avatar_MM.Duke

Spielt noch jemand ? :schal:

Begonnen von MM.Duke, 16. August 2014, 21:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ich glaube ich muss das auch mal auf meinem Tablet testen. :D Mit was für einem Datensatz spielst du denn?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MM.Duke

#16
Ich glaube mit dem aktuellsten. Habe A2007 schon länger auf der Platte und weiß das nicht mehr genau.

Spiddi

Ich glaub ich werd die Tage auch mal anstoss 2007 testen.
Hatte das bisher nie wirklich gespielt. Immer nur anstoss 3 und anstoss 2005

MM.Duke

Dann berichte mal wie es läuft  :kaffee:

real11

Jo, hallo erstmal.

schön, dass es noch aktive spieler gibt.
Hab nach Anstoss 3 und dem bug-verseuchten A4 nichts mehr gespielt und -wie wahrscheinlich die Meisten- zum FM gewechselt.
War damit ganz zu frieden (klar, war ja auch der gleiche Programmierer ;) )
Nun gibt es ja keine Fortsetzung der FM-Reieh.
Deshalb werd ich mal A2007 testen (hab es günstig kaufen können - gar nicht so einfach zur Zeit!!)
Hoffe nur, dass es wieder mehr Spieler zurück finden und dadurch wieder ein aktuelles Userfile angefertigt werden kann. :cheers:

MM.Duke


Olbrany

So, nachdem ich schon länger vor hatte, Anstoss 2007 mal anzuspielen und jetzt die Gelegenheit hatte, das Spiel günstig zu schießen, möchte ich gerne meinen kurzen Abriss der ersten Erfahrungen darlegen. Ich habe die Jubiläumsversion. Patches konnten nicht installiert werden, so dass ich davon ausgehe, dass diese bereits installiert sind.

Eines vorweg: Was hätte das für ein tolles Spiel werden können!

Was mir gut gefällt, sind die Neuerungen im Vergleich zu Anstoss 2005. Viele Parameter bei den Spielern, die einen Einfluss auf seine Form und Leistung haben. Zudem ist ein detaillierteres Scouting möglich, welches auch Zeit in Anspruch nimmt. So können schon ein paar Monate vergehen, bis man seine idealen Neuzugänge abschließend bewerten kann. Das alles finde ich extrem positiv und realistisch. Leider lässt sich das Talent (Bug?) nicht genau bestimmen. Aber damit kann man leben.

Sehr gut finde ich auch die Vermarktungsmöglichkeiten inklusive Tournee im Ausland bzw. Vermarktung von Spielern. Scheinbar macht ein weiterer Bug hier einem einen Strich durch die Rechnung, denn abgeschlossene Verträge zur Fanartikelvermarktung laufen 255 Jahre, so dass man diese nicht neu abschließen kann.

Beim Training habe ich keine Probleme, ich nutzen einen Trainingsplan aus dem Forum. Jedoch dauert es ein wenig, bis sich die Ergebnisse des Trainings auf dem Platz abbilden.

Der Transfermarkt ist sehr verhalten, teure Spieler wird man selten los, es sei denn, diese haben eine Ausstiegsklausel. Schwächere Spieler werden aber schnell von anderen Vereinen gekauft. Den Verhandlungsmarathon finde ich ebenfalls gelungen, Transfers ziehen sich hier auch manchmal 2 -3 Wochen hin. Versaut man eine Verhandlung, muss man bis zur kommenden Saison warten, um wieder verhandeln zu könnne. Etwas nervig ist, dass Spieler nach jeder kleinen Verbesserung sofort einen neuen Vertrag möchten, so kommt es schon mal zu 1 - 2 Vertragsanpassungen für einen Spieler innerhalb eines Jahres.

Auf- und Abwertungen sind selten. Junge Spieler haben gute Chancen schnell aufgewertet zu werden. Bei mir ist es so, dass mein Stürmer selten trifft aber aufgrund eines Bugs (guten Noten, wenn viele Chancen gehabt) ständig aufgewertet wird. Auch aufgrund anhaltender Formschwäche gibt es (seltene) Abwertungen.

Leider birgt der Transfermarkt auch die größten Bugs, welche mich wohl dazu bewegen werden, dass Spiel zeitnah zu beenden. Zum einen werden Verhandlungen mit meinen Spielern gestartet und nicht weitergeführt. Der Spieler verbleibt im Verein. Das ist noch nicht tragisch. Allerdings kommt es auch vor, dass Verhandlungen abgeschlossen werden und der Spieler dann nicht wechselt. Auch, wenn er bei Status "wechselt" stehen hat. Er verbleibt im Kader und kann nicht wieder auf die Transferliste gesetzt werden. Auch ein Winterwechsel findet nicht statt. Bisher ist dieser Bug immer dann aufgetreten, wenn Verhandlungen erst nach Ablauf des Transferfensters abgeschlossen wurden.

Fazit: Das Grundgerüst ist stark, das Spiel durchaus spielbar, aber die Motivation lässt aufgrund der vorhandenen Bugs schnell nach. Vielleicht kommt diese noch zurück, wenn mein Verein nun langsam erfolgreicher wird. Hätte man diese Fehler beheben können, wäre es ein tolles Spiel geworden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

BostonGeorge

Ich spiele es nach wie vor gern. Ich meine die Spieler wechseln dann eine Saison später. 255Jahre Vertrag hatte ich noch nie. Es gibt wirklich viele kleinere bugs, aber ich kann damit gut leben. Die meisten fallen mir gar nicht auf... es wird aber auch nie ein Spiel geben, wo alles perfekt funktioniert oder einem alles gefällt. Dafür hat man in dem Spiel so viele Möglichkeiten sich zu entfalten, das die bugs für mich uninteressant sind.

Olbrany

So. Nach 4 weiteren Saisons gibt es ein Zwischenfazit.

1. Skandalnudeln sind auch welche. Ich habe einen Spieler verpflichtet, welcher dieses Prädikat trug. Dieser fabrizierte pro Woche mindestens eine negative Meldung. Das geht extrem auf die Stimmung. Diese Spieler sollten also nicht gekauft werden.
2. Es gibt Spieler, die trotz unterschriebenem Vertrag nicht wechseln. Diese haben den Vermerk "wechselt", sind aber dauerhaft im Kader. Man kann diese Spieler nicht verkaufen, den Vertrag verlängern etc. Da diese auch kein Enddatum im Vertrag haben, bleiben diese (so vermute ich) bis zum Karriereende im Kader.
3. Man kann ablösefreie Spieler nicht verpflichten, welche nur ein Jahr beim vorhergehenden Verein spielten. Diese wechseln dann zu einem dritten Verein.
4. Spieler aus der 2. Mannschaft, deren Vertrag man verlängert, stoßen automatisch in den Kader der 1. Mannschaft.
5. Es gibt keine Möglichkeit, Sortierungen bei der Spielersuche vorzunehmen. Die Felder sind vorhanden, die Sortiermöglichkeit fehlt aber.
6. Spieler, die ihre Karriere beendet haben, sind nach wie vor aufrufbar, man kann sie aber nicht verpflichten.
7. Gute Spieler aus der Jugend sind fast ausschließlich Defensivspieler (vorrangig RVs).

Das Spiel ist nach wie vor spielbar, man hat auch nach der Zeit Erfolg. Allerdings nerven die aufgeführten Punkte extrem. Mal sehen, welche Fehler beim Weiterspielen noch auftauchen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: Olbrany am 07. Juli 2021, 14:24:03
So. Nach 4 weiteren Saisons gibt es ein Zwischenfazit.

1. Skandalnudeln sind auch welche. Ich habe einen Spieler verpflichtet, welcher dieses Prädikat trug. Dieser fabrizierte pro Woche mindestens eine negative Meldung. Das geht extrem auf die Stimmung. Diese Spieler sollten also nicht gekauft werden.
2. Es gibt Spieler, die trotz unterschriebenem Vertrag nicht wechseln. Diese haben den Vermerk "wechselt", sind aber dauerhaft im Kader. Man kann diese Spieler nicht verkaufen, den Vertrag verlängern etc. Da diese auch kein Enddatum im Vertrag haben, bleiben diese (so vermute ich) bis zum Karriereende im Kader.
3. Man kann ablösefreie Spieler nicht verpflichten, welche nur ein Jahr beim vorhergehenden Verein spielten. Diese wechseln dann zu einem dritten Verein.
4. Spieler aus der 2. Mannschaft, deren Vertrag man verlängert, stoßen automatisch in den Kader der 1. Mannschaft.
5. Es gibt keine Möglichkeit, Sortierungen bei der Spielersuche vorzunehmen. Die Felder sind vorhanden, die Sortiermöglichkeit fehlt aber.
6. Spieler, die ihre Karriere beendet haben, sind nach wie vor aufrufbar, man kann sie aber nicht verpflichten.
7. Gute Spieler aus der Jugend sind fast ausschließlich Defensivspieler (vorrangig RVs).

Das Spiel ist nach wie vor spielbar, man hat auch nach der Zeit Erfolg. Allerdings nerven die aufgeführten Punkte extrem. Mal sehen, welche Fehler beim Weiterspielen noch auftauchen.
Ich spiele das Spiel auch noch so gern. Die paar kleinen Bugs im Spiel stören mich nicht so sehr  :bier:

Zu deinem Punkt 7. kann ich nur sage, dass das abhängig ist, welches Spielsystem du in der Jugend trainieren lässt.

köpper

#25
Mit den Defensivspielern, zumindest zu Beginn, kann ich bestätigen, es hat sich nach vielen Saisons dann doch ein Gleichgewicht aus TW, AV, IV, MF und ST ergeben. Zuerst allerdings auch 3/5 o. 4/5 Verteidiger.
Zitat4. Spieler aus der 2. Mannschaft, deren Vertrag man verlängert, stoßen automatisch in den Kader der 1. Mannschaft.
Genau daselbe, man kann diese möglicherweise auch bloß wieder in die 2. zurückstufen wenn der Vertrag "ergänzungsspieler" beinhaltet.
1. ist wohl kein Bug
3. Habe ebenfalls noch nie solche Spieler (1 Jahr nach Wechsel) verpflichten können "Wechsel zu keinem unterklassigen Verein" (Renommee/Scouting?)
5. Habe dort keine Probleme feststellen können
6. Hatte diesen Fehler nie (spiele ohne Datensatz)

Die Spieler, die gewechselt sind und im Kader verblieben sind, sind auch nach der Saison bzw. spätestens Ende der darauf folgenden Saison gewechselt, allesamt waren Spieler, die schon lange im Verein waren und entsprechend höheres Alter hatten (vereinstreue Spieler?)  :engel:

BostonGeorge

#26
zu1: das sagt aber auch schon der name oder...
zu2: passiert bei mir meistens nach der nächsten saison
zu3: ja, das kenne ich und ist für mich der größte bug, aber hindert mich nicht am erfolgreich sein...
zu4: du kannst sie nach einer halben saison in die zweite schieben, wenn sie nicht zu stark sind
zu5: alles was ich sortieren kann, funzt auch bei mir
zu6: ist mir noch nicht aufgefallen. achte ich mal drauf
zu7: es ist aber absolut realistisch, das nicht unbedingt deine wunschspieler aus der jugend vorhanden sind... das hat jeder verein auf der welt. wenn du einfach zurzeit keinen talentierten stürmer in der jugend hast, dann ist das halt so... es lohnen sich auf jeden fall jede saison die drei jugendtermine einzuplanen. mit glück ziehst du da 2 jugis an land und mit noch mehr glück ist der richtige dabei.

Olbrany

#27
Zitat von: BostonGeorge am 13. Juli 2021, 09:36:51zu1: das sagt aber auch schon der name oder...
zu2: passiert bei mir meistens nach der nächsten saison
zu3: ja, das kenne ich und ist für mich der größte bug, aber hindert mich nicht am erfolgreich sein...
zu4: du kannst sie nach einer halben saison in die zweite schieben, wenn sie nicht zu stark sind
zu5: alles was ich sortieren kann, funzt auch bei mir
zu6: ist mir noch nicht aufgefallen. achte ich mal drauf
zu7: es ist aber absolut realistisch, das nicht unbedingt deine wunschspieler aus der jugend vorhanden sind... das hat jeder verein auf der welt. wenn du einfach zurzeit keinen talentierten stürmer in der jugend hast, dann ist das halt so... es lohnen sich auf jeden fall jede saison die drei jugendtermine einzuplanen. mit glück ziehst du da 2 jugis an land und mit noch mehr glück ist der richtige dabei.

Danke für euer allgemeines Feedback. Ich möchte nochmal speziell auf deine Anmerkungen antworten:

zu 1.: Das war mir klar, dass es keine Waisenknaben sind. Aber die Spieler mit diesem Attribut verbrechen mindestens einmal wöchentlich etwas. Ich finde das übertrieben. Das hat nicht mal Mario Basler geschafft.
zu 2.: Bei mir passiert es leider gar nicht. Das ist extrem ärgerlich, da ich den Spieler auch nicht anderweitig anbieten kann.
zu 4.: Dass das geht, weiß ich. Aber es ist trotzdem nervig. Außerdem fehlen die Spieler in der 2. Mannschaft.
zu 7.: Stimmt schon. Es war nur auffällig, dass in 7 Saisons (fast) ausschließlich RVs gute Talente waren.

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

BostonGeorge

Mario Basler war für mich eigentlich keine skandalnudel. Dann eher Dembele oder Balotelli usw...

Wie auch immer, für mich alles halb so schlimm. Das ist alles nicht entscheidend um erfolgreich zu sein und wenn dir in der zweiten die Jugis fehlen, haste in der kaderplanung versagt 😉😂 ich grase immer den transfermarkt nach vereinslosen Spielern ab, die ergänzungsspieler sind und das reicht dann locker für liga 4 vorerst.

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt möglich war, aber meine zweite stand sogar schon im Finale der EuropaLiga 😂 Hatte extra Stars für die zweite verpflichtet...

Ueberflieger

Zitat von: BostonGeorge am 14. Juli 2021, 15:15:16
Mario Basler war für mich eigentlich keine skandalnudel. Dann eher Dembele oder Balotelli usw...

Basler hat nur 4 von 5 Bomben. :D
https://spottschau.ecwid.com/Quartett-c72312586

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane