avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 21. August 2021, 17:38:36
Okay, genau das was ich nicht leiden kann. DLCs, und kein Ende in Sicht.
Ich will Spiele nicht häppchenweise kaufen. Zumal ich abwarte bis es eine echte Vollversion gibt, und wenn da über ein Jahrzehnt verteilt immer wieder DLCs gibt, hab ich bis dahin wahrscheinlich bereits wieder das Interesse verloren, oder vergessen dass es das überhaupt gibt.
Außerdem steigen so die Preise für die Spiele stark an. Anstatt 50-70€, zahlt man am Ende ein vielfaches davon - wenn man jeden DLC mitnimmt. Gibt ja inzwischen Spiele, da würde man über 1000€ zahlen, wenn man jeden DLC mitnimmt.


Davon abgesehen, man braucht kein Steam oder dergleichen, um DLCs anbieten zu können. Genauso wie man es nicht braucht, um auf die Disc-Abfrage zu verzichten oder automatisiert nach neuen Patches suchen zu lassen. Die Funktionen wurden nur integriert, um den Nutzern einen Mehrnutzen zu suggerieren.
Ich stimme dir glaube ich vollkommen zu und wie gesagt, vorher hatte ich Steam und Co nicht verstanden und komplett aus den von dir genannten Gründen abgelehnt.
Hier sind die DLCs nicht notwendig und es ist bereits ein komplettes Spiel gewesen. Es werden lediglich nur neue Völker und Kampagnen eingeführt. Man muss die DLCs also nicht kaufen, aber ich mache es in diesem Fall gerne, weil es das beste Spiel immer weiter erweitert und ich weiß, dass ich den Zehner sicher gut ausgebe.
Die über 30 € für WaF waren zB komplett verpulvert, obwohl Macher und Genre sehr gut klangen.
Ich möchte nichts neues, sondern meine alten Lieblingsspiele leicht verbessert und erweitert.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: Hegsch am 21. August 2021, 18:36:31
Naja... der Laptop ist fast vier Jahre alt. Und jeder Laptop, den ich bislang hatte, hielt 4 Jahre. :alk:
Und das waren sonst immer wirtschaftliche Totalschaden :rolleyes:

Vier Jahre ist ja nichts. Ich habe meinen seit Studienbeginn 2009 und er läuft noch. :D

Aber zur Frage zum Surface... Ist halt auch die Frage was dein Budget ist, weil die Dinger ja schon etwas überteuert sind. Wenn es aber nur für A3 und bisschen Office reichen soll, kannst natürlich auch einen kleineren suchen. Bei mir war es halt gut, dass Saturn damals Surface-Woche hatte und die Geräte deutlich günstiger waren. Aber auf solche Angebote kannst/willst du vermutlich nicht warten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 01. September 2021, 12:00:58
Vier Jahre ist ja nichts. Ich habe meinen seit Studienbeginn 2009 und er läuft noch. :D

Jo, keine Ahnung, was ich da falsch mache. Mal Mainboard im arsch, mal Totalausfall (ließ sich nicht mehr anschalten), beim vorletzten weiß ich nicht mehr genau und jetzt das Display. :rolleyes: Er funktioniert ja noch mit nem externen Bildschirm, aber damit hab ich halt keine Mobilität mehr.

Zitat
Aber zur Frage zum Surface... Ist halt auch die Frage was dein Budget ist, weil die Dinger ja schon etwas überteuert sind. Wenn es aber nur für A3 und bisschen Office reichen soll, kannst natürlich auch einen kleineren suchen. Bei mir war es halt gut, dass Saturn damals Surface-Woche hatte und die Geräte deutlich günstiger waren. Aber auf solche Angebote kannst/willst du vermutlich nicht warten.

Mir käme es bei den Dingern hauptsächlich darauf an, dass ich den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzen kann und dass Windows darauf läuft. Hab jetzt auch nicht großartig recherchiert, welche Geräte das auch können.

Ich hab jetzt meinen Desktop-PC so eingerichtet, dass ich mit ihm arbeiten kann. Eigentlich wollte ich ja Arbeit und Vergnügen getrennt halten :rolleyes: Aber dadurch habe ich Zeit gewonnen und das Budget sollte zweitrangig sein

köpper

#2133
Mit ein bisschen Fummelei ist es eigentlich gut über Software mlgölich den Bildschirm auf mehreren Endgeräten darzustellen. Jeder moderne Fernseher hat z.B. die Möglichkeit sich über WLAN bzw. Bluetooth ein Signal von Handy, Tablet etc. zu holen. Es ist eben wichtig zu wissen was eigentlich damit zu tun ist. So schaut man einfach Youtube auf dem Fernseher oder guckt erstmal wie dies machbar ist die Geräte zu verbinden. Scheint eine Schnur (HDMI) nicht möglich muss das ganze über Bluetooth zu realisieren möglich sein
Wie genau oder was genau muss denn auf der/welcher Hardware dargestellt werden, was ist vorhanden bzw. soll genutzt werden. Sonst bietet sich noch eine Funktastatur an?

P.S.: Surface ist sowieso Windows vorinstalliert, da es von MS kommt

Homerclon

#2134
Zitat von: Hegsch am 08. September 2021, 10:59:51Mir käme es bei den Dingern hauptsächlich darauf an, dass ich den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzen kann und dass Windows darauf läuft. Hab jetzt auch nicht großartig recherchiert, welche Geräte das auch können.
Convertible ist das Schlagwort.
Ich würde nicht davon ausgehen, das man bei allen die Tastatur abnehmen kann, aber man kann sie Umklappen/Drehen oder wie auch immer, so das die Dinger dann wie ein Tablet aussehen und bedienbar sind.

Weiter kann ich bei den Dingern aber auch nicht helfen, ich hab noch nicht den kleinsten Test über diese auch nur schief angesehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Ich habe ein Convertible. Tatsächlich nutze ich es aber zu 99% als Laptop. Ich nutze im Alltag aber auch einfach kein Tablet, dafür habe ich das Smartphone.

Hegsch

Ich will damit surfen, office Anwendungen nutzen und vielleicht Spiele spielen, die im tablet Modus spielbar sind (ich weiß, das beißt sich damit, dass ich das eigentlich getrennt halten möchte). Dabei möchte ich halt mobil sein und Laptop mit Tablet vereinen. Z.B. auf dem Balkon oder sonst irgendwo unterwegs.
Ein Convertible klingt da schon recht gut, wobei ich da nicht sicher bin, ob mich die Tastatur stören wird. Deshalb hätte ich es lieber mit abnehmbarer Tastatur. Und nein, ich möchte kein Tablet mit externer Tastatur in der Hülle.

dAb

Zitat von: Hegsch am 08. September 2021, 10:59:51


Mir käme es bei den Dingern hauptsächlich darauf an, dass ich den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzen kann und dass Windows darauf läuft.

Beim Surface kannst du nicht die Tastatur abnehmen. :panik:

Du kannst optional eine dranmachen oder das ganze Ding einfach an einen Hub ranstecken. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Hegsch am 08. September 2021, 16:42:22
Ein Convertible klingt da schon recht gut, wobei ich da nicht sicher bin, ob mich die Tastatur stören wird. Deshalb hätte ich es lieber mit abnehmbarer Tastatur. Und nein, ich möchte kein Tablet mit externer Tastatur in der Hülle.

Das passt dann eher zum Surface Book.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wie einfach bei WhatsApp, Facebook Instagram und Co. nichts mehr geht seit einiger Zeit... :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2021, 19:16:43
Wie einfach bei WhatsApp, Facebook Instagram und Co. nichts mehr geht seit einiger Zeit... :bang:
Signal und Threema funktionieren
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Derian am 04. Oktober 2021, 19:29:05
Signal und Threema funktionieren

Muss auch sagen, ich habe davon nichts mitbekommen.   :evil:
Hamburg Squirrels

Ueberflieger

#2142
Ironischerweise kommuniziert Whatsapp nun auf Twitter. :D

Hatte auch erst gedacht, da stimmt was nicht mit meinem Handy. An und ausgemacht usw. Dann mal Whatsapp Web benutzt, gar nicht aufrufbar.
Und erst dann hab ich bemerkt, das Problem könnte ja mal ausnahmsweise nicht an mir liegen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Manchmal hat man es ja, dass keine mobilen Daten oder so mehr geladen werden. Aber trotzdem krass, dass so lange gar nichts mehr geht...

https://mobile.twitter.com/Twitter/status/1445078208190291973?ref_src=twsrc%5Etwitterkit
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hat wohl einer ne falsche Konfig eingespielt. Bitter. Ob der jetzt die sieben Milliarden vom Zuckerberg ausgleichen muss? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: