avatar_dAb

[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Von wegen alles geht in den Osten  :effe:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

LoMa

Zitat von: Florian Rauh am 18. Januar 2024, 10:26:30Von wegen alles geht in den Osten  :effe:

"Mein" 4,5er ist im Westen (Solingen) geboren. :kaffee:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Louis Lavendel

Zitat von: Schappi am 18. Januar 2024, 09:33:13Laut Datenbank ist einer bei den Waldhof-Buben :eek: und einer bei Greifswald.

Die 3 4,5er sind bei Hackebrettbeil, Traktor und Greifswald
Das mit den Waldhof-Buben ist halt genau der Punkt, wenn man es ohne Renommee macht. So ein Top-Talent will sofort in den KP! Aber genau das würde bei den Spitzenteams auch wieder Probleme generieren, wenn man dann eben nicht immer die Besten, sondern auch mal die Talente einsetzen muss.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

So ein Talent muss erst reifen und nicht auf der Bank vergammeln. :effe:

Wenn er dann im reiferen Alter ist wird sich Waldhof ihn vermutlich eh nicht mehr leisten können und mit Glück dann sogar mit dem Aufschlag verkaufen können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Jup,wäre ja schön wenn man mal Talente sehen würde im KP oder Liga 1, aber die versauern bei euch ja nur oder werden mal in der 86. reingeworfen weiter nichts... Könnt froh sein das es kleinere Teams gibt bei denen die schon Erfahrung sammeln ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Zitat von: Louis Lavendel am 18. Januar 2024, 10:55:15Das mit den Waldhof-Buben ist halt genau der Punkt, wenn man es ohne Renommee macht. So ein Top-Talent will sofort in den KP! Aber genau das würde bei den Spitzenteams auch wieder Probleme generieren, wenn man dann eben nicht immer die Besten, sondern auch mal die Talente einsetzen muss.
Naja, ich habe mir den Spieler jetzt nicht im Detail angeschaut. Entscheidend ist ja die GS. Und wenn die vermutlich bei 8 liegt, dann hat der Spieler aus meiner Sicht noch keinen KP Anspruch. Dass er aber bei einem Erstligisten unterkommen möchte, verständlich.

Corns

Ihr "vermenschlicht" dieses Spiel viel zu sehr. Der Datenbankeintrag 497.503 möchte gar nichts. Letztlich geht es immer nur darum, die Wahrscheinlichkeiten in der Spielberechnung zu seinen Gunsten zu biegen.

Und für dieses Ziel müssen die Features Sinn machen. Daher können sie auch mega vereinfacht werden. Der Kalender im AJFM ist das beste Beispiel. 12 x 4 Wochen, Spiele immer mittwochs und freitags. Fertig. Keine Schaltjahre und Salami-Spieltage.

Was hat das mit der Jugend zu tun? Das Feature sollte kein möglichst originalgetreues Abbild der Realität sein, sondern zweckmäßig - also: wenig Programmierarbeit, einfach zu bedienen und ohne das Balancing zu gefährden - neue Spieler ins System bringen. Mehr nicht.

Das ginge auch über einen oder mehrere "Jugendtage". Da bin ich bei avatar_dAb. Im Extremfall sogar als einzige Art, neue Spieler zu generieren. Auch das wäre ein Weg (wenn auch nicht mein präferierter), der die drei Kriterien erfüllt. Einfach zu programmieren, einfach zu verstehen und über mehrere Jahre gesehen ohne Verzerrung des Balancings, wenn jeder (ligenabhängig) die gleiche Chance auf Talente hat.

BashStar

Zitat von: Florian Rauh am 18. Januar 2024, 11:21:19Jup,wäre ja schön wenn man mal Talente sehen würde im KP oder Liga 1, aber die versauern bei euch ja nur oder werden mal in der 86. reingeworfen weiter nichts... Könnt froh sein das es kleinere Teams gibt bei denen die schon Erfahrung sammeln ;)
Das stimmt schon. Also meinen Starstürmer hab ich auch abgeworben. Der hatte bei den roten Bullen Quasi direkt einen Stammplatz und dadurch heute massig Erfahrung. Anderseits gilt das ab der 86. Min zumindest bei mir nur für Talente, die ich "übrig" habe, weil ein besserer mit ähnlichem Alter den Stammplatz hat. Da ist der Spieler nur eingeplant, um den mw Gewinn mitzunehmen. Ohne solche Spieler könnte ich meinen Kader nur schwer finanzieren. Ansonsten habe ich den großteil meiner Stammmannschaft selbst geformt und bei mir Erfahrung sammeln lassen. Ich muss da in meinem Fall immer abwägen, ob ich mir das im nächsten spiel leisten kann, den jungen da viel Spielzeit zu geben oder nicht. Das macht für mich auch einen großen Teil von managerspielen aus. Fertige Spieler kaufe ich hauptsächlich für die zweite Mannschaft, da ist aber der Nachtteil, dass ich oft viel Geld verliere wenn ich sie z.B. mit 32 Kauf und mit 36 und teils viel mw verlust wieder abgebe.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

avatar_Florian Rauh
Soll ich meckern? :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 23. Januar 2024, 08:07:27avatar_Florian Rauh
Soll ich meckern? :effe:
hast du gemeckert als Hackebrettgeil das mega Talent gezogen hat?  :effe:
meiner hat bloß Stärke 7,6  :bang:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 23. Januar 2024, 08:13:077,9... :effe:
stimmt der andere hatte die tolle 7,6.. also beide gutes Material für 3. Liga :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

#597
Zitat von: Florian Rauh am 23. Januar 2024, 08:19:57stimmt der andere hatte die tolle 7,6.. also beide gutes Material für 3. Liga :D
aber da kann ich direkt ne Frage anschließen hier an die alten Hasen, und "fleißige" Spieler hatte ich bisher sowieso nur ganz selten, der eine wiegesagt 7,6 und fleißig, der andere 7,9 und Ehrgeiz normal, da wird der fleißige doch in relativ überschaubarer Zeit den anderen überholt haben trotzdem oder? bin mir grad nicht sicher welcher von beiden dann Stamm spielt
Bei mir war sonst fast alles immer rot oder orange, ist ganz ungewohnt jetzt mal paar Spieler zu sehen mit diesem komischen dunkelgrünen Pfeil :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Hat dafür noch keiner ne Excel gebastelt? :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Ahhh warum bekommt der Florian gefühlt die ganzen Talente. Will auch endlich welche haben  :sabber:
RB Darmstadt