avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: Löwenfan am 13. Januar 2023, 14:49:05Mit dem WLAN gehe ich ja mit, aber wie kommt ihr auf die höhere Auflösung? Bei beiden steht 3840 x 2160 Pixels :kratz:

Der teurere hat 60Hz Bildwiederholfrequenz, der andere "nur" 50Hz.
der 4k sollte höher sein, aber vielleicht ist auch ihre eigene Beschreibung falsch :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#2311
Eher ist die Beschreibung falsch. Wenn es 4k ist, können es ja keine 3840 Pixel sein.
Weil es halt cooler ist, schreiben viele halt dann einfach 4k.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

im Consumerbereich scheint 4K = UHD zu sein

Fanakick

Danke euch. Dann ergibt sich die Anschlussfrage, wozu bräuchte ich WLAN? Oder haben diese Geräte keine Kabelverbindung mehr zu einer TV-Box?
A3-Story: Stardust

Schappi

Wenn Du eine TV-Box (von Vodafone, Telekom, Apple, etc) nutzt, ist das egal.

Wenn Du die eingebauten Smart-Funktionen wie Apps nutzen möchtest, benötigst Du (W-) LAN. LAN ist bei beiden nicht aufgeführt.

Ueberflieger

Hah wie praktisch. Ich suche da auch gerade was für meinen Dad. Ähnliche Größe, so um die 40 Zoll. WLan wäre aber tatsächlich nicht schlecht. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Kennt sich jemand mit Sky und den Möglichkeiten aus?
Ich nutze momentan die Zweitkarte eines Freundes in meinem CI-Slot und Satellit.
Das ist natürlich sehr praktisch, da ich keinen sinnlosen Receiver brauche und normal durchzappen kann.
Jetzt wollen die allerdings die Preise erhöhen und ich finde gerade den ihr Sportangebot unbrauchbar.
Deshalb würde ich gerne nur Entertain nehmen, aber irgendwie scheint es nichts mehr mit CI-Karte zu geben und man muss einen QReceiver nehmen?
Ich würde gerne CIplus nutzen und die Q-App auf meinem Samsung TV. Technisch ja alles problemlos machbar, aber weiß jemand ob es auch aktuell gemacht werden darf?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Man kann ein Sky Abbonement auch weitergeben

Homerclon

Zitat von: Fanakick am 13. Januar 2023, 13:39:14Kann mir jemand den Unterschied und insbesondere der Preisunterschied zwischen diesem und diesem TV erklären? :kratz:
Samsung selbst kennt gar keinen Unterschied, beide haben die gleiche Artikelnummer.
Wenn man nach den beiden Modellen bei Samsung sucht, landet man in beiden Fällen auf der selben Produktseite.

Die Produktdaten auf Händlerseiten sind auch häufig falsch, so das ich mich nicht darauf verlassen würde.

Der wesentliche Unterschied scheint mir hier zu sein:
Der günstigere wird von digitech.ch versendet, der teurere von techmania CH.

Zitat von: Löwenfan am 13. Januar 2023, 15:19:09im Consumerbereich scheint 4K = UHD zu sein
Ja, umgangssprachlich wird UHD (also 3840x2160) ungenau als 4K bezeichnet.
Irrsinnig wird es mit 2K, was umgangssprachlich für WQHD (2560x1440) verwendet wird, dabei ist das weder die Hälfte von UHD, noch ist es Logisch. Bei "4K" wird aufgerundet, und bei "2K" dann großzügig abgerundet? "2K" würde als Bezeichnung eher zu FullHD (1920x1080) passen.
Aber 2K hat nichts mit TVs zu tun.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

angryflo

FullHD, 1080p = 1920x1080 Pixel Auflösung (am TV)
WQHD, 1440p = 2560×1440 Pixel Auflösung (am PC)
UHD 4K, 2160p = 3840×2160 Pixel Auflösung (am TV)
4K-DCI, 4K2K = 4096×2160 Pixel Auflösung (im Kino)
FUHD, 4320p = 7680×4320 Pixel Auflösung (am TV)
8K-DCI = 8192×4320 Pixel Auflösung (im Kino)

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

dAb

Hat sich eigentlich schon einer ein Balkonkraftwerk daheim hingepflanzt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja, ich weiß nur noch nicht, wohin mit den Brennstäben :D

Yps

Zitat von: dAb am 20. Januar 2023, 10:53:08Hat sich eigentlich schon einer ein Balkonkraftwerk daheim hingepflanzt?

Meine Schwiegereltern haben so etwas als "Tisch". Ersparnis nach deren individueller Messung (die haben da vorab täglich auf den Zähler geglotzt, was sie so verbrauchen) ist bei ca. 40-60 % durch die Einspeisung an den sonnenaktiven Tagen. Hochgerechnete Ammortisierung lag da bei ca. 2-3 Kalenderjahren

dAb

Gerade bei den mittlerweile nun höheren Strompreisen geht es halt deutlich schneller bis sich die Dinger lohnen. Ist schon eine gute Alternative für die Anlage auf dem Dach. Geht ja im Prinzip auch nur darum den Grundverbrauch etwas zu "drosseln".
Wobei man bei der Tischbenutzung ja auch nicht super effizient ist.

Überlege bei uns auch solch ein Zweierpack irgendwo aufzustellen. Muss mir nur Gedanken machen wie und wo. Wo ist eigentlich kein Problem, aber das wie bis zu einer Steckdose ist das Problem. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

#2324
Huhu! Habe auch mal eine Frage an die Technikasse hier im Forum: das WLAN/Mesh meiner in die Jahre gekommenen fritz.box 7490 macht mich mit Reichweite und Stabilität an meinem Glasfasermodem nicht mehr glücklich und ich suche nach einer besseren Option. Hatte dabei natürlich die 7590 im Auge. Die aber letztendlich auch nur hinter das Telekom-Glasfasermodem geschaltet wird. Jetzt sind mir die 5530 und 5590 ins Auge gefallen...Letztere ist natürlich sehr teuer.. hat jemand Tipps? Im Moment habe ich hier noch eine 100er Leitung, zwei 3000er Repeater und einen 2400er im Mesh.
EG --- Router mit Lanbrücke 3000, 1. OG 3000er, der mittels Reihe ins DG zum 2400er, weil das WLAN zu oft abgerissen ist, wenn ich die nicht in Reihe hatte.. keine Ahnung warum das im Mesh so ist, weil es sich ja eigentlich den günstigsten Accesspoint suchen soll  :kratz:

Ziel ist es, am Ende ein wesentlich stabileres WLAN Mesh zu haben mit besseren Übertragungsraten. Mein PC muss leider im DG sein..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)