Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Mir ebenfalls. Ich bin eh dafür, dass es so bleibt, wie es ist. Abseits ist Abseits, fertig aus. Hat über Jahre gut funktioniert. Oder man lässt die Regel generell sein, wenn man eine "Toleranz" einführt. Denn wo setzt man die an? Bei 5 cm? Bei 10? Und wenn jemand 11 cm im Abseits steht? Zählt das dann noch als "gleiche Höhe" oder ist das schon verboten? Entweder, man lässt es so, wie es ist und bleibt so kleinlich mit VAR oder man schafft die Regel gleich ganz ab...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Es ist einfacher in der Bewegung was festzustellen, bei nah beieinander stehenden Spielern dann umso schwerer zu beurteilen
Bei jedem Eckball dann Videobeweis ob Abseits :hui:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 22. Mai 2021, 02:49:38Bei jedem Eckball dann Videobeweis ob Abseits :hui:

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wenn ein Tor fällt und der Schütze steht im Abseits, sollte das Tor nicht zählen. Ich muss nicht jetzt bei jeder Entscheidung den VAR auspacken, sonst musst du am Freitag um 20 Uhr anpfeifen, damit du am Sonntag um 22 Uhr mit EINEM Spiel durch bist  :bang:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Es ist völlig egal ob die Abseits-Regel geändert wird oder nicht, denn letztendlich ändert sich an der Diskussionsproblematik rein gar nichts: Irgendwo ist die Grenze zwischen Abseits und Nicht-Abseits, und dann wird genau da geschaut ob es nun Abseits ist oder nicht. Egal ob mal nun das letzte Körperteil anschaut mit dem man den Ball spielen darf, oder nur die Fußspitze oder nur die Haarspitze. Es geht im Zweifel immer um Millimeter.

--MariO91--

Genau und da kann man meiner Meinung nach keine "Toleranz" einführen. Entweder ganz oder gar nicht.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Hauptsache man stockt die WM dann auch direkt auf 64 Mannschaften auf. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 24. Mai 2021, 11:47:26
Hauptsache man stockt die WM dann auch direkt auf 64 Mannschaften auf. :wave:

Bin ich nur dafür, wenn man Infantino zwingt, es wie Beckenbauer 2006 zu machen und jedes Spiel im Stadion zu verfolgen. Natürlich auf eigene Kosten...  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Die Handspielregel wurde überarbeitet.
Zum einen ist die Grenze nun auf die Achselhöhe festgesetzt (so weit hoch man bspw. die Kapitänsbinde ziehen kann).
Unabsichtliches Handspiel eines Angreifers wird nur noch abgepfiffen, wenn dieser selbst das Tor erzielt. Erzielt es ein Mitspieler gilt das Tor.
Allgemein gilt: Aktive Bewegung zum Ball, und die Intention den Ball aufzuhalten (also Fläche vergrößern in der Hoffnung angeschossen zu werden). Aber auch anschießen durch Mitspieler und die Abstützhand. Ob eine Intention vorlag, liegt dann im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

Die neue Regelung gilt ab der bald startenden EM.

Kicker.de


Das mit der Abstützhand könnte zu einigen Diskussionen führen. Ansonsten scheint es mir eine Vereinfachung der Regelung zu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Jede Regeländerung hinsichtlich des Handspiels erfolgte ja immer aus dem Grund, die Regel zu vereinfachen. Mal ist dies mehr gelungen, mal weniger. Diesmal finde ich es tatsächlich ganz gut. Aber es ist halt auch hier wie beim Abseits: Irgendwo ist die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt, und da wird es immer Diskussionen geben.

Frosch

#429
Kicker: UEFA übelegt die Auswärtstorregel zu kippen
Richtig so, ich finde die seit vielen Jahren auch blöd. :bier:

Eine "entschärfte" Variante davon würde mir jedoch auch gut gefallen:
Wikipedia: Auswärtstorregel-Spezialfall im englischen League Cup bis 2018/19

Dr. Zoidberg

Also ich fand die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz gut, nur in der Verlängerung fand ich das immer Blödsinn, da sollte es dann wie ein Zusatzspiel auf neutralem Boden weitergehen :bier:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Zitat von: Frosch am 30. Mai 2021, 22:04:00
Jede Regeländerung hinsichtlich des Handspiels erfolgte ja immer aus dem Grund, die Regel zu vereinfachen.
Klar war das immer die Intention, aber gelang nur selten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Mai 2021, 22:37:07
Also ich fand die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz gut, nur in der Verlängerung fand ich das immer Blödsinn, da sollte es dann wie ein Zusatzspiel auf neutralem Boden weitergehen :bier:

Das wäre dann die "umgekehrte" Variante gegenüber dem League Cup:
Wikipedia: Keine Anwendung der Auswärtstorregel in der Verlängerung

Ist quasi das direkt angeschlossene 30-Minuten-Entscheidungsspiel auf neutralem Platz. Hat einen gewissen Charme, ändert aber nichts daran, dass die Auswärtstorregel relativ oft nach 90 Minuten greift.

Die damalige League-Cup-Variante finde ich besser, da es mir einerseits darum geht einen Sieger nicht nur aufgrund der Auswärtstore zu finden, und andererseits ein Elfmeterschießen doch noch zu vermeiden, wenn es ein anderes Entscheidungskriterium gibt. Es würde dann halt deutlich häufiger in eine Verlängerung gehen, jedoch nicht zwangsläufig ein Elfmeterschießen geben.

Frosch


dAb

Irgendwo hat man sich ja auch schon dran gewöhnt.
Aber ich denke im Endeffekt ist es deutlich besser und sorgt vor allem für noch mehr spannende Verlängerungen und Elferschießen. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: