Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Katar trägt ja jetzt im Anschluss 2023 dann auch noch die Asienmeisterschaft aus, weil China wegen Corona abgesprungen ist.

Zustände wie in China scheint es ja auf jeden Fall auch für die Presse zu geben. Sie wurden alle aufgefordert nicht außerhalb der offiziellen Bereiche zu recherchiert, filmen, etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: Ueberflieger am 21. Oktober 2022, 09:01:41Manchmal vergisst man neben der ganzen Sklavenarbeit und Todesfälle auch noch die zahlreichen anderen Gründe gegen diese WM.  :tuete:
Danke Uebi für den Verweis. Bin inzwischen bei Teil 3/4. Da geht's schwerpunktmäßig um den FC Bayern. Was ich da noch nicht wusste, was ich krass fand: Die Vereinsführung hatte vor Beginn des Sponsorings Human Rights Watch beauftragt, ein Engagement zu prüfen. Die kamen mit klaren Empfehlungen wie: wenn ihr euch da sponsorn lasst, müsst ihr klare Forderungen stellen, was Menschenrechte angeht. Man hat sich dann entschieden, den Bericht von Human Rights Watch zu ignorieren. Krass.  :panik:
Und nach wie vor riesen Respekt vor den Fans und Mitgliedern, die da trotz allem gebashe und gebrabbel "von oben" weiter Stunk machen.  :bier:

Höre gerade nen Podcast von Zeit und ARD "Geld Macht Katar". Da wird genauer beleuchtet, wie Katar versucht, auf allen möglichen Wegen eine Bedeutung zu erlangen. Das Ziel stets: So bedeutsam sein, dass eine Anexion durch einen mächtigen Nachbarstaat möglichst unwahrscheinlich wird.

Was mich immer wieder fesselt: Wie gebetsmühlenartig Leute wie Rummenigge, Infantino u.ä. die Slogans aus Katars PR-Abteilung wiederholen "Es ist doch so viel besser geworden.", obwohl alle Berichte von Menschenrechtsorganisationen sagen, dass das so in der Praxis schlicht nicht stimmt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Wie auch immer ist die WM schon so nahe. In wenigen Wochen rollt der Ball wieder und da kann man fast schon drauf wetten gibt es während der WM so gut wie ausschließlich positives von dem Gastgeber zu hören.
Es ist einfach zu spät um jetzt noch etwas für die Menschen dort zu tun. Am Ende kann man zur Halbzeit vielleicht noch ein paar Fähnchen schleudern, dann ist aber auch gut denn die Pause wird umso prunkvoller mit einer Show alles überschatten.
Selbst bei der Heim-WM war nicht alles so toll wie im Fernsehen dargestellt, aber dort ist die Zensur wohl immens. So stark da kann man wirklich nach der Nadel im Heuhaufen suchen :rolleyes:

dAb



Zitat von: alesch am 27. Oktober 2022, 18:40:18Was mich immer wieder fesselt: Wie gebetsmühlenartig Leute wie Rummenigge, Infantino u.ä. die Slogans aus Katars PR-Abteilung wiederholen "Es ist doch so viel besser geworden.", obwohl alle Berichte von Menschenrechtsorganisationen sagen, dass das so in der Praxis schlicht nicht stimmt.

Vielleicht ist es ja sogar besser geworden. Nur halt immer noch komplett scheiße. :D :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

FIFA-Beschluss: WM 2026 mit 40 Spielen mehr – Weiterer Vereinswettbewerb startet 2025
https://www.transfermarkt.de/fifa-beschluss-wm-2026-mit-40-spielen-mehr-ndash-weiterer-vereinswettbewerb-startet-2025/view/news/419307

Da freut man sich doch direkt auf die nächste WM :welle:

Also auf den Faröer Inseln und bei der FIFA :reich:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

köpper

#470
Sechszehntelfinale :rot:

P.S.: Die Begründung es sei mit vier Teilnehmern in einer Gruppe (so wie bisher immer) sei besser als mit dreien kann dann bei einem falschen Elferpfiff tatsächlich Achtelfinale Faröer gegen Fitschi heißen :palm:
P.S.P.S.: Will damit sagen: Mit je mehr Mannschaften ein Turnier startet desto weniger wird die Leistungsdichte

dAb

Man findet vielleicht mehr Interesse in kleineren Fußballländern, dafür nimmt es andererorts halt stetig ab.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Schön finde ich, dass mehr Länder teilnehmen können, die bisher zu selten bei einer WM dabei waren, aber sportlich interessant sind. Das hätte man aber auch mit einer gerechteren Vergabe der Startplätze lösen können, z.B. mehr Afrika, weniger Europa.

Schön ist es auch für die Gastgeberländer, die mehr Gäste aus der ganzen Welt begrüßen dürfen. Das fand ich bei den WMs immer toll.

Schlecht ist es für den Sport. Das Turnier ist völlig übertrieben groß. Das kann keiner mehr überblicken. Immerhin gibt es Vierergruppen. Dass Dreiergruppen nicht funktionieren hat man bei der EM gesehen. Da war die Vorrunde fast komplett spannungsfrei.

Schlecht ist es auch für die mittelgroßen Länder, die bisher als Gastgeber noch in Frage gekommen wären. Mit dem neuen Format werden die kommenden Turniere wohl ausschließlich in den G20-Ländern und in Diktaturen mit großem Propaganda-Budget stattfinden.

Schlecht ist es für die Umwelt. Mehr Länder, mehr Flugreisen. Mehr Spiele, mehr (unnütze) Stadien, mehr (unnütze) Infrastruktur. Vielleicht belebt mal jemand die Idee mit den schwimmenden Stadien wieder, die zwischendurch in unterschiedlichen Ländern 'ankern' und alle vier Jahre für einen Sommer im Gastgeberland zusammenkommen.

Waldi98

Zitat von: Corns am 15. März 2023, 14:57:14Dass Dreiergruppen nicht funktionieren hat man bei der EM gesehen. Da war die Vorrunde fast komplett spannungsfrei.
In meiner Realität waren es bei der EM auch Vierergruppen  :evil:
Ich glaube, du meinst das Problem, dass auch viele Drittplazierte weitergekommen sind, was auf die Spannung drückte. Das machen sie ja bei der WM künftig aber auch so.

Corns

Zur EM: Genau das meinte ich.

Zur WM: Dann habe ich den Modus nicht verstanden. Wenn wirklich drei Teams in den Vierergruppen weiterkommen, kann man sich sportlich die Vorrunde sparen.

Waldi98

Gibt nun 12 4er-Gruppen. Die besten 8 Gruppen-3. kommen also weiter, damit man auf 32 Länder im Sechzehntelfinale kommt.

Bei der EM sind es ja 4 von 6 Gruppen-3. (wie übrigens auch bei der WM 1986 und 1990), also prozentual gesehen identisch zum neuen WM-Format (je 2/3 der Gruppen-3. kommen weiter).

alesch

Kurze Nicht-News: Die FIFA bleibt ein Scheiß-Verein und immerhin sich damit treu. Schade, dass Alex Popp sich scheinbar zufrieden gibt mit diesem erbärmlichen "Kompromiss", wo es keinen gebraucht hätte:

ZitatFIFA erlaubt bunte Kapitänsbinden bei Frauen-WM - aber nicht den Regenbogen

Quelle: https://www.kicker.de/fifa-erlaubt-bunte-kapitaensbinden-bei-frauen-wm-aber-nicht-den-regenbogen-957768/artikel
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Zitat von: alesch am 26. September 2023, 23:01:16Der andere Scheiß-Verein knickt auch mal wieder ein: https://www.kicker.de/uefa-laesst-russische-nachwuchsmannschaften-wieder-mitspielen-970565/artikel
Sobald der Nachwuchs dann in die Nationalmannschaft wechselt werden die Heranwachsenden also auf einmal zu Nationalisten und nicht vorher schon herangezogen :peitsch:  :crazy:

PhiliF

Die ersten Verbände (abgesehen von Polen und Ukraine) haben schon angekündigt, nicht gegen Russland anzutreten.
Ich verstehe nicht, wieso sich Sportverbände dies antun. Es ist doch klar, dass so eine Entscheidung Ärger verursachen wird. Und hört mir auf mit ,,Politik und Sport trennen" Gerede. So lange man ein Land vertritt, repräsentiert man auch automatisch die aktuelle Politik dieses Landes.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73