Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Ist zwar nicht von, sondern über die UEFA, aber skurril ist es ja trotzdem:

Ausgerechnet Al-Khelaifi (PSG-Besitzer) jammert rum, wie unfair das sei, dass Barca so viel Geld ausgegeben habe. Und zur Super-League schiebt er noch nach, die dürfe es nicht geben, denn:
ZitatWir müssen an alle denken, nicht nur an uns selbst. Wir müssen unsere Fans respektieren.

Kannste dir nicht ausdenken  :bang:


Quelle: https://www.kicker.de/psg-boss-al-khelaifi-schimpft-ueber-barcelona-und-hofft-auf-eingriff-der-uefa-919264/artikel
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Ich habe diese Woche noch keine Sekunde Fußball gesehen. Gab es Schweigeminuten und Trauerflor für die Opfer der Katastrophe in Indonesien?

Louis Lavendel

Keine Ahnung, ich schalte immer erst kurz nach Anpfiff dahin, um den sinnlosen Abläufen und Gelaber zu entgehen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Fanakick

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2022, 03:53:12Ich habe diese Woche noch keine Sekunde Fußball gesehen. Gab es Schweigeminuten und Trauerflor für die Opfer der Katastrophe in Indonesien?

In der CL gab es Schweigeminuten ja, zumindest bei Liverpool - Rangers. Trauerflor bin ich gerade nicht sicher, meine ich aber auch gesehen zu haben.
A3-Story: Stardust

Yps

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2022, 03:53:12Ich habe diese Woche noch keine Sekunde Fußball gesehen. Gab es Schweigeminuten und Trauerflor für die Opfer der Katastrophe in Indonesien?

Beim Eintracht-Spiel am Dienstag wurde auch mal kurz geschwiegen :ok:

Ueberflieger

#455
Zitat von: Corns am 06. Oktober 2022, 03:53:12Ich habe diese Woche noch keine Sekunde Fußball gesehen. Gab es Schweigeminuten und Trauerflor für die Opfer der Katastrophe in Indonesien?
In München ja.
Das Stadion in Malang kenne ich sogar. Wollte damals hin aber es wurde mir eindringlich davon abgeraten.

Mist, finde die Bilder nicht mehr, weil es damals meine SD-Karte zerschossen hat.- Nur noch das was auf fb ist. :tuete:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Da bin ich ja richtig positiv überrascht von unseren Verbänden.

Ich hoffe, man zieht bei den Verbänden auch die richtigen Konsequenzen und stiftet einen großen Teil des Geldes, was man über die FIFA- und UEFA-Wettbewerbe einnimmt, der Verbesserung der Sicherheit. Sowohl für Schulungen und verpflichtende Standards als auch für konkrete Unterstützung bei baulichen Verbesserungen an maroder und veralteter Infrastruktur.

Natürlich wird man nicht jedes Stadion auf der Welt auf Allianzarena-Niveau bringen können. Aber auf so Basics, dass die Tore Notöffnungen haben und die Vereine verpflichtet sind, ihre Sicherheitsleute und die Polizei zu Schulen, muss man drängen und dafür auch richtig Geld in die Hand nehmen.

köpper

Glaube da hat der Verband aber auch beide Augen zugedrückt bei der Stadionabnahme. Unter modernen Standards würde es kein Stadion geben, mit solchen Zuschauermassen, ohne entsprechende Fluchtmöglichkeiten. Allerdings kann man solch eine Katastrophe auch gar nicht verhindern.
Dies kann immer wieder passieren wenn eine Massenpanik ausbricht.
Hätte die Sicherheit oder in dem Fall waren es sicher Spezialkräfte behutsamer die Zuschauer zurück drängen sollen?
Hätte man sich eventuell besser vorbereiten sollen auf dieses Risikospiel?
Hätte der Verein es überhaupt zulassen sollen unter diesen Umständen den Spielbetrieb aufzunehmen?
Zuletzt leidet der Fußball darunter, die Fans, die Angehörigen der Opfer

alesch

Zitat von: köpper am 06. Oktober 2022, 18:25:55Allerdings kann man solch eine Katastrophe auch gar nicht verhindern.
Bitte was???  :palm:
Steile These, dafür dass du danach alle möglichen Maßnahmen aufzählst. Natürlich kann man öffentliche Orte so bauen, einrichten, organisieren, leiten, verwalten, dass es nicht zu derartigen Szenen kommt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Natürlich würde dies zumindest das Ausmaß gering halten, in diesem Fall vielleicht die Katastrophe verhindern, aber es passiert doch nunmal immer wieder. Egal ob Demonstration, Festival oder Veranstaltung. Oft ist es einfach menschliches Versagen, da in solchen Situationen niemand im Geschehen rational handelt.
Teilweise werden einfach mehr Zuschauer als erlaubt hinein gelassen, mal ist dem Veranstalter das Geld lieber als für die Sicherheit der Zuschauer zu sorgen. Die Stadien in Deutschland sind doch auch erst 2006 dahin gehend modernisiert worden und da ist auch bloß die Fluchtmöglichkeit ausgebessert worden. Die Schulung der Sicherheit bzw. die Aufklärung bei den Fans hat dann nicht so lange gehalten, dies sieht man doch dauernd selbst in der Bundesliga  :rolleyes:

alesch

Dein kompletter Beitrag ist doch gequirlter Käsequark...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Verstehe nicht was an dem Beitrag nicht zu verstehen ist.
Im letzten Jahr haben bei einem Konzert in den USA Zuschauer eine Absperrung durchbrochen und haben sich dadurch Zugang verschafft, im Endeffekt viel mehr Zuschauer als erwartet. Bei der Panik starben acht menschen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mindestens-acht-tote-nach-massenpanik-auf-us-festival-5125627.html
Wo ist bitte der Unterschied?

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Äh. Jeder Tote bei Massenveranstaltungen ist einer zu viel. Egal ob 3, 30 oder 300.

Und nur, weil woanderds auch Scheiße gebaut wird, entlastet das doch den Fußball nicht davon, dafür zu sorgen, dass möglichst nie wieder ein Mensch bei einem Fußballspiel zu Tode kommt. Das muss das Ziel sein. Vor allem für einen Weltverband mit einem Umsatz innerhalb eines WM-Zyklus von über 6 Mrd. Euro.

Ueberflieger

Manchmal vergisst man neben der ganzen Sklavenarbeit und Todesfälle auch noch die zahlreichen anderen Gründe gegen diese WM.  :tuete:



If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane