avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


Wohlstandsradler

Habe gerade ein halbes Bier quer über die Laptop-Tastatur verschüttet. Er ging sofort aus. Habe ihn vom Netz genommen und gefönt. Lasse ihn jetzt noch min 24h trocknen und versuche dann nochmal mein Glück.  :wand:

Ueberflieger

Meine Tastatur musste auch schon viel ab in der Hinsicht. Vor allem Bier. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Auch Laptop?

Ging's immer gut?

Ueberflieger

Zweimal Laptop ja.
Unzählige male meine normale Tastatur. :D

Den Laptop hatte ich ohne fönen (hab gar keinen da) halb aufgeklappt und kopfüber stehen lassen über Nacht. Am nächsten Tag gng der dann immer wieder. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Hoffentlich habe ich auch soviel Glück.  :bier: ThinkPad hält ja angeblich einiges aus.

dAb

Ist es das Ding, was du letztens erst gekauft hast? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Sky hatte mir wieder meine Inhalte für 24,90 angeboten :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Schappi

Und schon zugeschlagen?

Battigoal

Ne. Hab es hier eigentlich selten benutzt da es ja im Moment nur über die xbox geht.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Wohlstandsradler

Laptop ist kaputt. :( (nicht der neue kleine, sondern der große alte gute)
Nehmen wir an, meinem haftpflichtversicherten Nachbarn wäre das passiert.
Wie geht man vor?
Erst Reperieren lassen und dann Rechnung an seine Versicherung?
Oder erst Versicherung benachrichtigen?
Oder ist die Reihenfolge egal?

Ist natürlich nur eine hypothetische Frage, da mir das Missgeschickt selbst passiert ist und die Versicherung deshalb nichts zahlt.

Schappi

Die Versicherung würde auch sicher anhand der Bierreste eine SPeichelprobe entnehmen und feststellen, dass nur Dein Speichel im Bier ist und nicht der des Nachbarn. Und dann biste dran wegen Versicherungsbetrugs :panik:

Vermutlich ist da reparieren gar nicht mehr möglich. Also gefönt hätt ich ehrlich gesagt nicht. Hattest Du gefönt, oder war das jemand anders? Aber dass er direkt ausging klingt ja schon nach Kurzschluss und einem möglichen Defekt.

Wohlstandsradler

Meine Nachbarin könnte ja auch mein Bier (mit meinem Speichel) verschüttet haben, oder? Wollte ihr gerade Urlaubsfotos zeigen...

BorussenZwerg

Zitat von: Wohlstandsradler am 05. Juni 2014, 16:43:58
Laptop ist kaputt. :( (nicht der neue kleine, sondern der große alte gute)
Nehmen wir an, meinem haftpflichtversicherten Nachbarn wäre das passiert.
Wie geht man vor?
Erst Reperieren lassen und dann Rechnung an seine Versicherung?
Oder erst Versicherung benachrichtigen?
Oder ist die Reihenfolge egal?

Ist natürlich nur eine hypothetische Frage, da mir das Missgeschickt selbst passiert ist und die Versicherung deshalb nichts zahlt.

Erst benachrichtigen, dann lassen die im Normalfall cheken ob das ding reparabel ist und die Schadensschilderung plausibel und danach gibt's den Zeitwert...
Anschaffungsrechnung oder ähnliches werden sie auch sehen wollen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Okay, thanks.

Blöderweise ist der Laptop jetzt nach zwei Tagen wieder angesprungen.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll.
Einerseits freue ich mich natürlich, anderseits habe ich Sorge, dass er doch was abbekommen hat und jederzeit kaputt gehen kann.
Die Tasten gehen jetzt natürlich nicht mehr so geschmeidig und machen die ganze Zeit so ein Klebegeräusch. :D