avatar_dAb

[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Das ist ja mein größter Klemmer bei der Jugend. Die Zahl der Talente ist sehr knapp, aber okay. Die Umsetzung mit der Sichtbarkeit (erst Landkreis, dann Verband, dann alle) finde ich gut. Die Stärken, Marktwerte und Fleiß-Eigenschaften im Vergleich zum Talent sind stimming. Allein die fehlende Berücksichtigung der regionalen Verteilung der Vereine führt dazu, dass Vereine in bestimmten Regionen einfach eine viel geringere Chance auf Talente haben als andere. Meine letzte Auswertung dazu ist schon etwas her, aber gefühlt hat sich das nicht als statistischer Fehler herausgestellt.

Schappi

Hatte ich das mit den Verbänden nicht angepasst? :kratz:

Schappi

Zitat von: Schappi am 25. Februar 2023, 11:23:5624. Februar 2023

Anpassungen
*AJFM-295 Gleichmäßige Verteilung neuer Spieler über Verbände

BashStar

Ich meinte auch, dass das jetzt besser passt. Klar hat Loma z.b. diese Saison gleich einige gehabt, aber letzte Saison gab es dafür einige bei mir, sogar wieder einer in meinem Landkreis. Ich sehe da aktuell aus meiner subjektiven Sichtweise kein Problem bei der Verteilung. Wenn irgendwann noch Verhandlungen eingefügt werden, dass die Spieler sich vllt 7 Tage nach dem ersten Angebot entscheiden, damit der Faktor auch noch erhalten bleibt, dann halte ich das mit den Jugendspielern für eine runde Sache.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Natürlich kann es immer noc passieren, dass z.B. de beiden 5er und viele 4,5er in einem einzigen Verband landen. Aber die Wahrscheinlichkeit sollte durch die Anpassung schon verringert worden sein

Florian Rauh

Klingt gut  :ok:  und selbst wenn es trotz geringer Wahrscheinlichkeit mal passiert, dann wird sich das ja auf lange Sicht ausgleichen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Das passt deshalb nicht, weil die Verbände nicht gleich stark besetzt sind.  :peng:

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 12. Januar 2024, 14:11:02Das passt deshalb nicht, weil die Verbände nicht gleich stark besetzt sind.  :peng:
na OK ich ging davon aus das wurde berücksichtigt ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

#533
Zum Thema Jugend noch eine Sache. Die Frage mit dem Höchstabstand der Anfangsstärke zur maximal möglichen Stärke finde ich schon wichtig. Mein Vorschlag ist, den aktuellen Höchstabstand um 0,5 Stärkepunkte zu verringern.

Bei mir geht Asamoah (DM, 38 Jahre) in den verdienten Ruhestand. Er hat 784 Spiele allein für mein Team bestritten. Hinzu kommt eine Saison bei den Eagles und vier in Novgorod. Trotz "5 Sterne-Talent", Mitnahme aller Sonderaufwertungen und Trainingseifer "fleißig" beendet er seine Karriere als 11,8er und nicht als 12,0er. Die nächste Trainingsaufwertung ist dabei noch sehr weit weg.  Während seiner gesamten Karriere hat er den nachteil der geringen Anfangsstärke nie wettmachen können (Derian wusste das wahrscheinlich schon, sonst hätte er ihn mir damals nicht so einfach überlassen). Wenn so jemand sein Talent nicht ausschöpft, was ist dann mit jemand, der nur "normal" oder gar "undiszipliniert" ist?

Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, dass jemand, der fleißig ist und immer spielt zum Karriereende nicht sein höchstes Level erreichen sollte. Wenn man den Höchstabstand zur Maximalstärke reduziert und sonst nichts ändert, würden die weniger fleißigen und die, die die Sonderaufwertungen verpassen, ihr Talent trotzdem nicht immer ausschöpfen. Eine Schwemme an Superstars oder ähnliches ist also nicht zu erwarten.

bgdevil86

Ich finde die Idee dahinter prinzipiell richtig, auf das Spiel bezogen. Wenn man sich aber die Realität anschaut, könnte man sogar noch weiter gehen.
Wie viele junge hochtalentierte Spieler gibt, die ihr Potential nicht abrufen oder zu selten oder nur bei speziellen Vereinen?

Man könnte auch mehr Talente einfügen, aber dafür die maximalstärke verringern.
Oder bei vielen ,,jungen Stars" den Fleiß herab setzen. So könnte talentierte Spieler auch in den tieferen Ligen spielen.

Ob man sowas umsetzen kann/will, ist natürlich eine andere Frage.
Hier wäre die Lotterie mit den Jugendspielern natürlich wieder größer. Dann werden die Spieler vllt nicht blind gekauft, sondern das scouting gewinnt wieder mehr an Bedeutung.
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

Corns

Was Du ansprichst sehe ich eher in der Funktion "Fleiß". Ein fauler Spieler wird sein Talent kaum ausschöpfen.

Louis Lavendel

Zitat von: BashStar am 12. Januar 2024, 11:45:32Ich meinte auch, dass das jetzt besser passt. Klar hat Loma z.b. diese Saison gleich einige gehabt, aber letzte Saison gab es dafür einige bei mir, sogar wieder einer in meinem Landkreis.
Mein letzter Zugriff ist nun 23 Jahre alt geworden  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Januar 2024, 09:11:31Mein letzter Zugriff ist nun 23 Jahre alt geworden  :tuete:

Meiner wurde noch gar nicht geboren, ich hab meines Wissens noch nie einen neuen Jugi gesehen bisher.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

#538
Diese Saison war ganz erfolgreich für mich. Hab soeben Nummer 3 für diese Saison verpflichtet :cool:
Hab dann zwar 4 LS, aber was soll's :kaffee:
 
Edit: den Kauf heute hätte ich mir sparen können. Das ist leider keiner für die erste Liga :bang:

Corns

Könnte vier RS im Tausch anbieten.  :bang:

Die will scheinbar niemand haben...