[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 27. September 2025, 15:22:17Jo gerne, vielleicht hat schappi ja sogar so etwas in der Art auf dem Zettel im Zuge der Vertragsverhandlungen...
Nur doof wenn dann die Eiche kommt, oder der Lamborghini :D

Zählen natürlich nur die möglichen Minuten  :bier:
Hamburg Squirrels

LoMa

Zitat von: jeto am 27. September 2025, 13:03:01Ich verzweifle längst mit den Jugis. Wieder Greifswald.  :shy:

Die dürften gar nicht unterschreiben wollen bei der Perspektive.

Die Perspektive lautet Titel gewinnen und so früh wie möglich das Potential der Grundstärke ausschöpfen und somit viel Gehalt verdienen... :ok:
Die Stammelf ist bald in Rente, somit lauert die nächste Generation. :schal:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S92)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90, S91
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

LoMa

Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2025, 15:18:55Bin immer noch für Klauseln, in dem Spieler den Vertrag auflösen können, wenn sie zu wenig Minuten spielen. Je mehr Talent der Spieler, desto eher kündigt er auch.
Dann bitte auch zu lasches Training und mangelnder Erfolg mit rein in die Formel für die Vertragsauflösung bzw. als Ablehnungsgrund für ein Verzicht auf eine Vertragsverlängerung.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

jeto

Zitat von: LoMa am 27. September 2025, 17:21:20Die Perspektive lautet Titel gewinnen und so früh wie möglich das Potential der Grundstärke ausschöpfen und somit viel Gehalt verdienen... :ok:
Die Stammelf ist bald in Rente, somit lauert die nächste Generation. :schal:

GS-Potenzial schaffen sie auch locker woanders. Erfahrungspotenzial ist das Zauberwort.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Corns

Zitat von: jeto am 27. September 2025, 18:13:38GS-Potenzial schaffen sie auch locker woanders. Erfahrungspotenzial ist das Zauberwort.

Die gibt es jetzt ja quasi geschenkt. Das war vor der letzten Änderung viele anspruchsvoller.

LoMa

Zitat von: jeto am 27. September 2025, 18:13:38GS-Potenzial schaffen sie auch locker woanders. Erfahrungspotenzial ist das Zauberwort.

Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Viele Spieler erreichen woanders eben sehr spät oder oftmals auch gar nicht ihr maximales GS-Potential.
Erfahrung kann man mittlerweile, wie Corns schon erwähnte, deutlich schneller sammeln.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

jeto

Zitat von: LoMa am 27. September 2025, 18:25:15Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Viele Spieler erreichen woanders eben sehr spät oder oftmals auch gar nicht ihr maximales GS-Potential.
Erfahrung kann man mittlerweile, wie Corns schon erwähnte, deutlich schneller sammeln.

Wo Letzteres definitiv dir zugute kommt. Weil spielen tun sie eben nicht ausreichend, wenn überhaupt. Und ein überteuerter 11er mit ES von gerade so 10 -überspitzt- ist halt auch nicht lukrativ und dient nur der Geldmaximierung.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

LoMa

Zitat von: jeto am 27. September 2025, 18:47:45Wo Letzteres definitiv dir zugute kommt. Weil spielen tun sie eben nicht ausreichend, wenn überhaupt. Und ein überteuerter 11er mit ES von gerade so 10 -überspitzt- ist halt auch nicht lukrativ und dient nur der Geldmaximierung.
Sie spielen nicht? Schau dir doch meine Mannschaft an. Der Großteil ist bei mir ausgebildet worden. Stammspieler können sie natürlich erst mit ca. 20/21 Jahren werden, wenn ihre Grundstärke auf Erstliganiveau ist.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Dr. Zoidberg

Zitat von: LoMa am 27. September 2025, 17:26:49Dann bitte auch zu lasches Training und mangelnder Erfolg mit rein in die Formel für die Vertragsauflösung bzw. als Ablehnungsgrund für ein Verzicht auf eine Vertragsverlängerung.

Naja, lohnen würde sich es ja dennoch. Man kriegt ja trotzdem das Geld mindestens wieder. Ich halte nur die "wenigen" Tagesupdates wo Spieler erscheinen für relativ unfair. Obwohl ich ja recht viel sogar on bin, kann ich zu kaum einen der Tagesupdates online sein und ich wäre ja für dich hier sogar Konkurrent.
Hamburg Squirrels

LoMa

Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2025, 18:52:55Naja, lohnen würde sich es ja dennoch. Man kriegt ja trotzdem das Geld mindestens wieder. Ich halte nur die "wenigen" Tagesupdates wo Spieler erscheinen für relativ unfair. Obwohl ich ja recht viel sogar on bin, kann ich zu kaum einen der Tagesupdates online sein und ich wäre ja für dich hier sogar Konkurrent.

Ja, was das Grundsätzliche betrifft, stimme ich dir auch zu. Man hat einen klaren Vorteil, wenn man viel online ist zu den TUs. Wobei das theoretisch natürlich auch ein Stressfaktor ist.

Die Vertragsverlängerungen wären entsprechend eine Lösung, um nicht oft online sein zu müssen.
Oder man baut eben wirklich wieder Jugendtage ein.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

dAb

Verhandlungen müssen aber auch so gut umgesetzt sein, dass einer nicht immer leer ausgeht. Das wäre ja auch blöd und ich denke das wird schwer genug werden.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass ein Jugendtag zusätzlich gut tun würde. Zudem die Spieler auf dem Markt leicht verringern, aber dennoch die Möglichkeit behalten, dass auch das reine online sein was bringt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Die Spieler auf dem Markt sind ja faktisch schon weniger geworden, weil wir mehr User in den oberen Ligen sind, die die bezahlen können.

Denke auch, dass die Rückkehr des Jugendtags eine gute Idee ist - natürlich ein bisschen gestaffelt, denn es nützt ja nichts, wenn die Erstligisten ständig nur 1,5er Talente sammeln.

Abiturensohn

avatar_Schappi den Code für den Jugendtag sollte es ja noch von damals geben oder? Siehst du da irgendwelche Probleme, den wieder einzubauen?
AJFM:
Munich Falcons - 1. Liga
Verbandspokalsieger Süd in Saison 76 und 77
Manager der Saison 87 in Liga 2

Dr. Zoidberg

Verstehe nicht, wie ein Jugendtag die Probleme löst. Werden doch auch nur die Spieler zufällig auf die Vereine verteilt.
Hamburg Squirrels

dAb

Aber jeder hat immerhin die gleichen Chancen, auch ohne dauernd online sein zu müssen, um mal an einen Nachwuchskicker zu kommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: