avatar_Schappi

Internationale Ligen: Die Spieltage

Begonnen von Schappi, 29. Juli 2014, 14:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Nur ein neues Logo. Können doch froh, sein dass sie noch gleich heißen und noch in Turin gespielt wird. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich sag nur Hull Tigers. :D

So gesehen echt noch Glück. ^^

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Jetzt verliert Kloppo sogar gegen Leicester :palm:

BorussenZwerg

Er hat dort ja so begeisternden Fußball wie hier gespielt und ich schätze mal, dass denen ein bisschen die Luft ausgeht..

So viele Spiele immer Powerfussball schaffst du einfach nicht oder er hätte mehr rotieren müssen.

Aber Spieler wie Firminho haben kaum ne Pause bekommen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Würde ich gar nicht so sehen. Liverpool hat ohne den europäischen Wettbewerb gar nicht so viele Spiele und dafür wird eigentlich ganz gut rotiert. Im Januar waren sie ziemlich im Formloch und haben schlecht gespielt, aber gestern war Leicester einfach richtig gut. Da wäre auch in Normalform nicht viel zu holen gewesen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

#501
Nunja, was ich so in den Medien gehört/gelesen hab, hat eher Zwerg recht. Gegen Leicester mag es nicht so zum Tragen gekommen sein, aber vor einem Jahr gab es solche Kritiken auch in der englischen Presse.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Was soll er denn rotieren, wenn es dazu keinen Grund gibt? Die spielen nicht international, im Pokal wurde relativ viel rotiert und damit haben sie nicht mehr Spiele als Bundesligisten. Dann kannst Du auch der Hertha vorwerfen, dass Ibisevic in jedem Spiel aufläuft  :bang:
Ein Spiel die Woche sollte konditionell schon passen und das auch mit Vorpressing, dass sowieso fast jeder spielt. Keine Ahnung, was daran jetzt Powerfussball sein soll.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

TopS

Ja, wenn es sowieso fast jeder spielt, müsste so eine "Erschöpfung" dann eigentlich eher die kleineren Klubs stärker treffen.
Denke also auch nicht unbedingt dass viel an der These dran ist.
Vermutlich ist es wie bei vielen Vereinen, die sich einfach aus einer kleinen Formkrise kämpfen müssen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Zitat von: HoratioII am 01. März 2017, 07:37:49
Was soll er denn rotieren, wenn es dazu keinen Grund gibt? Die spielen nicht international, im Pokal wurde relativ viel rotiert und damit haben sie nicht mehr Spiele als Bundesligisten. Dann kannst Du auch der Hertha vorwerfen, dass Ibisevic in jedem Spiel aufläuft  :bang:
Ein Spiel die Woche sollte konditionell schon passen und das auch mit Vorpressing, dass sowieso fast jeder spielt. Keine Ahnung, was daran jetzt Powerfussball sein soll.

Welchen der beiden Pokalwettbewerbe meinst Du? Dir ist auch bewusst, daß die Premiere League ein paar mehr Spieltage hat und Klopp ein sehr kraftintensives Spiel betreibt (siehe BVB in seiner letzten Saison)?  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: HoratioII am 01. März 2017, 07:37:49
Was soll er denn rotieren, wenn es dazu keinen Grund gibt? Die spielen nicht international, im Pokal wurde relativ viel rotiert und damit haben sie nicht mehr Spiele als Bundesligisten. Dann kannst Du auch der Hertha vorwerfen, dass Ibisevic in jedem Spiel aufläuft  :bang:
Ein Spiel die Woche sollte konditionell schon passen und das auch mit Vorpressing, dass sowieso fast jeder spielt. Keine Ahnung, was daran jetzt Powerfussball sein soll.

So viele Spiele wie da um Weihnachten und Silvester durch gehen, die Belastung hast du in der Bundesliga selbst mit  internationalen Spielen kaum, da hier die Pausen zwischen den Spielen länger sind.


Du nennst es Formloch im Januar, ich nenne es ungenügende Frische und Spritzigkeit.

Schlecht war zudem noch, dass Mane beim Afrikacup war und nicht vernünftig ersetzt werden konnte.


So Vorpressing und mit dieser Intensität spielt nicht jeder auf der Insel.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Das ist totaler Schwachsinn, was ihr schreibt  :crazy:
Firmino hat ein Spiel weniger absolviert als Lewandowski momentan. Und da es in Deutschland Winterpause gab, muss Lewandowski seine Spiele in einer viel kürzeren Zeitspanne absolviert haben (soviel zu der Behauptung, dass die Pausen in Deutschland länger seien). Nach eurer bestechenden Logik hätte der im Dezember also nicht mal mehr stehen können.
Vor dem Leicester Spiel hatte Liverpool über zwei Wochen Pause. Man sollte doch meinen, das reiche zur Regeneration. Im Januar hatten sie neun Spiele, davon zwei gegen einen unterklassigen Gegner im League Cup, in denen rotiert wurde. Bleiben sieben Spiele, das sind genauso viele, wie Bayern oder Dortmund jetzt im Februar haben.
Und ich frage mich echt, wann ihr das letzte Mal ein Spiel von englischen Clubs gesehen habt. Wahrscheinlich haben da die Neville Brüder noch Kick'n Rush gespielt. Ich habe mehr als die Hälfte der Spiele gesehen und das Spiel der Reds ist meist ballbesitzorientiert, direkt und mit schellen Umschalten. Jedes technisch versierte Team in England spielt mittlerweile so. Das sieht bei ManCity noch deutlich schlimmer aus.
Also, würden sie noch international spielen, dann sollte deutlich mehr rotiert werden, so wie bei Leicester oder City. Aber in diesem Fall ist die Belastung nicht höher als in anderen Ligen und Liverpools Fußball ist keineswegs viel kräftezehrender als der aller anderen Mannschaften.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Ich muss faierweise zugeben, ich beziehe mich da hauptsächlich auf die englische Presse und deren Kritik an Klopps Taktik.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Ich halte nicht viel von der englischen Presse. Am Anfang der Saison war er der neue Messias, der den englischen Fußball revolutioniert und plötzlich hat er die völlig falsche Taktik. Alles klar.
Vielleicht sollte man auch mal anerkennen, dass sie ziemlich gut in die Saison gekommen sind und vermutlich über ihre Verhältnisse gespielt haben. Ich denke, der momentane Leistungsstand ist sehr realistisch, zumal einige der letzten Spiele auch nur an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert sind.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Thuram

Luis Enrique verkündet abschied von barca!