avatar_dAb

[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: dAb am 03. Januar 2024, 16:43:51Kannst ihn haben, wenn er 32 ist.  :bart:

Ich hab keine AH :effe:

dAb

TW-Talent + LV/RV-Talent und er gehört dir. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Zitat von: dAb am 03. Januar 2024, 17:31:14TW-Talent + LV/RV-Talent und er gehört dir. :effe:

Kasperskis Vertrag läuft aus  :effe:

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Januar 2024, 17:12:36Genau das wollte avatar_Schappi ja mal umsetzen, fände ich auch immer noch die beste Lösung  :bier:
sag ich doch :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Zitat von: Garfield am 03. Januar 2024, 14:31:59Ich habe bisher noch nicht bewusst einen Jugendspieler aus meinem Landkreis gehabt. Und wenn dann ist die Bandbreite hier eventuell zu groß als dass man auf die Saison gesehen 2-3 brauchbare Spieler verpflichten kann.
mein IV kommt aus Saalfeld, ist auch der erste und bisher einzige Spieler in meiner ganzen Zeit aus meinem eigenen Landkreis, und dazu noch 4,5* Talent, das war wohl ne Wahrscheinlichkeit wie ein Lottogewinn
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: Florian Rauh am 03. Januar 2024, 21:27:56mein IV kommt aus Saalfeld, ist auch der erste und bisher einzige Spieler in meiner ganzen Zeit aus meinem eigenen Landkreis, und dazu noch 4,5* Talent, das war wohl ne Wahrscheinlichkeit wie ein Lottogewinn
Mein 4,5* IV auch  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Meiner auch. :hui:

Ach ne, hab ja nicht mal einen 4,5er gefunden und auch erst einen 4er, der zudem eigentlich zu schwach war für sein Potenzial. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bgdevil86

Gibt es eigentlich nur extrem gute Jugendspieler oder halt das Gegenteil mit Stärke 1-1,5? Gibt es denn auch welche im Bereich von 3-5? Und vor allem wie oft gibt es die? Kann man nicht einfach an der Generation drehen? Oder vllt einmal im Jahr pro Landkreis? Wenn mehr als 1 Verein aus dem Landkreis, die Quote entsprechend anpassen?
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

dAb

#504
Klar gibts auch 1er etc. Sind doch Leute für ein paar Tausender andauernd auf dem Markt.

Vermutlich je besser die Spieler desto seltener.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bgdevil86

Zitat von: dAb am 04. Januar 2024, 16:53:38Klar gibts auch 1er etc. Sind doch Leute für ein paar Tausender andauernd auf dem Markt.

Vermutlich je besser die Spieler desto seltener.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich sehe nur 1er und höre nur von sehr guten Jugendspielern. Sehe oder höre aber nie was von normalen oder mittelmäßigen Spielern.

Das sich alle auf die teuren stürzen ist klar, aber ist das auch so bei den durchschnittlichen und ich bin einfach zu langsam oder gibt es gar nicht?
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

Homerclon

#506
Je mehr Manager in der gleichen Ligastufe aktiv sind, umso größer ist die Konkurrenz bei der Suche nach Spielern.

Bei den Ligastufen 4-7 hat man in der Regel weniger Probleme, nicht nur weil mehr Generiert werden, sondern weil die Spieler auch häufiger ganz regulär wieder auf dem Transfermarkt landen. Denn nach einem Aufstieg braucht man auch die passende Spieler um den Klassenerhalt zu schaffen, bzw. noch weiter aufzusteigen.

Es kann also mal vorkommen das 1-2 Saisons keine "mittelmäßige" Spieler auf dem Markt sind, aber dann sollten wieder welche verfügbar werden.

Unterhalb von Ligastufe 4, wenn nicht sogar unterhalb von 3, würde ich mich jedoch nicht nach Jugendspieler umsehen. Der wirtschaftliche Gewinn durch deren Ausbildung ist minimal, der Aufstieg in die 3. Liga sollte das Ziel sein - die Einnahmen in den höheren Ligen bringen mehr ein, als das bisschen Gewinn durch die Ausbildung der Spieler -, und dafür auch in Spieler >22 Jahren investiert werden, wenn die Stärke stimmt - und die Spielerfahrung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bgdevil86

Zitat von: Homerclon am 04. Januar 2024, 18:30:44Je mehr Manager in der gleichen Ligastufe aktiv sind, umso größer ist die Konkurrenz bei der Suche nach Spielern.

Bei den Ligastufen 4-7 hat man in der Regel weniger Probleme, nicht nur weil mehr Generiert werden, sondern weil die Spieler auch häufiger ganz regulär wieder auf dem Transfermarkt landen. Denn nach einem Aufstieg braucht man auch die passende Spieler um den Klassenerhalt zu schaffen, bzw. noch weiter aufzusteigen.

Es kann also mal vorkommen das 1-2 Saisons keine "mittelmäßige" Spieler auf dem Markt sind, aber dann sollten wieder welche verfügbar werden.

Unterhalb von Ligastufe 4, wenn nicht sogar unterhalb von 3, würde ich mich jedoch nicht nach Jugendspieler umsehen. Der wirtschaftliche Gewinn durch deren Ausbildung ist minimal, der Aufstieg in die 3. Liga sollte das Ziel sein - die Einnahmen in den höheren Ligen bringen mehr ein, als das bisschen Gewinn durch die Ausbildung der Spieler -, und dafür auch in Spieler >22 Jahren investiert werden, wenn die Stärke stimmt - und die Spielerfahrung.

Das ist einer der besten Hinweise. Das könnte man direkt in einen Anfänger Guide packen. Hätte mir in der Anfangsphase enorm geholfen. Habe zum Glück zur Rückrunde noch die Kurve bekommen und versuche dieses System auch umzusetzen. Von Saison zu Saison planen.
Bringt ja auch nichts, wenn ich junge Spieler habe, die aufgrund der Ligabegrenzung sich nicht weiterentwickeln können.

Ich wollte nur generell mal so erfahren, wie viele 17-jährige mit normalen Stärke (3-5) auf dem Markt kommen. 
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

LoMa

#508
Zitat von: bgdevil86 am 04. Januar 2024, 19:23:12Das ist einer der besten Hinweise. Das könnte man direkt in einen Anfänger Guide packen. Hätte mir in der Anfangsphase enorm geholfen. Habe zum Glück zur Rückrunde noch die Kurve bekommen und versuche dieses System auch umzusetzen. Von Saison zu Saison planen.
Bringt ja auch nichts, wenn ich junge Spieler habe, die aufgrund der Ligabegrenzung sich nicht weiterentwickeln können.

Ich wollte nur generell mal so erfahren, wie viele 17-jährige mit normalen Stärke (3-5) auf dem Markt kommen. 

Wenn die Daten noch aktuell sind, findest du hier eine Auflistung:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2673.msg369903.html#msg369903

bzw. hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2061.msg368365.html#msg368365
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

dAb

#509
Und wer hat die zwei 5er von diesem Jahr? Greifswald?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: