avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Ich bekomme halt so 8-60% Rabatt bei denen.

Aber wenn alles gleich wäre (Preis-Leistung) würde ich auch eher zum HP greifen. Mein Firmen-Laptop ist super von denen.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 12. Dezember 2020, 20:33:20
Ich bekomme halt so 8-60% Rabatt bei denen.

18-60? :D

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Jetzt bin ich tatsächlich kurz davor, mir das Matebook X Pro zuzulegen :tuete:
Da kommt wohl der Huawei-Jünger in mir durch :rofl:

Das HP Envy ist eigentlich zu schwer, um es sinnvoll als Tablet zu verwenden. Dazu müsste es dann eigentlich das Surface sein, aber da sehe ich echt nicht ein, mehr als 250€ Aufpreis für 256GB mehr SSD zu zahlen und dann nochmal extra fürs Type Cover.


dAb

Falls du ein Teil mit fester, aber genauso leichter Tastatur wie beim Surface findest, dann nehme das.
Ich habe auch oft die Tastatur einfach nach hinten geklappt. Geht aber natürlich nur, wenn man es nicht aufstellen will.


Btw bin ich mit dem Surface auch nicht mit allem zufrieden. Vor allem in Sachen Bildschirmtastatur ist es irgendwie mies im Vergleich zum Omni 10. Das war da besser gelöst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Hm in der Preiskategorie rund 1000 Euro kann man auch ein brandneues MacBook Air bekommen, wenn einem das Ökosystem/Betriebssystem egal ist - zudem ist das Ding flüsterleise und hat ein vernünftiges Gehäuse.

Ansonsten habe ich hier als Privat-Notebook noch ein HP Pavilion von 2017 (?), mit dem ich erstmal ganz zufrieden bin.
Neben den lauten Lüftern geht mit da allerdings am meisten die Billo-Tastatur auf die Nerven, die relativ zeitig Tasten verloren hat (die kleinen Pfeiltasten haben sich irgendwann von selbst gelöst). Zudem ist das Tippgefühl nicht sonderlich gut, aber das ließe sich verzeihen, wenn auch das Layout nicht etwas schräg wäre an manchen Stellen (Bspw. eine einzeilige Return-Taste).

Ich gehe davon aus, dass die HP-Notebooks mittlerweile etwas besser sind, aber im Grunde war es für mich wichtig herauszufinden, dass es auch in den Preissegmenten gute Hardware mit mieser Peripherie gibt. Sehe auch gerade dann die Gefahr, wenn es zu bestimmten Geräten auch nur eine Form des Flipcovers o.ä. gibt.

Guckt einfach nochmal genauer hin ;-)

dAb

Mein Dienstlaptop hat auch einen saumäßig lauten Lüfter. Hat man ein paar Citrixsitzungen gleichzeitig auf, denkt man das Teil hebt gleich ab. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito



Zitat von: renao am 13. Dezember 2020, 22:49:18
Hm in der Preiskategorie rund 1000 Euro kann man auch ein brandneues MacBook Air bekommen, wenn einem das Ökosystem/Betriebssystem egal ist - zudem ist das Ding flüsterleise und hat ein vernünftiges Gehäuse.


Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angesehen, aber ärgere mich da wieder über die gleichen Dinge, wie bei den meisten anderen. Die Verarbeitung mag natürlich sehr gut sein, aber dass man einem 1100€ Notebook im Jahr 2020 eine 128GB SSD einbaut... Das ist dann wie beim Surface (und einigen anderen Herstellern...) . Der Speicher ist einfach ein Witz, die fetten Aufpreise dafür eine Frechheit.
Beim RAM kann ich es ja noch nachvollziehen, der ist halt teurer. Aber für 512, statt 256GB knapp 300€ mehr verlangen? Aber das machen echt fast alle so :rauf:

Da sieht mir im Vergleich von den 2in1 Teilen das Asus Vivobook Flip 14 mit dem Ryzen 7, 16GB RAM, 512 GB SSD noch am vernünftigsten aus. Oder wirklich HP Envy / Dell Inspirion. Die Frage ist dann, intel oder AMD. Eigentlich müsste ich auf AMD gehen, die haben ja mit Ryzen endlich mal wieder was ordentliches abgeliefert und sollen angeblich auch bei den Convertibles die Intel schlagen.

Ach, wahrscheinlich läuft es wieder darauf hinaus, dass ich ewig überlege und mir am Ende doch nichts kaufe :tuete: :rofl:

dAb

#2063
Ich habe mich über die gleichen Dinge wie du geärgert und auch lange mit mir gerungen.

Habe mich ja lange über das Omni geärgert, weil ich da schon sehr eingeschränkt war am Ende. Keine Ahnung wie es bei dir ist, ansonsten habe ich keine andere Hardware (außer nen Vista-Laptop :tuete: ), daher ist es bei mir dann auch die große Surface-Lösung geworden.

Hast du denn noch einen Rechner oder Laptop? Oder soll das Ding bei dir auch die primäre Hardware werden?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

In der Regel kann man die Festplatte auch selbst tauschen. Was wahrscheinlich günstiger ist als dies in den Aufrüstoptionen auszuwählen. Vor allem, weil man selbst entscheiden kann welche man kauft, und nicht auf 1-3 Modelle eingeschränkt wird die vom Händler vorgegeben sind.

Obwohl ... bei Apple würde mich nicht wundern wenn man das nicht selbst tauschen kann (bzw. darf = Garantieverlust), schon gar nicht gegen eine x-beliebige.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Lupito



Zitat von: dAb am 14. Dezember 2020, 09:59:52
Hast du denn noch einen Rechner oder Laptop? Oder soll das Ding bei dir auch die primäre Hardware werden?

Einen Desktop Rechner habe ich, sogar nen recht guten letztes Jahr im Herbst zusammengestellt. Problem ist da nur, dass ich ja entweder den ganzen Tag im Büro oder eben zuhause im Homeoffice am Schreibtisch sitze und dann privat darauf keine Lust mehr habe...

Von daher läuft es schon drauf hinaus, dass es die primäre Hardware wird. Nur eben in der flexibleren Variante. Deshalb will ich jetzt keine zu sehr abgespeckte Version, die bei 3 offenen Browser-Tabs schon ins Stocken gerät oder kaum freien Festplattenspeicher hat... Aber High End muss natürlich auch nicht sein. Sowas wie Lightroom / Photoshop nutze ich eh nur auf dem Desktop, allein schon wegen des besseren Monitors. Spiele sowieso.


Lupito

Zitat von: jeto am 14. Dezember 2020, 10:01:24
https://www.otto.de/p/hp-13-bb0275ng-notebook-33-8-cm-13-3-zoll-intel-core-i5-iris-xe-graphics-512-gb-ssd-1250878793/#variationId=1250878794

Ist auch ein 13" denkbar für dich?
Ja, das wäre eigentlich ideal, gerade bzgl Größe/Gewicht.
Ich stelle mir so ein 15 Zoll Teil umgeklappt zum Tablet mit fast 2kg schon sehr unhandlich vor :bang:

Lupito

Zitat von: Homerclon am 14. Dezember 2020, 10:00:09
In der Regel kann man die Festplatte auch selbst tauschen. Was wahrscheinlich günstiger ist als dies in den Aufrüstoptionen auszuwählen. Vor allem, weil man selbst entscheiden kann welche man kauft, und nicht auf 1-3 Modelle eingeschränkt wird die vom Händler vorgegeben sind.

Obwohl ... bei Apple würde mich nicht wundern wenn man das nicht selbst tauschen kann (bzw. darf = Garantieverlust), schon gar nicht gegen eine x-beliebige.
Ja, da ist das mit der Garantie so eine Sache. Das müsste bei anderen Herstellern aber ähnlich sein, zumal das Öffnen ja auch gern erschwert wird (versteckte Schrauben unter irgendwelchen Gumminoppen, die man ohne Schaden kaum vom Gehäuse bekommt...).
Selbst Desktop PCs sind doch in der Regel verplombt. :reich:

dAb

Zitat von: Lupito am 14. Dezember 2020, 10:17:13

Einen Desktop Rechner habe ich, sogar nen recht guten letztes Jahr im Herbst zusammengestellt. Problem ist da nur, dass ich ja entweder den ganzen Tag im Büro oder eben zuhause im Homeoffice am Schreibtisch sitze und dann privat darauf keine Lust mehr habe...

Genau das ist auch bei mir der Grund, warum ich auf Tablets ausweiche.

Und mit dem Surface ist jetzt auch genug Power dahinter, sodass ich das Ding zur Not über meinen HP Dock auch an meine beiden Bildschirme anschließen kann, falls ich damit doch mal in den Vollbüromodus gehen muss. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: