[AJFM] Jugend

Begonnen von dAb, 30. Juni 2014, 17:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto

Zitat von: jeto am 27. September 2025, 13:03:01Ich verzweifle längst mit den Jugis. Wieder Greifswald.  :shy:

Die dürften gar nicht unterschreiben wollen bei der Perspektive.

:faszinierend:  :rolleyes:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

spike-30

Aus meiner Sicht wäre es top wenn jeder User-Verein pro Monat einen Jugendspieler bekommen würde, natürlich Random-Position und Stärke sowie Talent. Und alle Vorteile des Onlineseins zu den TU sollten ersatzlos wegfallen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

dAb

Pro Monat ist zu viel. Selbst, wenn dann ein Großteil Fumpen sind. Schwämmt dann nur den Transfermarkt zu.

Früher waren es zwei Jugendtage, einer pro Halbserie glaube ich.
Man darf ja dann auch nicht erwarten, dass jeder so jede Saison was Brauchbares bekommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Am besten wären Verhandlungen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83, S92

Dr. Zoidberg

Denke eigentlich auch das Problem sind weniger die Jugendspieler, sondern viel mehr die fehlende Rotation auf dem Transfermarkt.

Wäre viel mehr für Optionen bei den Spielern und höhere Grundgehälter, die man aber mit Optionen senken  kann. Sowas wie Mindestspielzeit, Mindestpunktzahl, etc.

Wenn man das nicht erreicht, verlängern die Spieler mit bestimmter Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Je kürzer im Verein, desto wahrscheinlicher zieht er weiter. So würden langfristige Verträge auch mehr Sinn machen, da die Spieler natürlich bis Vertragsende bleiben müssen.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

ZitatDie Alterserfahrung steigt langsam, wird mit 21 Jahren 1% beisteuern, mit 23 3%, mit 26 knapp 10%, mit 27 die höchste Entwicklung haben und bei 12,5% stehen, mit 31 bei 22 %, mit 33 dann schon 24 %.

Das ist doch der aktuelle Stand oder!? da hat dann ein Top-Talent welches auf der Bank versauert mit 22 Jahren stolze 2 oder 3% Erfahrung, na Glückwunsch  :D   die Jungs müssen weiterhin eingesetzt werden damit sich was tut, ist ja auch gut so

Der Schappi müsste mal sagen ob überhaupt ne Änderung geplant ist bei den Jugis, in Verbindung mit den Verhandlungen, oder back to Jugendtag in welcher Form auch immer (ich habe ihn ja nicht mehr erlebt), oder erstmal eine Begrenzung auf 1-2 Talente pro Halbserie, dann würden sie sich ja auch schon anders verteilen, etc etc  :peitsch:   bin gerne auch bei jeder Art von Klauseln dabei, aber kein Plan wie kompliziert sowas zu programmieren ist. keep it simple, der Großteil wäre wohl einfach nur froh wenn dieses ich muss zum TU online sein endlich wegfällt wie man den Reaktionen hier so entnehmen kann, wobei natürlich viele sich auch gar nicht äußern...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Es geht nicht um die Alterserfahrung. Es wurde auch an der durch Einsatzminuten erzielbare Erfahrung signifikant erhöht!

Früher hatten selbst Spieler mit 500 Einsätzen keine 100 % Erfahrung. Wer in seiner Karriere wirklich nur wenig mehr als die Mindesteinsätze für die Sonderaufwertung hatte, kam nur auf 10-20 % Erfahrung. Das war dann ein wirkliches Problem, weil das Gehalt immer weiter stieg, aber die ES das nicht mehr gerechtfertigt hat.

Schau Dir mal die heutigen 30-Jährigen an. Da ist kaum noch einer dabei mit unter 75 % Erfahrung. Entsprechend findet kaum noch eine Differenzierung der ES aufgrund der Einsatzzeiten während der Karriere statt. Denn ob die Erfahrung bei 82 % liegt oder bei 96 %, macht kaum einen Unterschied. Bei 20 % zu 80 % war das schon anders. Da war dann der erfahrenere Spieler um 0,5 ES-Punkte besser. Heute ist es eher 0,1. Ich empfinde das als Rückschritt. Denn jetzt kann ich meine Jugis ohne wirklichen Verlust an Spitzen-ES auf dem Karriere-Höhepunkt behalten und es reicht, wenn ich sie sporadisch einsetze. Früher musste man sie quasi jahrelang durchspielen lassen, damit sie ihr ES-Potenzial voll ausschöpfen.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 30. September 2025, 10:11:42Ich empfinde das als Rückschritt.
na wem sagst du das, ich habe immer nur auf Jugend gesetzt, und auf einmal hatten die alten Säcke der Konkurrenz fast 100% Erfahrung  :evil:

Aber das ist nochmal ein Thema für sich

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 30. September 2025, 10:11:42Wer in seiner Karriere wirklich nur wenig mehr als die Mindesteinsätze für die Sonderaufwertung hatte, kam nur auf 10-20 % Erfahrung.
aber das ist doch weiterhin nicht anders oder?  ein 31 Jähriger hat dann 22% Erfahrung einfach nur durchs Alter, wenn er nie wirklich eingesetzt wurde abgesehen von den paar Minuten für die Sonderaufwertungen, oder hatte ich den Beitrag von Schappi zur Alterserfahrung falsch verstanden?

Corns

Ja, in dem Extremfall, dass einer 0 Einsätze hat, ist das so. Den gibt es aber ja in der Realität kaum. Da kommen die Jungs als Bankhocker trotzdem auf 5-10 Spiele pro Jahr. Und diese wenigen Spiele bringen heute viel mehr Erfahrung als früher - und der Vorsprung derer, die jedes Jahr 34 Spiele durchspielen, ist viel weniger relevant.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 30. September 2025, 10:42:28der Vorsprung derer, die jedes Jahr 34 Spiele durchspielen, ist viel weniger relevant.
naja, ich finde der Unterschied ist schon noch deutlich, und das ist ja auch das was z.B. Jeto meinte als es vor ein paar Beiträgen hier um die Einsatzzeiten ging die gewisse Talente bekommen oder nicht bekommen...

Dein LS Alfer z.B., 19 Jahre (221 Tage) alt und 11% Erfahrung

Mein LM Lorenzen, 19 Jahre (172 Tage) alt, hat schon 43% Erfahrung

Ist schon ein deutlicher Unterschied ob man durchspielt oder nur ein paar Minuten bekommt regelmäßig.
Wo die dann beide mit der heutigen Programmierung stehen wenn sie 30 Jahre alt sind keine Ahnung, das weißt du wohl besser als ich  :confused:  aber die Erfahrung flacht dann ja irgendwann ab oder? sonst hat meiner ja mit 23 schon 100% :D ich weiß es nicht

XILEF

Zitat von: Florian Rauh am 30. September 2025, 10:03:11[...] der Großteil wäre wohl einfach nur froh wenn dieses ich muss zum TU online sein endlich wegfällt wie man den Reaktionen hier so entnehmen kann, wobei natürlich viele sich auch gar nicht äußern...
Na dann äußere ich mich auch mal :ok:
Kann der langfristige Weg nicht irgendwo in der Mitte liegen?
Wenn sich einzelne Manager die Mühe machen, zum TU online zu sein, dann sollen sie für den Aufwand auch die Möglichkeit auf eine "Belohnung" haben (können).
Sprich: diesen Teil komplett wegfallen zu lassen und alles auf den Jugendtag zu setzen (bei welchem der Zufall eine noch größere Rolle spielt, weil man rein gar keine Chance auf ein gewisses Maß an Beeinflussung hat), halte ich für falsch.

Wenn man, vereinfacht gesagt und einfach gesponnen, die Anzahl der "TU-Jugis" halbiert/verringert und diese Leutchens in den Jugendtag packt... :kratz:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Florian Rauh

Naja, mal für 10 Sekunden das Handy in die Hand nehmen oder in den ohnehin offenen Tab klicken (so ist`s bei mir im Homeoffice :D ) würde ich jetzt mal nicht als "Aufwand" bezeichnen ;)   
aber ich weiß schon was du meinst, klar ;) 

Ist halt etwas "unfair" denen gegenüber die keinen Sesselpupser-Job haben :D  aber allen wird man es nie recht machen egal wie man es dreht. Eine Begrenzung auf x Jugis pro Saison, eine "Aufteilung" zwischen TU und Jugendtag (sofern er ein Comeback feiert) das sind ja schon ein paar Ideen  :ok: mal schauen ob etwas kommt in Zukunft  :cool:

dAb

Deswegen

Zitat von: dAb am 27. September 2025, 23:53:14Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass ein Jugendtag zusätzlich gut tun würde. Zudem die Spieler auf dem Markt leicht verringern, aber dennoch die Möglichkeit behalten, dass auch das reine online sein was bringt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Für 9 Mio einen 3,5* RS mit Stärke 7,9 gezogen, Charakter empfindlich on top  :schal:  so läuft das im Osten  :protestier: