avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

#2160
nutze seit Win7 oder 8 kein Windows mehr :alk:

P.S.: überhaupt kein Windows mehr seit ~10 Jahre. Bin noch nicht daran verreckt :effe:

dAb

Zitat von: jeto am 30. April 2021, 08:25:20
Da ich viel Verschlussdaten bearbeite, haben wir solche Sinas. Letzten Endes ist es einfach ein Laptop mit erhöhter Verschlüsselung. Also hindert die Verschlüsselung aber nicht den Zweitmonitor.

Bei uns wird es nicht Sina, sondern die Genucard. Letzte Woche wurde auch erstmal der Laptop zusätzlich verschlüsselt, seitdem immer wieder Bluescreens. :D Hoffe mal nach dem Urlaub kommt dann die Genucard. Ansonsten dürfen wir ab Ende November nicht mehr im Home Office arbeiten ohne dieses Ding.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Bei uns wird für ein speziellen Bereich auch die Genucard eingeführt.

Genuboxen nutzen wir schon seit Längerem, um Werkstatt-Anlagen abzusichern und Fernwartung zu ermöglichen :bier:

dAb

Wer Mobilfunk bei der Telekom hat, kann sich in der App 100GB kostenlos holen für diesen Monat. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Hat jemand einen Tipp für einen guten Multifunktionsdrucker?

Preiskategorie 300-500 Euro
WLAN
Scannen, Kopieren, Drucken
Alles auch Duplex
Alle Einstellungen am Gerät ohne App machbar(!)
Seitenpreise sind nicht oberste Prio

spike-30

Zitat von: Corns am 01. Januar 2022, 18:21:30
Hat jemand einen Tipp für einen guten Multifunktionsdrucker?

Preiskategorie 300-500 Euro
WLAN
Scannen, Kopieren, Drucken
Alles auch Duplex
Alle Einstellungen am Gerät ohne App machbar(!)
Seitenpreise sind nicht oberste Prio

Ich habe derzeit den hier HP Color Laser 179fwg und bin bisher damit ganz zufrieden. Nur beim Duplex-Druck müsste man nochmal prüfen ob der das kann da ich das selber nicht benutze. Der Preis liegt derzeit auf Amazon bei ca. 480€.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Ich nutze seit längerem den HP OfficeJet 8710.bin.damit sehr zufrieden.

angryflo

Zitat von: spike-30 am 01. Januar 2022, 20:11:57
Ich habe derzeit den hier HP Color Laser 179fwg und bin bisher damit ganz zufrieden. Nur beim Duplex-Druck müsste man nochmal prüfen ob der das kann da ich das selber nicht benutze. Der Preis liegt derzeit auf Amazon bei ca. 480€.

Den hatte ich mir vorletztes Jahr auch gekauft, da ich unbedingt einen Laserdrucker haben wollte, da war der Preis noch wesentlich günstiger.

Aber den würde ich nicht mehr empfehlen.
Der Duplexdruck, welchen ich häufig nutze, ist sehr umständlich und nur manuell. Das Druckbild ist super, da kann man nicht meckern. Jedoch fängt er schon sehr früh an zu meckern, das der toner leer ist. Wir hatten bisher schon sehr häufig Papierstau, der eine war so heftig, das sich eine Seite um eine Walze im Drucker so stark "festgesetzt" hatte, das beim entfernen des Papiers die Walze beschädigt wurde. Support für das Gerät gibts nur in Hamburg von HP !?? Und wenn man die anschreibt, dann bekommt man keine Antwort.

Corns

Wir haben auch einen HP derzeit. Und genau die gleichen Probleme. Ständig Papierstau und immerzu will er neue Farbe. Weit bevor man die angegebenen Seitenzahlen erreicht hat...

angryflo

Zitat von: Corns am 02. Januar 2022, 10:41:22
Wir haben auch einen HP derzeit. Und genau die gleichen Probleme. Ständig Papierstau und immerzu will er neue Farbe. Weit bevor man die angegebenen Seitenzahlen erreicht hat...

Am besten sind noch immer die alten kleinen Schwarz Laserdrucker von HP die laufen einfach durch und kennen keinen Ausfall :-)

Homerclon

Wenn man nur selten etwas druckt, sollte man zum Laserdrucker greifen. Bei Tintendrucker hat man sonst einen sehr hohen Farbverbrauch weil die Düsen häufig durchgespült werden müssen.

Nachteil bei Laserdrucker: Sowohl der Druck verursacht Feinstaub als auch der Tausch des Toner verteilt selbigen, man sollte daher in einen Raum stellen den man gut durchlüften kann, und in dem sich keine offene Lebensmittel befinden.

Wir haben ein von HP, beherrscht nur Schwarz/Weiß. Einen Papierstau musste iirc noch nicht behoben werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Wir suchen auch gerade einen Laserdrucker, S/W reicht aus, bin für Empfehlungen dankbar ;)
Tintendrucker hatte immer den zu hohen Farbverbrauch, das war nervig und zu teuer auf Dauer
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

angryflo

Zitat von: Homerclon am 03. Januar 2022, 01:02:13
Nachteil bei Laserdrucker: Sowohl der Druck verursacht Feinstaub als auch der Tausch des Toner verteilt selbigen, man sollte daher in einen Raum stellen den man gut durchlüften kann, und in dem sich keine offene Lebensmittel befinden.

Das hat das Bundesgesundheitsamt widerlegt:
https://www.bmu.de/themen/gesundheit-chemikalien/gesundheit/innenraumluft/emissionen-aus-laserdruckern

angryflo

Zitat von: Florian Rauh am 03. Januar 2022, 01:22:02
Wir suchen auch gerade einen Laserdrucker, S/W reicht aus, bin für Empfehlungen dankbar ;)
Tintendrucker hatte immer den zu hohen Farbverbrauch, das war nervig und zu teuer auf Dauer

Ich würde an deiner Stelle, diesen hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hp-laserjet-1022/k0

Er muss per USB angeschlossen werden, über Netzwerkkarte funktioniert er nicht, da es keine Treiber mehr gibt.
Kompatible Toner kosten nicht viel. Noch günstiger geht es kaum.

Ueberflieger

Zitat von: angryflo am 02. Januar 2022, 20:12:30
Am besten sind noch immer die alten kleinen Schwarz Laserdrucker von HP die laufen einfach durch und kennen keinen Ausfall :-)
:bier:
Ich hatte auch mal einen Laserdrucker von HP. Hat 25 Jahre gehalten. Seitdem hab ich vier Drucker durch und keiner hielt länger als die Garantiezeit. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane