Bundesliga Manager Hattrick

Begonnen von Nordic76, 30. August 2021, 21:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordic76

Hallo,
würde gerne wieder mal Bundesliga Manager Hattrick spielen, kann mir jemand mitteilen wo man das Game sicher downloaden kann?
Wäre echt klasse, wenn es klappen sollte. Lg Nordic.

köpper

#1
Es kommt drauf an wie du es spielen möchtest.
Entweder im Browser
oder
mit einem Datensatz brauchst du dann je nach gewünschtem System einen Emulator, da es auf modernen Betriebssystemen alleine nicht geht

P.S.: was man im Netz findet läuft natürlich auch auf einem Emulator, nur Server-seitig!!!  :freu:

Nordic76

Hi köpper,

Danke für deine prompte Antwort. Habe einen Laptop mit Win 10 oder ein Samsung Tablet zur Verfügung.
Kannst du mir bitte erklären wo man den File des BMH downloaden kann oder ob wie es mittels eines Browers laufen soll. Danke.


köpper

Zitat von: Nordic76 am 30. August 2021, 21:29:20
Hi köpper,

Danke für deine prompte Antwort. Habe einen Laptop mit Win 10 oder ein Samsung Tablet zur Verfügung.
Kannst du mir bitte erklären wo man den File des BMH downloaden kann oder ob wie es mittels eines Browers laufen soll. Danke.
Gibt eine Fanpage die speziell auf den BMH abgestimmt ist. Musst da noch viel machen, da selbst wenn das Spiel vorhanden ist oder sonstwie auf der Festplatte ist, so nicht ohne C64, Amiga, Dos läuft. Du brauchst dann viel PC-Kenntnisse und den passenden Emulator der das Betriebssystem von früher bereit stellt :panik:

köpper

Im Browser macht es keinen Sinn zu spielen, da die Speicherpunkte nicht gespeichert werden :duckundweg:

Waldi98

Etwas spät aber ...
Ich zitiere mal einen alten Beitrag von mir aus einem anderen Forum.
Der Link ist veraltet, jetzt sind die Userfiles hier (zum Download muss man angemeldet sein):
https://wasserlasser.com/filebase/index.php?category-file-list/279-bundesliga-manager-hattrick/

Die Files ganz unten von "Der_Dattler" sind die mit dem Spiel inklusive.

Ein Forum gibt es dort (links oben) auch. Gibt dann Bereiche u.a. für die verschiedenen Bundesliga-Manager-Spiele.


Zitat:

Wer von den alten Hasen hier Interesse hat, noch mal den guten, alten Bundesliga Manager Hattrick zu zocken, dem darf ich diese Seite empfehlen:
http://www.managerspiele.net/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=2171&pageNo=1

Die Links sind in der Signatur des 1. Beitrags. Zum Runterladen muss man sich aber dort im Forum anmelden.

Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben! Es gibt eine Classic-Version mit dem Datensatz dieser Saison. Es gibt darüber hinaus aber auch noch die Weltmeister-Edition. Dort wurden zusätzlich auch Grafiken und Texte geändert.

Das Tolle: Das Spiel selbst ist schon inklusive! Kein umständliches installieren und DOS-Box einrichten. Einfach gewünschte Version runterladen, entpacken und dann Doppelklick auf das dortige DOSBOX-Symbol. Und schon geht's los. Im Hauptordner sind zudem auch gleich Übersichtsbilder von den Schalter-Einstellungen und den Warnlampen. Zudem liegt auch das Handbuch als pdf-Datei bei.


Übrigens gibt es dort auch den Ran Trainer 2. Datensatz ist dort allerdings der damalige (1995/96 müsste es sein).