avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Leider gibts halt nur nichts passendes für Apps oder? Also dass das Tracking unterbindet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Genau, bei Browser ist ja kein Thema, da steuert mein Brave alles raus, aber auf dem Handy mit den Apps ist es halt blöd, wobei man da bei Apple in den Einstellungen einiges machen kann.
Nur die Kicker-App geht jetzt nur noch mit! Ich hätte ja gedacht so etwas wäre verboten, aber ich bin natürlich auch nicht verpflichtet die App zu nutzen ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 09. Februar 2023, 09:36:25Genau, bei Browser ist ja kein Thema, da steuert mein Brave alles raus, aber auf dem Handy mit den Apps ist es halt blöd, wobei man da bei Apple in den Einstellungen einiges machen kann.
Nur die Kicker-App geht jetzt nur noch mit! Ich hätte ja gedacht so etwas wäre verboten, aber ich bin natürlich auch nicht verpflichtet die App zu nutzen ...

Nicht nur die App die Website will jetzt auch nur noch diese Trackingapps oder ein ABO.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Pi-hole? Das soll zumindest im eigenen WLAN helfen.
Hamburg Squirrels

Schappi

Das Ass-hole funktioniert auf jeden Fall prima :bier:

köpper

Habe NoScript mit Standard alles deaktiviert und ein Raspberry laufen, mir fällt daher schon gar nicht auf ob eine Seite viel oder wenig nervvige Werbung schaltet, trotzdem ist es mir mehr als genug wenn das bisschen trotzdem nicht heraus gefiltert wird :bier:

spike-30

Moin ich hab da seit gestern ein Problem mit meinem neuen PC:

Und zwar hab ich gestern Mittag noch WAF editiert wo de PC normal lief, das ging bis ca. 19Uhr. Da hab ich den PC ausgemacht und bin dann ca.2h später nochmal an den PC. Dabei hat dieser auf einmal einen Ladewirbel beim hochfahren gebracht was schon mal ungewöhnlich war. Das Hochfahren hat dann statt wie gewohnt ca. 30 sek (oder weniger) etwa 5 Minuten gedauert und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich auf den Monitoren mal eine Reaktion erhielt.
Als die Kiste dann endlich hochgefahren war konnte ich auf einmal keine Spiele mehr starten (eigene Festplatte) und die Festplatte auf der die Spiele und auch Steam sind wurde vom System nicht mehr erkannt.

Hat da schon mal jemand so ein Problem oder so ähnlich gehabt und kann mir weiterhelfen.

Der PC hat 2 M.2 SSD Platten drin. eine Mega Fastro MS200 und eine Innovation IT Performance+ und so wie es aussieht ist es die Mega Fastro die nicht mehr erkannt wird.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Zu den Mega Fastro SSDs hört man leider immer wieder das diese recht früh ausfallen.
Sind daher eher nicht zu empfehlen.

"Innovation IT Performance+" fällt eigentlich genauso in die Kategorie "NoName". Kann gut gehen, aber man sollte sich nicht wundern wenn es nicht so ist.

Du könntest nochmal prüfen, ob die nicht mehr erkannte SSD in einem anderen Slot bzw. anderen PC korrekt funktioniert, um auszuschließen das es der Slot / das Mainboard ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

angryflo

Zitat von: spike-30 am 04. März 2023, 07:39:49Moin ich hab da seit gestern ein Problem mit meinem neuen PC:

Und zwar hab ich gestern Mittag noch WAF editiert wo de PC normal lief, das ging bis ca. 19Uhr. Da hab ich den PC ausgemacht und bin dann ca.2h später nochmal an den PC. Dabei hat dieser auf einmal einen Ladewirbel beim hochfahren gebracht was schon mal ungewöhnlich war. Das Hochfahren hat dann statt wie gewohnt ca. 30 sek (oder weniger) etwa 5 Minuten gedauert und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich auf den Monitoren mal eine Reaktion erhielt.
Als die Kiste dann endlich hochgefahren war konnte ich auf einmal keine Spiele mehr starten (eigene Festplatte) und die Festplatte auf der die Spiele und auch Steam sind wurde vom System nicht mehr erkannt.

Hat da schon mal jemand so ein Problem oder so ähnlich gehabt und kann mir weiterhelfen.

Der PC hat 2 M.2 SSD Platten drin. eine Mega Fastro MS200 und eine Innovation IT Performance+ und so wie es aussieht ist es die Mega Fastro die nicht mehr erkannt wird.

Es kann natürlich sein, dass die eine M.2 SSD kaputtgegangen ist. Um das zu überprüfen, müsstest du ins BIOS deines PCs gehen und schauen, ob die M.2 dort erkannt wird.

Evtl. hilft auch ein+Ausbau der M.2 SSD, evtl. sitzt sie nicht richtig fest im Slot.

Sie könnte auch zu schnell überhitzen, sodass evtl. der Kühler nicht richtig aufsitzt. Ich hatte das auch schon, da hatte der Händler seinen Aufkleber mal schön quer über die Chips geklebt, den habe ich dann abgemacht, damit die Hitze besser abgeleitet werden kann.

köpper

Manchmal regelt die CPU auch runter und läuft dann auf einem Kern mit 800MhZ, an Hitzestau durch Staub usw. ist schonmal recht naheliegend

Homerclon

#2350
Zitat von: angryflo am 04. März 2023, 16:59:43Ich hatte das auch schon, da hatte der Händler seinen Aufkleber mal schön quer über die Chips geklebt, den habe ich dann abgemacht, damit die Hitze besser abgeleitet werden kann.
Das machen auch die Hersteller - die Behinderung der Wärmeabwanderung ist sehr gering -, und von Samsung weiß ich, das diese da bei manchen Modelle eine dünne Kupferschicht mit integrier(t)en um die Kühlung zu fördern.

Ein schlecht gekühlte SSD erzielt aber lediglich eine geringere Schreibleistung, und das auch erst nachdem schon zig GB an Daten geschrieben wurde. Bei quasi Inaktivität müsste diese schon durch eine extern Wärmequelle stark erhitzt werden, das sie sogar den Dienst verweigert. Selbst die Abwärme einer GraKa ist da kein Problem, und die können durchaus hohe Temperaturen erreichen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Zitat von: angryflo am 04. März 2023, 16:59:43Es kann natürlich sein, dass die eine M.2 SSD kaputtgegangen ist. Um das zu überprüfen, müsstest du ins BIOS deines PCs gehen und schauen, ob die M.2 dort erkannt wird.

Evtl. hilft auch ein+Ausbau der M.2 SSD, evtl. sitzt sie nicht richtig fest im Slot.

Sie könnte auch zu schnell überhitzen, sodass evtl. der Kühler nicht richtig aufsitzt. Ich hatte das auch schon, da hatte der Händler seinen Aufkleber mal schön quer über die Chips geklebt, den habe ich dann abgemacht, damit die Hitze besser abgeleitet werden kann.

Im BIOS wurde die SSD auch nicht mehr erkannt und nachdem die SSD ca. 14 Tage fehlerfrei lief hab ich den Eindruck, dass die sich verabschiedet hat. Einen extra Kühler gab/gibt es bei der SSD nicht auf dem Board. Ich hab dann jetzt eine Reklamation beim Händler gestartet mit dem Ziel die SSD gegen eine 2. von Innovation IT zu tauschen. Entweder bekomm ich ne Gutschrift  und kauf mir die neue SSD so oder die tauschen vielleicht direkt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Die andere läuft dann 15 Tage. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 07. März 2023, 20:23:39Die andere läuft dann 15 Tage. :tuete:

Hoffentlich nicht, da ich nicht die gleiche wieder einbaue sondern das Modell der noch funktionierenden SSD.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

#2354
Nimm doch ein Markenmodell, bspw. die Western Digital WD Blue SN570 gibts schon für nur ein geringen Aufpreis (2TB-Modell).
Bei WD gibts auch den Vorteil, das der Zufallsfaktor (bei der Qualität) geringer ist, da diese eine eigene Chip-Fabrik haben (genauer: Jointventure mit KIOXIA, ehemals Toshiba). Diese ganzen NoName Marken kaufen immer den billigsten Kram den sie gerade bekommen können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77