avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

ich wollte etwas kleines für den garten und unterwegs für den notfall.
die handys sind alle so sinnlos groß und nicht mobil  :kratz:
zudem werde ich in meinem neuen leben dann wieder analog  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Aber ist ganz für alles andere halt wirklich klein ...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

#1817
Hat hier wer etwas Ahnung von Radios?

Haben bei uns im Bad ein recht altes CD-Kassetten-Radio-Gerät. Das Kassetten-Deck ist ohnehin schon lange defekt, das CD-Fach hat einen kaum mehr zu überwindenden Wackelkontakt und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, verabschiedet sich das Teil wohl bald ganz. Außerdem ist das dafür, dass es jetzt ja nur noch ein Radio ist, echt wohl etwas sperrig im kleinen Badezimmer. :D

Kurzum: Ersatz soll her. Bei meinen Eltern auf dem Dachboden habe ich gefunden: Einen Auxstecker, meinen alten Discman und das "electronic AM/FM Radio"-Bastelset von KOSMOS. :D

Das Radio funktioniert schonmal. Mit ein wenig Fummelei wäre das wohl auch in einen kleinen Holzbehältnis oder so ganz nett unterzubringen. Nun ist es so, dass man ja ohnehin nur UWK hört.

In meinem Kopf spukt jetzt die Idee: Ich würde den AM-Teil opfern wollen und das Gerät um einen Auxstecker erweitern wollen, an den man Discman, Handy oder was auch immer anschließen könnte. (edit fügt ein: Es gibt einen Schalter, mit dem man zwischen AM- und FM-Empfang switchen kann.)



Könnte mir jemand sagen, ob das überhaupt theoretisch machbar wäre? Und könnte mir jemand, falls ja, mit Blick auf den Schaltplan sagen, welche Teile ich abklemmen und wo ich den Stecker anlöten könnte/müsste/sollte?



Ich weiß ja, dass die Idee banane is, aber n bisschen Bock hätte ich, den alten Plunder vom Dachboden noch eine Weile zu nutzen. WG-Stil hätte es in meinen Augen halt.  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

#1818
Davon hab ich seit Jahren die Premiumversion.  :panik:
Bin ich jetzt ein Putin-Versteher?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-Kaspersky-ist-boeswillig-4079907.html
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Derian

Anschaffung eines neuen Smartphones steht an.
Ich denke da an das MotoG6 in der 4GB/64GB Variante.
Ist mir zwar eigentlich zu groß, aber unter 5 Zoll läuft ja so gut wie nix mehr.
Mal schauen ob heute/morgen beim Prime-Day was geht.

Soll halt nicht mehr als 300 EUR kosten, eine akzeptable Kamera und Akkuleistung haben und das nächste Android-Update bekommen.

Was meint ihr? Oder gibt es vielleicht sogar einen Geheimtipp?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Lupito

Ich hatte mich ja jahrelang mit allen möglichen Herstellern und Modellen herumgeärgert, von HTC über Motorola und Nokia bis zu Samsung.
Seit 1,5 Jahren habe ich nun das Huawei P9 und es ist tatsächlich das erste Smartphone mit dem ich kein einziges Problem hatte. Diese Dual-Kamera soll wohl sehr gut sein (ich mache mit dem Handy grundsätzlich kaum Fotos, aber die, die ich gemacht habe, sind in der Tat gar nicht so übel) und der Akku hält bei mir, bei "normaler" Nutzung ohne Spiele, bis zu 48 Stunden. Android 8 wird es allerdings nicht fürs P9 geben.

dAb

Huawei P10 bekommt man mittlerweile auch schon für knapp über 300 Euro. Habe ich selbst auch seit einem Jahr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Ein Jahr ist halt schon grenzwertig im Bezug auf die Update-versorgung. Insbesondere die Versorgung mit Sicherheits-updates wird teilweise schon nach einem Jahr eingestellt.

Ich bin eigentlich mit meinem Samsung A3 (2016) zufrieden, aber es gibt keine Sicherheits-updates mehr. :heul:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Lupito

Ein Firmware-/Sicherheitsupdate hatte ich für mein P9 erst vor einer Woche noch erhalten. Und ab einem gewissen Alter ist leider sowieso Schluss, schließlich sollen wir ja brav regelmäßig die neuen Modelle kaufen... :protestier:

Derian

Geräte mit Android One = reines Android, ohne Anpassung durch den Hardware-Hersteller und ohne Bloatware (vorinstallierte Apps), werden 3 Jahre mit Updates versorgt.

Allerdings sind die Geräte die ich gefunden habe (HTC U11 life, Nokia 6, Gigaset GS185 etc.) aus anderen Gründen (Kamera, Arbeitsspeicher etc.) nix für mich.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Eine alternative Möglichkeit wäre es, ein Custom-ROM zu nutzen. Dann kann man auch auf alten Gerät das neuste Android installieren.
Um in diesen Genuss zu kommen, ist es von Vorteil ein weit verbreitetes Gerät zu haben. Das erhöht die Chancen deutlich das Custom-ROMs angeboten werden.

Meine Mutter hat ein älteres Honor (keine Ahnung welches Modell genau), das bekommt immer noch regelmäßig Updates. Erst zuletzt vor ein paar Tage.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian

Habe jetzt das Moto G6 beim Prime-Day für 199 EUR geschossen.
Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Danke für eure Tipps!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Gonozal

Wie vor Monaten geschrieben, hab ich mehr oder weniger erfolglos an meinem HTC Desire 626g rumgebastelt.
Hab nu die Schnauze von dem lädierten Teil voll und gebraucht ein anderes Desire geholt, kleinen Tick älter, aber erstmal okay.

Doofe Frage:
Kennt Ihr eine Möglichkeit bzw App, wie man das Handy spiegeln kann?
Da wohl auch die Ladebuchse was abgekommen hatte, erkennt HTC Sync das alte Teil nicht. (zumindestens vermute ich, daß es daran liegt)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Es gibt Apps mit denen man per WLAN Daten auf andere Geräte übertragen kann.
Bei mir hatte zwar nicht funktioniert, allerdings hatte ich auch Probleme per Laptop auf meinen PC zuzugreifen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Hat sich von selbst erledigt. ;)
Google Sync übernimmt auch gleich das Installieren der Apps.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX