Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Hergegeben werden muss ja gar nichts. Aber eine Lizenz zur Markennutzung (natürlich gegen Bezahlung) sollte möglich sein.
Da Kalypso gleichzeitig ja auch Publisher ist, findet sich da sicherlich ein Weg (nicht das es zwangsläufig zum Deal kommen muss).

Und ob man die Lizenz ungenutzt in der Schublade lässt (scheinbar gibts ja kein Interesse die Lizenz zu nutzen), was gar keinen Gewinn abwirft.
Oder eine Lizenz zur Nutzung der Marke ausstellt bei praktisch keinem finanziellen Risiko (falls die Finanzierung tatsächlich von einem Dritten gestellt würde), und nur geringem Risiko einer Ruf-Schädigung der Marke die kaum noch einer kennt (man kann ja ein Veto-Recht vereinbaren, wenn die Qualität eines A3-Remake nicht den Ansprüchen von Kalypso genügt), und die man eh nicht nutzt ...

Als Außenstehender sehe ich zumindest kein Problem das es zu ernsten Gesprächen kommen könnte. Ob dabei tatsächlich etwas herausspringt (Hoffnung hab ich keine), steht auf einem anderen Blatt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: dAb am 19. Januar 2017, 09:17:53
Naja, aber nur die Grafik anpassen. Bräuchte ich nicht unbedingt.
Also ich fände das durchaus interessant. 5 oder 10 Euro wäre mir das wert, ebenso wie kleinere Umstellungen wie Änderung auf Euro etc.

Homerclon

#92
Änderung auf € wurde doch schon erledigt, alternativ britische Pfund oder auch CHF. Klick

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 19. Januar 2017, 16:03:09
Änderung auf € wurde doch schon erledigt, alternativ britische Pfund oder auch CHF. Klick
Oh, siehhst du mal. Dabin ich schon so lange im Forum und von der Anpassung habe ich noch nie etwas gehört! :kratz: :hui:

Homerclon

Ist übrigens im neusten Userfile bereits integriert ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Hätten wir also auch 5 bis 10 Euro verlangen können. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 20. Januar 2017, 08:36:09
Hätten wir also auch 5 bis 10 Euro verlangen können. :D
Na ich sagte ja zusammen mit einer grafischen Überarbeitung. Cool fände ich ja auch, wenn man einfach alle Finanzparameter verdoppeln oder verdreifachen könnte. Sprich ein 12er Spieler verlangt nicht nur 6 Mio. DM, nicht 6 Mio. Euro sondern 12 oder gar 18 Mio. Euro Gehalt. Das würde eher heutigen Gehältern entsprechen. Zuschauereinnahmen, Sponsoreinnahmen und Co. sollten dann natürlich genau so steigen.

Gonozal

Ich wünsche mir die Detailtreue von SI und den Humor von Anstoss, inklusive der detaillierten Traineransprachen von A3 und Landespokale von A2007. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Corns

Zitat von: Davos am 06. Januar 2017, 00:05:31
@ Corns,
warum macht es keinen Sinn mehr heute ein Remake zu machen? Siedler II zeigt ja wie du schon selbst geschrieben hast, dass das funktionieren kann. Wo besteht da der Unterschied zwischen Anstoss und Siedler. Ansonsten finde ich viele deiner Ideen gut, vor allem weil es so klingt, als ob du von Anstoss 2007 ausgeht. Das finde ich ja auch ein tolles Spiel, wenn die Bugs und einige nervige Sachen nicht wären. Ich bin ja noch einer der wenigen hier im Forum, die das ab und an mal spielen

Die Spielewelt hat sich einfach verändert. Free2play, moblie gaming, noch mehr Konsolenspieler etc. Zudem sind die damaligen Spieler inzwischen auch alle über 30. Daher denke ich, dass der Markt sich einfach weiterentwickelt hat und ein 1:1-Remake zum Vollpreis zu wenige Käufer ansprechen würde. Die Hardcore-A3-Spieler spielen auch heute noch das Original. Und für alle übrigen bräuchte es halt ein paar zeitgemäße oder sogar zukunftsweisende neue Features (wie eine cross-plattform-Umsetzung inkl. Cloud-Speicherung).

Ich gebe allerdings zu, dass ich kein hauptberuflicher marktanalyst für Computerspiele bin. Daher fußt meine Äußerung eher auf meinem persänlichen Erleben des Gaming-Marktes als auf einer fundierten wissenschaftlichen Marktanayse. ;)

Homerclon

Falsch geklickt ... zitieren wollte ich.

Aber gerade ein klassisches Managerspiel ist es doch, das sich viele Wünschen, weil es genau das kaum noch gibt. AFAIR gibts da aktuell nur ein einziges, was Qualitativ aber nicht so besonders sein soll.

Die Zahl der Entwickler die für PC entwickeln, bzw. dieses als Lead-Plattform ausgewählt haben, soll übrigens wieder gestiegen sein.

Zitat von: Corns am 24. Januar 2017, 13:58:23Ich gebe allerdings zu, dass ich kein hauptberuflicher marktanalyst für Computerspiele bin. Daher fußt meine Äußerung eher auf meinem persänlichen Erleben des Gaming-Marktes als auf einer fundierten wissenschaftlichen Marktanayse. ;)
Mehr machen "Analysten" doch auch nicht, nur das sie ein paar mehr Statistiken zur Hand haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TommyK

Zitat von: Homerclon am 24. Januar 2017, 15:41:13
Aber gerade ein klassisches Managerspiel ist es doch, das sich viele Wünschen, weil es genau das kaum noch gibt. AFAIR gibts da aktuell nur ein einziges, was Qualitativ aber nicht so besonders sein soll.
Welches meinst Du denn genau?

Ansonsten wäre es ja nicht das erste Spiel, welches eine Remastered-Version spendiert bekommen würde, auch wenn das Genre der Managerspiele natürlich speziell ist und es da gerade auf die Grafik nicht ankommt.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Ich würde nur schon für die Systemkompatibilität ein bisschen was hergeben. Habe schon diverse Spiele neu auf GOG geholt, die ich im Original habe. Nur damit ich nicht x Stunden investieren muss, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
A3-Story: Stardust

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#104
Zitat von: dAb am 26. Januar 2017, 09:07:58
https://www.gamespodcast.de/2016/02/29/backer-bonus-auf-ein-altbier-1-aufstieg-und-fall-von-ascaron-ft-holger-floettmann/
Danke für den Link. Höre mir den Podcast so nebenbei seit einer Stunde an. Ich muss ganz ehrlich als Zwischenfazit sagen, dass ich Holger Flöttmann nie kennen gelernt habe, aber sonderlich souverän wirkt er auf mich nicht. Insbesondere sein Schweigen auf die Frage, ob keine Nachricht von den Bugs bei Ascaron angekommen ist... Die beiden Interviewer sind aber auch sagenhaft schlecht vorbereitet. Machen sich über Software 2000 und deren Kommunikationspolitik bei BMP 97 lustig (= Bugs mit falscher CD im Presswerk erklären, anstelle Umtauschaktion nur Patches anbieten, Zitat: "Da fühlte man sich als Kunde verarscht und angelogen"), wo Ascaron bei Anstoss 4 nichts anderes gemacht hat. Aber nun gut, vielleicht wird das noch thematisiert