avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Danke schon mal!

Aber welche kleinen Länder meinst du? Die wurden alle bearbeitet?! Nur Portugal fehlt noch, dort sind nur 9 Vereine bearbeitet worden (siehe 2.Post im Thread).

Frosch

Habe festgestellt, dass die unter "Kleinigkeiten" angegebenen Titelverteidiger der Europapokale IMMER in einen neuen Spielstand geladen werden. Erst nachrangig werde die stärksten Teams des jeweiligen Landes unter die 8 Teams des Landes eingefügt.

Dies betrifft auch den Europapokal der Pokalsieger, obwohl dieser ja nicht mehr ausgespielt wird. Dort könnte man beispielsweise die Glasgow Rangers einfügen, welche sich derzeitig nur in der 2. Liga befinden, damit diese auch in jedem Spielstand drin sind, wo Schottland nicht als Nebenland ausgewählt wurde. Da sie nächste Saison evtl immer noch zweitklassig spielen, sollte dies vielleicht angewendet werden.

Ich habe z.B. für mein 2006/07er File Juventus Turin (2. Liga) als Titelträger des Europapokal der Pokalsiger ausgewählt, damit Juve auch in einem Datensatz enthalten ist wo Italien nicht als Haupt- oder Nebenland ausgewählt ist. Es funktioniert. :freu:

robby_rick87

Hi ist das nur bei mir so, dass Paderborn im Editor in der RL Südwest spielt?

robby_rick87

Hey schaut mal bei Simone Benedetti nach, im Editor steht er ist Türke.

NummerEins

Hey,

ist eigentlich ein Update nach der Winterpause geplant?

Vielen Dank,

Gruß

Hegermeister

Wenn ich mir den 1. FC Kaiserslautern anschaue, würde ich einiges ändern.
Hier mal Vorschläge:

Ring und Jenssen das Talent tauschen (Ring normal, Jenssen klein)
Gaus und Matmour das Talent tauschen (Gaus keins, Matmour klein)
Demirbay und Mugosa Talent tauschen (Mugosa klein, Demirbay normal)

Heubach: Flanke weg
Sippel: Schwäche Fausten
Zimmer, Müller: normales Talent (immerhin U-Nati)
Zellner: kein Talent
Karl: Technik? Wer hat denn Karl die Stärke Technik gegeben?? Kopfballstark ist er...



Waldi98

Zitat von: robby_rick87 am 25. Januar 2015, 17:29:33
Hi ist das nur bei mir so, dass Paderborn im Editor in der RL Südwest spielt?
Ich hoffe es ;)
Also eigentlich sind sie ganz normal in der 1.BL. Evtl. ging bei der Installation was schief und die Liga1Deu.sav, Liga2Deu.sav etc. wurden nicht installiert? Dann wären aber viele Vereine in der falschen Liga.



Zitat von: NummerEins am 04. Februar 2015, 10:43:32
ist eigentlich ein Update nach der Winterpause geplant?
Nein. Es wird noch ein Update des Sommerfiles geben. Spanien wurde mittlerweile von timmt vervollständigt, an Portugal (das letzte Land, in dem noch nicht alle Vereine editiert wurden) ist er dran. Dazu werden die hier und in dem über "Fanfreundschaften und Rivalitäten" genannten Fehler/Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

Frosch

Zitat von: Frosch am 20. Januar 2015, 23:24:16
Habe festgestellt, dass die unter "Kleinigkeiten" angegebenen Titelverteidiger der Europapokale IMMER in einen neuen Spielstand geladen werden. Erst nachrangig werde die stärksten Teams des jeweiligen Landes unter die 8 Teams des Landes eingefügt.

Dies betrifft auch den Europapokal der Pokalsieger, obwohl dieser ja nicht mehr ausgespielt wird. Dort könnte man beispielsweise die Glasgow Rangers einfügen, welche sich derzeitig nur in der 2. Liga befinden, damit diese auch in jedem Spielstand drin sind, wo Schottland nicht als Nebenland ausgewählt wurde. Da sie nächste Saison evtl immer noch zweitklassig spielen, sollte dies vielleicht angewendet werden.

Ich habe z.B. für mein 2006/07er File Juventus Turin (2. Liga) als Titelträger des Europapokal der Pokalsiger ausgewählt, damit Juve auch in einem Datensatz enthalten ist wo Italien nicht als Haupt- oder Nebenland ausgewählt ist. Es funktioniert. :freu:

Ich muss eine Einschränkung feststellen. Der von mir angegebene Verein (in diesem Falle Juve) spielt in der ersten Saison Champions League, falls dessen Land (hier also Italien) nicht als Haupt- oder Nebenland ausgewählt wurde. Ist das Land jedoch ausgewählt, spielt der Verein nicht CL (und auch nicht EL), so wie es also sein sollte.

Um einen bestimmten unterklassigen Verein auch bei nichtauswahl eines Landes in einem Spielstand zu haben, ist dies also mit dem Nachteil verbunden, dass dieser dann (zumindest in der ersten Saison) auch CL spielt.

Waldi98

Gerade auch mal getestet. Glasgow Rangers spielt dann in der CL-Quali und damit also danach entweder in der CL oder EL.
Nun ja, da Glasgow gerade keine allzu gute Mannschaft hat, sollten sie (hoffentlich) nicht allzu weit kommen.
Zudem passen die CL-/EL-Teilnehmer der nicht-spielbaren Länder eh nicht, von daher auch schon egal...

timmt

Hallo Leute,

habe es endlich geschafft Portugal zu Ende zu editieren! Weil es solange gedauert hat, habe ich dann gleich nochmal die Wintertransfers eingearbeitet! Dateien kommen nachher per Mail!

Schönen Gruß

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Danke schön!

Habe mal eine Frage dazu: Bin gerade dabei bei den großen Ländern die Wintertransfers einzuarbeiten. Kann ich mir Deinen Download ziehen und dann anschließend meine bereits geänderten Daten darüberkopieren? Oder muss ich da etwas beachten?

Schönen Gruß

dAb

Was heißt drüberkopieren? Einfach die sav-Dateien? Wenns blöd läuft überschreibst du natürlich Änderungen, die Waldi jetzt noch gemacht hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Ja, einfach die Option "Verein speichern" nutzen.

Waldi98

"Verein speichern" ist gar nicht nötig. Er kann auch die kompletten sav-Dateien der entsprechenden Länder nehmen.

Zitat von: dAb am 24. Februar 2015, 08:29:13
Wenns blöd läuft überschreibst du natürlich Änderungen, die Waldi jetzt noch gemacht hat.

Das wäre dann natürlich so. Aber sind ja nicht viele Sachen.

@timmt: Deine Portugal-Dateien müsstest du dann auch ins aktuelle Userfile rüberziehen. Dort habe ich nämlich eine Handvoll Spieler gelöscht, weil die dann doppelt waren, da du dort ja bereits die Wintertransfers rein hast, in den restlichen Ländern die aber ja nicht gemacht waren.