und weiß nicht wofür, aber warum interessiert dich das Karma überhaupt Radler? :D
Ich weiß auch nicht woher meine anderen -10 sind (außer eins von Sunny, aber der war wohl berechtigt :D). Mich interessiert es, weil es sich heute so häuft, aber sich keiner äußert. Finde ich ein bisschen feige.

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 16. Mai 2012, 16:12:36
Ich hab auch ganz viel - und weiß nicht wofür, aber warum interessiert dich das Karma überhaupt Radler? :D

Mich juckt das auch nicht. Wer meine Beiträge nicht mag, hat halt Pech gehabt.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 16. Mai 2012, 16:12:36
Ich hab auch ganz viel - und weiß nicht wofür, aber warum interessiert dich das Karma überhaupt Radler? :D
Schau in den Verkupplungsthread und in die Hintertüre, dann weißt Dus ;) :effe:

Sonny

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 16:15:27
Ich weiß auch nicht woher meine anderen -10 sind (außer eins von Sunny, aber der war wohl berechtigt :D). Mich interessiert es, weil es sich heute so häuft, aber sich keiner äußert. Finde ich ein bisschen feige.

War bei mir das selbe Phänomen bei der letzten Song Contest Auswertung - aber warum sollte sich da jeder gleich zu äußern? Ist doch vollkommen nebensächlich.

Frosch

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 16:07:35
immerhin -4 an einem Tag, das ist mehr als ein Viertel meines Gesamtminus'

Okay, das ist übersurchschnittlich viel. Aber interessiert dich diese Karma-Scheiße wirklich? :D Das Forum existiert keine 2 Monate und ich hab im Schnitt jeden Tag 1 Minus. Bin mir sicher dass sich das bei dir wieder legen wird.

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 16:07:35
F1 wäre naheliegend. finde ich aber nicht ganz fair. Ich finde, jeder hat das Recht mit dem Spiel jederzeit aufzuhören. Ich habe es zuerst mit dir abgesprochen, dann öffentlich erklärt und beteilige mich schlussendlich sogar konstruktiv und helfend bei der Verbesserung des Spiels.

Brauchst du mir nicht sagen. Ich nehme dir das nicht persönlich, auch wenn ich es natürlich lieber gesehen hätte, du würdest die Saison zuende fahren, nicht zuletzt wegen deinem Teamkollegen. Noch kannst du ja den Rücktritt vom Rücktrtt machen. :D

Frosch

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 16:15:27
Ich weiß auch nicht woher meine anderen -10 sind (außer eins von Sunny, aber der war wohl berechtigt :D). Mich interessiert es, weil es sich heute so häuft, aber sich keiner äußert. Finde ich ein bisschen feige.

Da hast du Recht. Ich bin dafür das Karma nur noch über die Gefällt-Mir-Buttons laufen zu lassen, und analog dafür einen Gefällt-Mir-Nicht-Button einzuführen, wo dann jeder sehen kann, wer weswegen wem ein Minus gibt. :bier:

Krockie

Ist dieses Karma und/oder "Gefällt mir" nicht unnötige Datenbelastung?

Frosch

Zitat von: svw-fan am 16. Mai 2012, 16:26:32
Ist dieses Karma und/oder "Gefällt mir" nicht unnötige Datenbelastung?

Keine Ahnung, bestimmt. Ich brauch es jedenfalls nicht, da es von einigen eh missbraucht wird - daher interessiert mich das nicht. ;)

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 16. Mai 2012, 16:16:23
Schau in den Verkupplungsthread und in die Hintertüre, dann weißt Dus ;) :effe:

Sind die also alle von dir. :D

Scheint als hättest du in deiner Jugend nicht gelebt. :D


Uh das gibt wieder ein paar - :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Von mir sind nur 2. Und nein, ich habe meime Jugend nicht jede Nacht bei einer anderen verbracht. Ich habe aber auch nicht rumgeprollt, was fuer ein toller hecht ich doch bin und mich von der Masse abhebe, was du nicht tust. Als halbwegs erfolgreicher Fussbqllspieler hast du sicher einen gewissen Bonus bei den Frauen, muss man sich ja nur in der Buli anschauen, wer da alles n Model

Sidd

Ich find das Karma ziemlich doof - und wenn das ein Dozent für Buddhologie sagt, dann heißt das was xD

Im Ernst, ich hoste ein paar Foren und kenne diverse andere, diese Eigendynamiken durch negative Bewertungen sind einfach zu nichts gut, da sie nicht konstruktiv sind, sondern nur negativ. Sicher nicht bei jedem, den meisten ist es egal. Aber ich kenne das ja von mir: Ich war neu hier, kannte noch niemanden und habe mich vorsichtig gewagt in Diskussionen einzubringen und dann sehe ich mieses Karma und hatte direkt weniger Lust.

Wofür soll das gut sein?

Konstruktiv ist der "gefällt mir" Knopf, so ein kleines Danke ist aufbauend und nett, davon dürfte es gern mehr geben... warum nun schon wieder nach einem "gefällt mir nicht" gefragt wird, erschließt sich mir nicht. Ich bin doch nicht in einem Forum, um andere zu ärgern, ich würde mich freuen, wenn es bei positiver Bestärkung bleiben würde.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Wohlstandsradler

Zitat von: Sidd am 16. Mai 2012, 16:39:45
Konstruktiv ist der "gefällt mir" Knopf, so ein kleines Danke ist aufbauend und nett, davon dürfte es gern mehr geben... warum nun schon wieder nach einem "gefällt mir nicht" gefragt wird, erschließt sich mir nicht. Ich bin doch nicht in einem Forum, um andere zu ärgern, ich würde mich freuen, wenn es bei positiver Bestärkung bleiben würde.
Ich denke eine "Friedhöflichkeit" wäre insofern kritisch zu sehen, als dass wir uns dann nur noch Honig ums Maul schmieren würden. Wenn alles gutgeredet wird, wird es lebensfern. Nur wenn anonym negative Kritik sozusagen per Klick abgegeben werden kann, kann das Leute wirklich deprimieren und ihnen die Lust am Schreiben nehmen (wie du es beschrieben hast). Das finde ich bedenklich. Finde deswegen den "Gefällt mir nicht" Button nicht abwegig.

Krockie

Ich denke mir inzwischen auch lieber nur noch mein teil, wenns Negativ-Karma wächst

Schappi

Einen gefaellt mir nicht button gibts nicht. Ich hatte auvh nicht vor bzw. Geahnt, dass das Karma so missbracht wird.

Am besten stelle ich es ab

Wohlstandsradler

Fände ich auch okay. Mit welcher Intention hast du es denn installiert?