avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Das sind halt noch die Altverträge dann. Seit irgendwann 22 oder so gibts die 8 Cent.
Dann bloß nichts ändern. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 09. Mai 2023, 07:47:55Das sind halt noch die Altverträge dann. Seit irgendwann 22 oder so gibts die 8 Cent.
Dann bloß nichts ändern. ;)

Hab ich auch nicht vor da der Vertrag noch ca. 8-10 Jahre läuft.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Zitat von: Löwenfan am 31. März 2023, 09:40:41Puh länger nicht gemacht. Aber ist nicht selbst die Pro inzwischen kostenlos?

Aber die Software ist auf jeden Fall von nöten.

Wie auf Insta gesehen nutze ich jetzt Relive als App. Ist deutlich einfacher (da direkt aufzeichnen) als im Nachhinein das auf Google Earth einzuzeichnen.

Und Abfliegen im Nachhinein auf Google Earth ist auch direkt integriert. Ist halt nur kein Earth direkt. Aber passt. :cool:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier in den thread.

Ich suche einen PC womit ich gut diablo4 spielen kann. Ich habe die letzten 10 Jahre glaub nicht mehr wirklich "gezoggt" und bin daher aus dem Thema Hardware vollkommen raus..  :tuete:
Kennt ihr gute seiten, wo man das setup von gebrauchten PC zum Vergleich eingeben kann? Ich will nur unter 200€ ausgeben, habe aber keine plan ob die Auktionen bei ebay wirklich interssant sind. So allein die GPU ist ja nicht immer ausschlaggebend dachte 8ch z. B.  :confused:
RB Darmstadt

angryflo

#2389
Hier die Systemanforderungen für Diablo4, daran kannst du dich orientieren:

ZitatDiablo 4: Das sind die Systemanforderungen
Mindestanforderungen
Die Mindestanforderungen für Diablo 4 in 1080p nativer Auflösung respektive 720p gerendeter Auflösung sowie minimalen Grafikeinstellungen und bei 30 FPS, sehen wie folgt aus:

Betriebssystem: Windows 10 in 64-bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: 8 GByte RAM
DirectX: Version 12
Festplatte: SSD mit 90 GByte freiem Speicherplatz
Internet: Breitbandanschluss
Empfohlene Systemanforderungen
Um Diablo 4 in einer Auflösung von 1080p bei mittleren Grafikeinstellungen und bei 60 FPS zocken zu können, braucht ihr folgende Hardware:

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 in 64-bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
Arbeitsspeicher: 16 GByte RAM
DirectX: Version 12
Festplatte: SSD mit 90 GByte freiem Speicherplatz
Internet: Breitbandanschluss

köpper

Brauche dann wohl bald einen neuen PC. Stehe knapp über den Mindestanforderungen. Gerade in den hohen Levels wird das hier wohl schon nicht mehr 100pro ohne Ruckler laufen

Homerclon

Unter 200€ bekommst du kein gescheiten PC, jedenfalls nicht aktuell - wenn doch, hättest du dein Glück besser beim Lotto genutzt, das hätte ein höheren Ertrag gebracht. Selbst für unter 400€ wird es schwierig, aber immerhin machbar einen zu bekommen mit dem man D4 vernünftig spielen kann.


Die Webseiten, die das bieten was du suchst, taugen nichts. Zumindest ist mir keine Bekannt, die besseren davon sind bestenfalls eingeschränkt brauchbar.
Da ich von diesen Seiten keine hohe Meinung habe, hab ich mir keine davon gemerkt. Könnte aber auch daran liegen, das ich solche Seiten nicht brauche, kann selbst einschätzen ob X oder Y etwas taugt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Garfield

#2392
Wow. Erstmal danke für die ganzen Antworten. Okay das ganze hört sich eher schwierig an, aber frei nach dem Motto challenge accepted. Mein PC muss eigentlich nur für genau zwei Spiele gut genug sein. Diablo 4 und natürlich für anstoss 3 muss er schnell genug sein. 😅

Ich habe auch glaub schon die Basis für meinen "Gaming PC" gefunden:

I7 4770
8 GB ddr3
250ssd 500 GB hhd
Gtx 770
Netzteil hat 550w und das Mainboard ist irgend eins

Der PC funktioniert nicht, da er im Windows hängen bleibt. Denke ein neues Windows oder im schlimmsten Fall ist eine Festplatte im Eimer. Da ich ihn aber für 40€ kaufen kann, wäre das glaub ein Anfang oder?
Dann hätte ich noch Puffer für Arbeitsspeicher und ne bessere GPU. 🤔
Also ausgehend von den Anforderungen. Danke dafür avatar_angryflo 🍻
RB Darmstadt

Homerclon

#2393
Was genau die Ursache für das Hängen bleiben ist, lässt sich so nur sehr schwer diagnostizieren. Aber es kann mehr sein, als nur ein Softwarefehler oder defekte Festplatte.

Wenn du ihn wieder flott kriegst, dann reicht zumindest die CPU überwiegend aus, es sind aber hin und wieder spürbare FPS-Drops möglich.

Mit der GraKa wirst du aber die Details und/oder Auflösung reduzieren müssen.
Wenn du die GraKa aufrüsten solltest, dann solltest du überlegen das Netzteil ebenfalls zu ersetzen. Das ist sicherlich genauso alt wie der PC, und u.U. irgendein Billig-Teil das bestenfalls keine Gefahr darstellt.

Alles einzeln verkauft, sollte es aber mehr als 40€ einbringen, wenn du es doch nicht zum laufen bekommst.


Bessere Einschätzung dazu welche Hardware für Diablo 4 nötig ist, kann man bspw. diesem Diablo 4 Technik-Test entnehmen.
Wobei dort hauptsächlich aktuelle Hardware getestet wird, und nur mit max. Details, das älteste im Test ist aus Basis der "empfohlenen" Anforderung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

#2394
Wenn du noch etwas Zeit mitbringen kannst, solltest du vielleicht auf den Prime Day warten. Der ist am 11./12.07.& bringt meistens auch Technikschnäppchen mit. Vielleicht hat Memory da wieder günstige Builds. Da passt zumindest dein Preissegment. Die verbaute Hardware sollte auch reichen..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Garfield

Top! Ja warten kann ich und der link zur spezifischen Konfiguration für diablo 4 ist auch wieder sehr hilfreich gewesen. Immerhin weiß ich jetzt sicher, dass der CPU nicht völlig ungeeignet ist. :cheers:
RB Darmstadt

PhiliF

Mal eine Frage an all jene, die schon Balkonsolar haben:
Wisst ihr, ob es irgendwelche ,,offiziellen" Stellen gibt, die einen beraten können, was/ob es sich auf seinem Balkon lohnt, und die einem auch Tipps im Umgang mit dem Vermieter geben (der muss das ja sicherlich durch die Eigentümerversammlung bringen, da es sich ja um eine Änderung des Aussehens der Fasade handelt).
Oder wendet man sich da an irgendwelche Elektrinstallateure?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Mittlerweile gibt es in einigen Städten auch Ansprechpartner und Förderungen dafür, Jena zB,also vielleicht auch Heidelberg.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

#2399
Kann man dazu nicht direkt den Eigentümer/Vermieter kontaktieren?
Allgemein sollte dies doch vonseiten Eigentümer positiv aufgenommen werden, schließlich ist grüne Energie gut für das Image usw.
Ferner ist auch anzunehmen der Nutzen überwiegt dem möglichen Gegenargument. Beim örtlichen Mieterverein kann man sicherlich ebenfalls nachfragen bevor man tätig wird

P.S.: Habe das mit der einzelnen Eigentumswohnung vom Vermieter überlesen. In dem Fall ist von einer Installation selbst dann abzusehen wenn die Eigentümerversammlung dagegen stimmt und man dennoch theoretisch das Recht hat die Anlage aufzustellen. Könnte sonst ein Stein o.ä. drin landen
:rolleyes: