avatar_dAb

[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: bgdevil86 am 17. Januar 2024, 00:06:23Es werden sehr viele 17-21 jährige im Forum zum Verkauf angeboten. Das heißt für mich im umkehrschluss, das Potenzial ist da, aber die Talente sind zu teuer (für untere Ligen und werden angeboten) oder nicht gut genug (für Top Vereine und werden verkauft).
Weil nicht jeder Spieler für die Positionen bekommt, die er gerade braucht.
Manche haben 3, 4 Jugendspieler auf der selben Position verpflichten können. Denen können sie gar nicht genug Einsatzzeiten verschaffen, aber sie sind gutes Tauschmaterial gegen Spieler auf Positionen die sie brauchen können.
Es wird also nicht nur gekauft was gebraucht wird, sondern schlicht was da ist.

Aber ja, es gibt Spieler die für 2.-4. Liga zu teuer sind, obwohl sie von der Stärke her gut dort hinpassen würden, und die Spielpraxis auch gut gebrauchen könnten. Sobald sie nach Aufwertungen für die unteren Ligen dann zu teuer beim Gehalt werden, könnten sie immer noch nach oben wechseln.
Für die kleineren Vereine hätte das sogar einen Nutzen, weil durch das Ausbilden spült es Geld in ihre Kassen, das sie in Spieler investieren könnten, um den Sprung in die nächsthöhere Liga zu schaffen - also auch ein Talent mal nicht ziehen lassen zu müssen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: Schappi am 16. Januar 2024, 21:19:46Es obliegt jedem selbst, den Verband zu wechseln. Ich versuche ja auch immer etwas Realismus reinzubringen. Und wenn nun mal in einem Kreis oder Verband mehr Vereine sind, dann müssen die sich halt kloppen.
Natürlich ausschließlich zum Saisonwechsel ;)

Hegsch

Zitat von: bgdevil86 am 17. Januar 2024, 00:06:23Jugendspieler ist das eine, aber wirklich interessant sind doch wahrscheinlich nur die 4,5 und 5 Sterne Spieler und mit Abstrichen 4 Sterne Spieler. Und da reden wir pro Jahr von 5 oder 15 Spielern.

Ne, ne. Alles ab 3,5 ist interessant. Die 4,0er (und besser), sobald sie an ihren Zenit gelangen, verlangen so viel Gehalt, dass sie für den durchschnittlichen Erstligisten fast unbezahlbar sind.

dAb

#558
Zitat von: Schappi am 16. Januar 2024, 21:19:46Und wenn nun mal in einem Kreis oder Verband mehr Vereine sind, dann müssen die sich halt kloppen.


Dann gibts aktuell im Odenwald gefühlt zehn Vereine. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Verhandlungen, ich sag nur, Verhandlungen!

dAb

Jugendtage, ich sag nur Jugendtage!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Sorry avatar_Corns aber ich finde die Aussage, welche Du da verkaufen möchtest ja gar nicht so schlüssig.
Ich war in meinem vorherigen Leben ja mal Reporting-Spezialist und möchte nicht gar so harsch antworten, daher gibt es die Worte von Philosoph Hans Meyer:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:".

Hier machst Du aus einem klaren Nachteil für Ostvereine (siehe erste Tabelle, wenigste Toptalente werden in diesem Verband generiert) einen angeblichen Vorteil für die 2 Ost-Erstligisten  :bang: Noch dazu bei einer extrem kleinen Basis von 18 und einem zufälligen Jahr (und nicht langjährigen Mittel)  :bang:
Leider passt das mit der Realität nicht überein, da in unserem Verband am Meisten eben der 2./3.-Ligist Saalfeld gekauft hat. Hier ist natürlich wieder fraglich warum <4*-Talente überhaupt einen Vertrag im Unterhaus unterschreiben.
Somit ist doch dein Vergleich völlig Banane, wenn Du Tradervereine wie Saalfeld gleichsetzt mit ich kauf auch kein Toptalent aus meinem Landkreis wie Bexbach.

Ich habe mir es nicht genauer angeschaut, da ich die Konzentration ja leider nicht mehr bringe und auch den restlichen Verlauf danach gelesen, aber kurz gesagt, ich stimme deinen Ableitungen nicht zu, weil sie schlichtweg falsch sind  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Louis Lavendel

Noch etwas zum Landkreis. Ich habe nun das erste Mal in der Theorie auch ein  Toptalent für Jena gehabt, mich aber trotzdem gegen einen Kauf entschieden  :rolleyes:

ZitatID: 615.439
Betreff: Spielerinformation LinkerAussenstuermer Theophil Binz (17y)

  Diese E-Mail in den Papierkorb verschieben
Sehr geehrter Louis Lavendel,

ich habe mir Theophil Binz (LinkerAussenstuermer) mal angeschaut und kann Ihnen nun folgende Daten übermitteln:

* Er ist genau 17 Jahre und 14 Tag(e) alt.
* Er hat folgende Charaktereigenschaft: Keine
* Er hat eine Grundstärke zwischen 7,4 und 7,5.
* Er hat ein Talent von 4 Sternen.
* Er ist im Training Undiszipliniert.
* Er war noch nie verletzt oder krank.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

#563
Saalfeld reibt sich schon die Hände... :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Da es gerade im Osten eher größere Kreise gibt, würde ich eventuell mal schauen, ob ich diese etwas verkleinere und weitere Kreise "erfinde".

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 17. Januar 2024, 11:42:28Saalfeld reibt sich schon die Hände... :effe:
der ist schon seit Wochen bei mir ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 17. Januar 2024, 11:14:42Somit ist doch dein Vergleich völlig Banane, wenn Du Tradervereine wie Saalfeld gleichsetzt mit ich kauf auch kein Toptalent aus meinem Landkreis wie Bexbach.

Also ich hab bisher nur keine Talente aus meinem Landkreis gekauft weil ich noch nie einen Spieler aus meinem Kreis gesehen habe.
Bei meinem neuen Füllmaterial habe ich jetzt erstmals 2 Spieler aus benachbarten Kreisen gefunden. Aber wenn ich einen aus meinem Kreis finden würde und auch bezahlen könnte würde ich den direkt nehmen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 17. Januar 2024, 12:39:20War ja klar. :D
naja sind halt no brainer, seit der Änderung das man wieder den MW bekommt wenn Spieler ans System gehen, die kauft man einfach ob man sie braucht oder nicht, gibt gar keinen Grund mehr den Scout los zuschicken
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Übrigens hab ich jetzt zum zweiten Mal seit S65 einen Spieler aus meinem eigenen Landkreis bekommen, wirklich ein seeeeltenes Ereignis :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland