Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30

Ist das jetzt ein bereits fertiger Teil einer unbekannten Reihe oder müssen die das Game erst noch programmieren.
Aus dem Text werd ich nicht schlau, wer sind z.B. dieser Franz und dieser Mantis Bugtracker die am Ende erwähnt werden?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

PhiliF

Wobei ich auch zugeben muss: Ich habe Sacred geliebt. Was ich da an Spielzeit investiert habe, nur, um möglichst sämtliche Nebenquests zu schaffen. Gab es nicht sogar Auszeichnungen dafür, wenn man 100% der Karte erlaufen hat? Ich fand es toll... Dunkelelf war meine Klasse.... Hach, war die Kindheit gut
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 21. September 2025, 12:27:29Wobei ich auch zugeben muss: Ich habe Sacred geliebt. Was ich da an Spielzeit investiert habe, nur, um möglichst sämtliche Nebenquests zu schaffen. Gab es nicht sogar Auszeichnungen dafür, wenn man 100% der Karte erlaufen hat? Ich fand es toll... Dunkelelf war meine Klasse.... Hach, war die Kindheit gut
Ich auch  :love:
Bei mir war es bei Sacred der Magier und Sacred 2 dieser ägyptische Roboter  :hegsch:

PS: das beste aus dem Text ist ja das:

In diesem Sinne: ,,Schniepel"!
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Homerclon

Zitat von: spike-30 am 21. September 2025, 11:42:03Ist das jetzt ein bereits fertiger Teil einer unbekannten Reihe oder müssen die das Game erst noch programmieren.
Aus dem Text werd ich nicht schlau, wer sind z.B. dieser Franz und dieser Mantis Bugtracker die am Ende erwähnt werden?

1. Sacred ist keine unbekannte Reihe.
2. Dieses Pixels Sacred muss erst noch entwickelt werden, dafür will man über Kickstarter Geld sammeln. Evtl. gibts bereits eine (frühe) Alpha.
3. Ich nehme an, Franz ist einer der Entwickler. Hab von Sacred (1) aber nur die Demo gespielt, daher keine Ahnung wer irgendwann mal an irgendeinem Teil von Sacred beteiligt war.
Mantis Bugtracker ist hingegen ganz sicher keine Person, sondern ein Tool das dabei hilft den Überblick über gefundene Bugs zu behalten, damit diese dann beseitigt werden können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

avatar_Schappi Bitte 'Manti' (Vorname) und 'Bugtracker' (Nachname) zum Namenspool des AJFM hinzufügen.

:rofl:

dAb

Zitat von: Homerclon am 21. September 2025, 18:49:113. Ich nehme an, Franz ist einer der Entwickler.

Franz Stradal war der Chef von Studio II, dem Entwicklerstudio von Sacred und nun auch von dem neuen Studio.

Zitat von: PhiliF am 21. September 2025, 12:27:29Wobei ich auch zugeben muss: Ich habe Sacred geliebt. Was ich da an Spielzeit investiert habe, nur, um möglichst sämtliche Nebenquests zu schaffen. Gab es nicht sogar Auszeichnungen dafür, wenn man 100% der Karte erlaufen hat? Ich fand es toll... Dunkelelf war meine Klasse.... Hach, war die Kindheit gut

Sacred habe ich nie wirklich gespielt, bin erst später dazu gekommen, da war es schon "alt".

Sacred 2 habe ich aber voll mitgenommen, aber nie fertig gespielt.

Habe auch immer alles mitgenommen, wollte auch jeden Fleck auf der Karte abgelaufen haben.

Habe es erst am PC gespielt, dann auf der Xbox 360 und am Ende sogar auch nochmal die Portierung für die Xbox One.

Zitat von: Louis Lavendel am 21. September 2025, 14:16:24Ich auch  :love:
Bei mir war es bei Sacred der Magier und Sacred 2 dieser ägyptische Roboter  :hegsch:

Du meinst den Tempelwächter. Das war auch meine Figur immer. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Wenn bei unserem IT Anbieter etwas eine Mantis Nummer erhält, kann das gerne mal dauern  :bart: das längste offene Ticket ist dort ca 13 Jahre alt  :faszinierend:

Louis Lavendel

Sacred 2 Remaster ist seit gestern für 18 € auf Steam zu haben, allerdings ist unklar ob es auf meinem Läppi (Ryzen 7, 16 GB RAM, ohne GraKa) läuft.

dAb

Ach das ist schon raus. Gar nichts mehr gehört davon. :peitsch:

Mal paar Videos die Tage dann ansehen und danach entscheiden, ob ich mir ne neue Xbox hole. Auf NHL hätte ja auch mal wieder Lust.
AJFM:

Homerclon

Zitat von: Louis Lavendel am 12. November 2025, 09:58:28Sacred 2 Remaster ist seit gestern für 18 € auf Steam zu haben, allerdings ist unklar ob es auf meinem Läppi (Ryzen 7, 16 GB RAM, ohne GraKa) läuft.

"Ryzen 7" ist genauso nichtssagend, wie "Core i7".
Stimmt nicht ganz, "Core i7" gibts schon länger, damit ist die Spanne bei der Leistung deutlich größer.
Der erste Ryzen 7 (Mobile) erschien 2017, der aktuell letzte 2025.
Bei Core i7 (Mobile) ist von 2009 bis 2024 erschienen - danach entfiel das i aus dem Modellnamen.

Da die Mindestanforderung ein FX-4300 ist, sollte die CPU-Leistung jedoch reichen.
Dennoch wäre die vollständige Modellnummer des Ryzen interessant, dann könnte man nämlich eine Einschätzung zur Grafikleistung abgeben. Weshalb das? Weil die CPU eine integrierte GPU - alias iGP / iGPU - haben wird. Genau genommen, werden diese Kombi-Prozessoren von AMD als APU (Accelerated Processing Unit) vermarktet.
Die Leistung der iGP hat bei AMD ebenfalls eine sehr weite Spanne. Bspw. bei Valves Steam Deck ist eine APU - also mit iGP - von AMD im Einsatz, und das Ding ist aufs spielen ausgelegt. Gibt inzwischen jedoch auch leistungsfähigere Modelle von AMD.

Bei Laptops kann man es aber nie genau sagen, nur anhand der Spezifikationen, denn dafür spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, die der Hersteller in den Spezifikationen verschweigt. Darunter sind 2 die größten Faktoren:
1. die Kühlung.
2. die vom Laptop-Hersteller eingestellte TDP bzw. PowerLimit. Anders als bei selbst gebauten Desktop-Modelle, bzw. PCs mit Retail-Mainboards, kann man Laptops und PCs von OEMs dies nicht erhöhen, bestenfalls noch weiter reduzieren.
Die CPU- und GPU-Hersteller schreiben keine bestimmtes PowerLimit vor, sondern benennt nur einen von-bis Wert, der darf aber auch unter oder überschritten werden.

Beide Faktoren für sich, können bereits bewirken das ein vermeintlich leistungsfähigeres Modell, einem theoretisch leistungsschwächeren Modell unterlegen ist.

Zum Spiel selbst:
Beim suchen nach den Systemanforderungen, bin ich auf den Test der PC Games gestoßen, und die sind von dem Remaster enttäuscht. Man hat wohl viel Potential verschenkt.

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 12. November 2025, 09:58:28Sacred 2 Remaster ist seit gestern für 18 € auf Steam zu haben, allerdings ist unklar ob es auf meinem Läppi (Ryzen 7, 16 GB RAM, ohne GraKa) läuft.
Du überweist doch den Betrag an Steam, dann wenn es nicht läuft wird es umgetauscht :duckundweg:

P.S.: Das positve am Remake ist eben dass es weiter geht. Man kann nun nicht nur auf Konsole, sondern auch auf neuen Rechnern das Spiel zocken. War das denn nicht mehr spielbar das Sacred 2 Gold?

Homerclon

Das Original Sacred 2 (Gold) kann auf aktuellen Systemen funktionieren, aber es gibt keine Garantie.
Problematisch sind die originalen CD/DVD-Versionen, die mit dem SecuROM-Kopierschutz ausgeliefert wurden - gibt auch CD/DVD-Versionen ohne diesen. Die Kompatibilität zum SecuROM-Kopierschutz hat MS vor Jahren aus Sicherheitsgründen aus Windows entfernt - der Kopierschutz-Treiber wurde nicht mehr weiterentwickelt, und war damit ein potentielles Einfallstor für Schadsoftware.
Bei Win7 konnte man die Kompatibilität noch reaktivieren, aber iirc bereits ab Win8.1 nicht mehr. Für Win11 bestand nie eine Kompatibilität.
Man könnte sich in die Grauzone begeben, und nach einem Patch suchen, der den problematischen Kopierschutz entfernt - man besitzt eine Lizenz des Spiels, und will es lediglich wieder spielbar machen, und wenn der aktuelle Marken-Inhaber nicht dafür sorgen will ...

Umgehen kann man die potentielle Problematik mit dem Kopierschutz, indem man es bei GoG.com kauft - alle Titel sind dort DRM-Frei.

dAb

Vorhin mal auf Youtube umgeschaut... Scheint ja bislang echt nicht so der Brüller zu sein das Remake. Macht wohl mehr Sinn bei der alten Version zu bleiben.
AJFM:

Louis Lavendel

Also ich habe es mir gestern gezogen und kann keinen Unterschied zu früher feststellen (was soll da Remaster sein?).
Die Steuerung ist frickelig und die Kameraführung nicht immer optimal.
Aber der Tempelwächter und die Umgebung sind wieder cool.
18 € sind aber eigentlich zu viel und hätte ich ein CD-Laufwerk am Läppi, hätte ich wohl einfach meine alte CD reinlegen können.

PS: meine Systemvoraussetzungen sind wohl mehr als ausreichend. Da sind keinerlei Ruckler oder Probleme zu erkennen (gab es früher ja schon mal und man hat die Grafik etwas runter geschraubt).

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am Gestern um 11:50:05Also ich habe es mir gestern gezogen und kann keinen Unterschied zu früher feststellen (was soll da Remaster sein?).
Gibt zwei wesentliche Änderugnen:
-die 64Bit Engine
-Benutzeroberfläche
Durch die Engine auf der das Spiel nun läuft, es ist ein 64Bit Unterbau, kann man es performanter auf neuen Systemen spielen. Es ist dadurch weniger am Ruckeln.
Die Benutzeroberfläche erleichtert das Lesen der Texte, auch ist die Steuerung für alle Systeme gleich. Egal ob tragbare Konsole, Joypad oder am Rechner. Es werden lediglich andere Tastenkürzel genutzt, die Oberfläche bleibt gleich.